Hardcore Zocker PC gesucht...

Also du solltest wirklich auf Core I7 setzen und von quad-sli absehen, wenn schon SLI dann mit 2 von den karten hier

Dazu dieses Netzteil =)

Nen ordentlichen Kühler auf den I7, auf 3,6GHz hochtakten, und dann damit erstmal für ne Weile glücklich werden :)

Ist echt brutal High-End aber das willst du ja...

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute, hab quasi nur aus Jux gefragt wie es mit GTA4 steht, ich besitze dieses Spiel nicht mal...

Die brachiale Grafikleistung will ich für Crysis Warhead und ähnliche Games. Sicher wird im Laufe des Jahres dann noch ein größerer TFT kommen für 2560x1600. Un da ist es mit 2 285ern schon knapp bei Warhead...

Naja, dann vergleiche mal PC Bild-Qualität und Konsole miteinander. Und so toll läuft GTA4 nicht auf den Konsolen (30-35 FPS soweit ich weiß; bin mir da nicht sicher, aber die Qualiät ist natürlich schlechter).

"Jedem das seine" ist übrigens historisch belastet.
Ich habs auf meiner XBöX gespielt und glaub nicht dass die bessere grafik einen deutlichen schub beim spielspass mit sich bringt.
Vorallem dann nicht, wenn ich mich mit unzähligen Bugs auseinandersetzen muss ;)

Was du mit historisch belastet meinst musst du mir erklären, da machts nicht "klick".

Statt dem Brocken würde ich den Prolimatech nehmen, ansonsten kann ich =Jule= nur zustimmen.

giorgiogabbana schrieb:
Wenn du gelesen hättest oben, da hab ich gesagt das es zunächst auf nem 22" laufen soll, was demnächst ist, weiß ich noch nicht.

Andere Frage: Oben wurde geschrieben mit dem Chipsatz auf dem Board und SLi wirds Probleme geben... Also läuft die Kombi nicht?

Nein, das läuft nicht (davon abgesehen, dass es absoluter Unfug ist, Quad-SLI zu betreiben wenn man sich schon beschwert, dass der Aufpreis für den i7 wegen der geringen Mehrleistung nicht gerechtfertigt ist). AMD-Chipsätze unterstützen (logischerweise irgendwie) kein SLI sondern Crossfire. Aber für ein paar prozent Mehrleistung zwei solche Grafikmonster kaufen? UND 300 Euro für ein Mördernetzteil ausgeben, wenn man mit einer bis zwei 285ern spürbar keinen Deut weniger Leistung bekommt? Klingt alles danach, als wenn du mir die Kohle auch überweisen kannst, ich komme dann mal ein paar Tage vorbei und spiele dir GTA4 als Theaterstück vor ;) ..

i7 920 @ 3+xGHz
GTX295

warum wird immer der teure i7 empfohlen? Dann noch schön übertakten...Der Stromanbieter freut sich.. ich empfehle durchaus den 955 BE. Reicht allemal aus, sogar für längere Zeit

Hattest schonmal SLI? Also ich schon und ich wills nie wieder haben, es macht einfach nur Stress und funktioniert nur in den wenigstens Fällen perfekt. Nimm eine GTX285, die reicht in sämtlichen Lebenslagen und bringt immer 100% Leistung ohne Treiberstress.
Und wenn sie dann in Zukunft mal nichtmehr reicht, kauf ne neue vom jetzt gesparten Geld. Die wird dann mit einem Quad-SLI-Gespann der heutigen Generation den Boden aufwischen;)

@BigLebensky

Ich bin mir nicht sicher, meine aber zu wissen, dass die Nationalsozialisten damit die maschinelle Vernichtung des "unwerten" Lebens meinten, wie sie es nannten. Nach dem Motto :
"Das ham die doch verdient!"

Naja, wer Crysis auf einem 30 Zöller spielen will hat nicht nur zu viel Geld, sondern spielt auch die falschen Spiele.

Dod1977 schrieb:
Nein, das läuft nicht (davon abgesehen, dass es absoluter Unfug ist, Quad-SLI zu betreiben wenn man sich schon beschwert, dass der Aufpreis für den i7 wegen der geringen Mehrleistung nicht gerechtfertigt ist).

Aber für ein paar prozent Mehrleistung zwei solche Grafikmonster kaufen?

Da wiedersprichst du dir selber irgendwie. Warum sollte ich bei der CPU denn anstatt bei der Graka diesen Aufpreis bezahlen...??

Aberi hr habt mich überzeigt, werde dann wohl 2 285er nehmen... die mir oben von MSI empfohlen wurden...

@giorgiogabbana
ich weiss nicht ob du meinen post überlesen hast, aber ich würde dir wirklich raten nächste woche in ruhe bei pctweaker anzurufen und dich dort beraten zu lassen.
die können dir dann auch sagen was geht respektive sinn macht bei deinen wünschen.
soll keine werbung sein oderso, ich find den laden nur einfach wirklich gut und man muss sich nicht mit kompatibilitäten rumärgern.

nee, habs shcon zur kenntnis genommen. werd ich mal machen, kann ja nicht schaden :)

mein gehäuse würde ich aber gerne weiterverwenden, ob das dann auch geht?!

@jopi24johannes
danke für den hinweis.
ist dies also unrühmlich wenn ich diesen spruch verwende ?
ich bin ja österreicher, muss also bei diesen dingen extra gut aufpassen =D

schon lustig, jemand will ein high end system und innerhalb von 10 min sinds schon 30 posts !

schon lustig, jemand will ein high end system und innerhalb von 10 min sinds schon 30 posts !

Ja irgendwie schon. Nur häufig ist es leider so, dass es nicht möglich ist solche Leute davon zu überzeugen, dass ein 1000 € Durchschnitts-PC die klügere Variante ist :grr:

vernunft muss eben teuer erkauft werden ^^
zugegeben, ich war früher auch so, immer das neueste und beste gekauft.
irgendwann hab ich dann gemerkt dass ich wesentlich besser fahre wenn ich mir immer die P/L knaller kaufe.
seither lebte er glücklich und zufrieden in seiner kleinen pc-welt - lalalalala

Zurück
Oben