News Handys und Smartphones: Welches war euer erstes Mobiltelefon?

Das Nokia 5110 etwa ab Ende 98/Anfang 99.

Erschreckender Weise habe ich danach und bis zum meinem ersten Smartphone (dem Galaxy S2 so etwa ab 2012) einen fast vollständigen Blackout welche Handys ich genutzt habe.
Ich weiß lediglich dass ich immer eines am Mann hatte und auch ein paar mal Siemens dabei war.
 
Nokia 3110
Sony Ericsson K750i
Huawei Ascend P7 mini
Samsung Galaxy S III
Samsung Galaxy S5
TP-LINK Neffos C5 Max
Samsung Galaxy S8
 
Trium MT-040 Galaxy D2 S4 das mein erstes
 
motorazrv3 schrieb:
Wo ich das Bild sehe, das rechte Siemens hatte ich auch. Hatte das nicht so eine orange Beleuchtung außen um den oberen Klappteil?
Kann ich nicht mehr feststellen, da es nicht mehr anspringt. Es sah gut aus, a la StarTreck, die Empfangsqualität liess aber sehr zu wünschen übrig. Die anderen beiden waren um Klassen besser und das, was man heute mit "rugged" bezeichnet.
 
Mein erstes war irgendein Siemens, keine Ahnung was genau. Danach ein Nokia 3310, danach kam ein NEC I-Mode Handy. Sehr beeindruckend damals, sowas wie Internet aufm Handy....noch beeindruckender war die erste Monatsrechnung..... ca. 800 Euro! Danach nur noch zum telefonieren genutzt 😂
 
Siemens C35

SiemensC35.jpg
 
Musste echt ein Weilchen überlegen und suchen aber es war das Mitsubishi Trium Mars, mein erstes Mobiltelefon damals :D Und das Guthaben war Chronisch bei 0 DM :rolleyes:
 
Siemens S6
1997
D2 Mannesmann
 
Ich hatte Damals als erstes ein Trium Galaxy, war total cool. Hatte so eine kleine Klappe wo drunter die Tasten waren und eine Antenne zum ausziehen. :D

mitsubishi-trium-galaxy.jpg


Danach kam ein Siemens S25, ja das waren echt noch Zeiten. :D
 
Das erste Mobiltelefon das ich in der Hand hatte war 1994 das Nokia 2110 von meinem Vater.
1999 habe ich dann mein erstes eigenes Mobiltelefon bekommen, ein Nokia 5110 mit einer Prepaid Karte von Mannesmann D2.
2002 bin ich dann auf ein 6510 mit O2 Vertrag umgestiegen.

Zwischen 2004 und 2009 gab es auf jeden Fall noch irgendein schrottiges Nokia mit Farbdisplay und evtl. noch weitere Telefone an die ich mich beim besten Willen nicht erinnern kann (war eine wilde Zeit).

2009 habe ich mir mein letztes klassisches Mobiltelefon geholt, ein Nokia 6700 Classic.
2013 gab es dann das erste Smartphone.
 
Motorola T191. Passte problemlos in die Hosentasche und war recht wertig gemacht. Eine modernisierte Variante, die auch Messenger-Dienste inkl Video beherrscht, würde ich sofort wieder kaufen.

MotorolaT191.jpg
 
Siemens S10D
 

Anhänge

  • original.jpg
    original.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 197
Mein erstes war ein Sagem MC939
 
Februar 1999, Nokia 3110 mit Telekom Vertrag für absurde 39,- DM im Monat.
Das tolle an diesem Handy war, dass man einen zusätzlichen schmaleren Akku kaufen konnte. Dadurch wurde dann eben das ganze Gerät handlicher.

[01] Nokia 3110 (1999-03).jpg
 
Hab mit Panasonic meine ersten Schritte gemacht. Waren tolle Handys.
 
1656860719592.jpeg
 
Siemens C25 Power
Das war mein erstes Handy im Jahr 2000 mit XTRA-PAC (prepaid) der Deutschen Telekom für stolze 199 DM.
Übrigens noch Made in Germany.

Steht heute in der Vitrine mit ein paar anderen Handy Gesellen ;)
C25 Siemens.jpg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben