Handy verloren -.-

Exodes

Ensign
Hallo,
Heute ist mir aufm nachhauseweg mein handy aus der tasche gefallen und ich habe es bemerkt, als ich wieder zuhause war. hab die strecke schon ein paar mal abgefahren und auch einmal mit einem anderen handy in der handy zwischen durch angerufen, damit ich es evtl höre.. Hab auch schon paar mal auf die mobilbox gesprochen, aber es kam bisher nix an.. außerdem kam einmal der ton, als wenn der finder aufgelegt hätte.

Details:
Samsung galaxy s
Habs bei Telekom über einen vertrag (Combi Relax 120 mit handy) laufen.
versichert ist es nicht.

Am besten wäres doch, wenn ich eine ersatzkarte bei tmobile bestelle, wodurch ich ne neue bekomme und die alte deaktiviert wird und dann müsste ich wohl anscheinend das handy neu kaufen. bevor ich allerdings das handy kaufe, würde ich allerdings noch ne woche warten und im fundbüro nach schauen.

würde ich eine komplett neue nummer bekommen, wenn ich diese ersatzkarte bestelle?
oder gibt es eine bessere möglichkeit dieses problem besonders finanziell zu lösen?

Am besten wäre es, wenn du es gleich meldest, damit die SIM umgehen gesperrt wird.

Nummer bekommst du dieselbe.

Utrack aktiviert?
Dann kansnt du noch hoffen, dass es einer findet und seine Sim rein tut. :)

Du behälst deine Nummer, da die an den Vertrag gekoppelt ist und nicht an die SIM-Karte. Alles dings würde ich mich beeilen und die Karte deaktivieren lassen, sonst könnte es noch teurer werden.

ruf doch bei der Telekom an und lass erstmal deine Sim sperren - sehr wichtig! Am besten sofort anrufen, da kannste auch alle weiteren Fragen klären.

um ein neues Gerät wirst du nicht rumkommen.
Die Telekom schickt dir bestimmt eine Ersatzsimkarte mit derselben Nummer kostet bestimmt ein paar Euro aber musste halt mit Leben.

Am besten sofort die Telekom anrufen und Karte sperren lassen, nich das du deine Rechnung bekommst und dich dann wunderst warum die so hoch ausgefallen ist.

gesperrt hab ich sie noch nicht. bin im moment dabei, eine ersatzkarte zu bestellen.
Ich denke nicht, dass ich das aktiviert habe, ansonsten wüsste ich ja, was das ist ;)

Du zahlst jedenfalls was der andere macht, solange du nicht sperren lässt. Viel Glück!
Denn der wird garantiert mal überall anrufen, wo man sonst zu geizig dafür ist.

mit gesundem Menschenverstand kommt man auch auf die Idee erst die Sim Karte zu sperren und sich dann um alles weitere zu kümmern :freak:

hab nun ne ersatzkarte bestellt. dort konnt ich angeben, dass ich eine neue brauche aufgrund von verlust. habe leider nicht vorher die karte gesperrt.. weil ich eure beiträge seit meinem letzten post nicht gelesen habe. seit ihr euch sicher, dass derjenige noch solange was machen kann mit meiner alten karte, bis ich die ersatzkarte in mein altes handy gesteckt habe?
und da steht auch, dass meine verlorene karte umgehend deaktiviert wird.
der auftrag ist im moment noch in bearbeitung, steht da ebenfalls

Zuletzt bearbeitet:
frage direkt bei der telekom nach, die können dir das sagen.
normalerweise wird das innerhalb der nächsten 24h spätestens gemeldet, meistens schon lange vorher.
Sperren ist immer das ERSTE, wenn man etwas verliert, also handy, Kreditkarte, etc.

Lass das Ding sperren! Warum stellst du dich so verdammt stur??

Wenn ich zuviel Geld hätte, wär mir das Speeren ähnlich egal ;-)

alles klar. ich denke nur, da ich jetzt ne ersatzkarte bestellt habe, würde ich die neue nun auch wieder sperren, wenn den auftrag abgebe. aber wenn dieser auftrag eh erst in den nächsten 24h abgeschlossen wird, kann ich das ja problemlos inner halben stunde machen, weil ich nämlich nicht vertragsbesitzer bin, sondern meine schwester, die im mom noch am arbeiten ist...

ich hab nicht zu viel geld. ich wollte eigentlich nur alles direkt richtig machen, um geld zu sparen. hatte ja noch nie so einen fall. deshalb frag ich ja -.-

Oh man, ganz schön leichtsinnig wie du vorgehst.
Es ist mindestens 2 Stunden her das du das Handy verloren hast und das einzige was dir einfällt ist, im Internet nach einer Ersatzkarte zu suchen? Na viel Spaß mit der Rechung. :rolleyes:

Zurück
Oben