News Handys und Smartphones: Welches war euer erstes Mobiltelefon?

Siemens m35i. War irgendwie eher Nische auf dem Schulhof, mochte es aber irgednwie echt gern. War kompakt, relativ stylisch und hatte orangenes background Licht. Dazu war die Antenne, die beim c35i noch außen war, schon innen versteckt.
 
Nokia 3310, von Oma und Opa, damit sie mich erreichen können. Damals sogar noch über D2 Mannesmann. Da gabs noch diese tollen Blechboxen bei den Sim Karten mit Broschüren und Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN>
Mein erstes eigenes war ein Siemens S35. Nokia wollte ich nicht, da das gefühlt jeder hatte. Hatte daher auch kein Samsung Galaxy, HTC One oder Apple iPhone
 
Ich hatte 1994 als erstes Handy ein Siemens C10D mit D1.
 

1999: Panasonic EB-G520 in blau. Was nen Prügel 😄


 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, ob ich noch alles zusammen bekomme:
1995: Sony CMD C1
2002: Nokia 3510
2005: Nokia 6260
2012: HTC Desire X
2015: Samsung Galaxy S5
2019: Samsung Galaxy S8
 
Siemens A50 =)
Samsung X450 ( Klapp )
Samsung E900 ( Slider )
Samsung S8300 Ultratouch ( Slider )
und ab dem Iphone 4 nur noch Apple =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin 1998 mit dem Nokia 5110 eingestiegen.
War in meinem Umfeld damals am verbreitetsten, hat mich aber einiges an Überzeugungsarbeit gekostet bis meine Eltern zugestimmt haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes war das Siemens C25 mit Clever 24 Vertag von Quelle.

C25.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NIGHTFIL
In diesem Stil war mein erster Knochen, mit ausfahrbarer Antenne und 5 - 10 D-Mark drauf als Prepaid......genutzt hatte ich es fast nie, da es einfach nicht viele gab die auch eins hatten.

sdfs.jpg
 
Alle Handys, kann ich gar nicht alle einzeln, nach der Reihe auflisten. Angefangen mit Siemens S3, einigen Nokia's, 5110/6210/ 7210 ( WAP Handy mit Scrollrad), usw.
Sagem OneTouch Easy, MyTouch S8? ( Oder so ähnlich) dann ging es los mit " Smartphone" Sagem MyS-7, Qteck 9100 ( HTC), Sony Xperia 1, HTC in sämtlichen Variationen HD, HD2, Disire, EVO, usw....
Sony Z2, Nokia 8, LG GS8 ThinQ ( beste bisher) und nun Xaomi.
Als Apple das iPhone rausbrachte, hab ich nur gelacht. Was es konnte, konnten andere schon lange und besser, aber mit den iPhones, kamen die I-Net Flat Tarife. Das war die einzige Innovatione🤷
 
Das waren Zeiten.

Erstes "Mobiltelefon" war das eingebaute Telefon mit C-Netz im Firmenwagen meines Vaters, welches ich erleben konnte.

Mein erstes eigenes Telefon war ein Siemens S10 (in grün) und dann kurze Zeit später, ein Siemens S10 "active" mit ausziehbarer Antenne, welches selbst auf der letzten Schießbahn noch Empfang hatte, wenn man auf einen Baum geklettert ist :D

Das waren damals keine Funklöcher, das waren Funkkrater.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zipfelklatscher
Das erste eigene war von Siemens, dann Nokia 6150, 6210, 7650, Sony-Ericsson c902. 6150 und 6210 habe ich am besten in Erinnerung. Unkaputtbar und der Akku hielt ewig.
 
Mein erstes Handy war ein Nokia N93i- habe es geliebt. Diese Foto und Videoqualität war zu der Zeit bahnbrechend, kennt vermutlich keine sau 🤣
 
Mein erstes Handy war ein Sagem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Majestro1337
Micday schrieb:
mein erstes handy war ein trium astral D2, das war so um 1999.

Das war auch mein erstes. Das hatte echt Kaugummiautomaten - Qualität und hatte nach etwa einem Jahr so einen wackeligen an der Ladebuchse, dass es weg musste.
Papa hat mir dann sein altes 5110 vermacht. Das konnte man zwar ohne Probleme gegen eine Hauswand werfen, aber leider hatte es kein T9 wie das trium, was beim simsen echt anstrengend war...
Könnt ihr euch noch an die tollen sms Pakete erinnern? Erst Guthaben kaufen, aufladen und dann mit dem Guthaben ein Kontingent von 50 SMS kaufen. Man war das umständlich :D
 
wickedgonewild schrieb:
das W800i von Sony
Bei mir war das Sony Ericsson W810i das letzte Handy vor der Smartphone Generation (Galaxy S2).
Sony W810i.jpg

Davor ein Motorola AC2 41A11
DSC_5286.jpg

Davor war dann mein erstes Handy. Leider erinnere ich mich nicht mehr an das Modell. Denke es war ein Alcatel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN> und wickedgonewild
Siemens C25 mit e plus Vertrag
 
Gr33nHulk schrieb:
In diesem Stil war mein erster Knochen, mit ausfahrbarer Antenne und 5 - 10 D-Mark drauf als Prepaid......genutzt hatte ich es fast nie, da es einfach nicht viele gab die auch eins hatten.

Anhang anzeigen 1235096


Mit "Knochen" sind eher B/C-Netz Geräte gemeint.

Sowas hier:

IMG_20220703_161654.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und xexex

Ähnliche Themen

Zurück
Oben