Hardcore Zocker PC gesucht...

Ich wollte damit andeuten, dass ich die Argumentation "i7 geht nicht weil zu wenig Mehrleistung für den Preis" sehr seltsam finde, wenn andererseits zwei überteuerte Grafikkarten + Monsternetzteil, die bei noch höheren Preisen ähnlich viel Mehrleistung generieren wie der i7 gegenüber dem AMD in Ordnung sind. Ich wollte damit NICHT andeuten, dass ein i7 der ideale Prozessor ist sondern nur, dass die beiden Grafikkarten unfug sind.

Mit 2x285er Geforce hast du aber weiterhin das Problem mit SLI, musst also ein Board mit nVidia-Chipsatz nehmen.

Mit 2x285er Geforce hast du aber weiterhin das Problem mit SLI, musst also ein Board mit nVidia-Chipsatz nehmen.

Oder einfach einen Nehalem + Intel Board ;) Wäre wohl die intelligenteste Lösung!

Dod1977 schrieb:
Nicht, wenn er, wie er geschrieben hat, eine CPU von AMD nutzen möchte..

Wo von ihm hier viel abgeraten haben.

Ich würde 2 GTX260 Lightning nehmen (sehr schön zu übertakten) und auf einem X58 Board mit einem Core I7 920 und 6GB DDR3 kombinieren. Zwar kein optimales PLV aber schöne Komponenten mit denen mal viel Spaß haben kann.

Fakt ist: Bei nem Quad SLI mit 295ern hättest du 4 Highendgrakas, die sich lächerliche 896MiB Ram teilen müssen. Der Ram wird nicht addiert im SLI/Crossfire.

2x 2048MiB (GTX285)ist ne gute Idee. Geldverschwendung bleibt es natürlich trotzdem.
Ob i7 oder PH955 ist Geschmackssache. Der Phenom dürfte ein Eckchen kühler bleiben, falls das interessant ist.

Ok Leute, hab ne Nacht drüber geschlafen und die Kiste neu zusammengestellt, hoffe das es jetzt passt:

1x Intel® Core™ i7-920 Prozessor (will den so auf ca. 3,5GHz +- takten)

1x GigaByte GA-EX58-EXTREME

1x G.Skill DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit

2x MSI N285GTX SuperPipe 2G OC 2048MB GDDR3

1x WD Caviar Blue 640GB

1x Enermax Revolution85+ 850W ATX 2.3

1x EKL Alpenföhn Brocken

Passt es jetzt besser? :)

ich würd die cpu pretested kaufen und dazu noch einen noctua statt dem ekl.
und wie gesagt eine zweite platte für spiele und daten, die systemplatte kann ja dann nur 320 gross sein zb.

Willst du WaKü?

Oder warum das GA-EX58-Extreme?

Das UD5(4)P ist beinahe das selbe Board, nur eben ohne die Möglichkeit es unter Wasser zusetzen.

Netzteil ist zu groß.

Enermax 625W reicht für diesen PC.

Ein auf 4GHz übertakteter i7 mit einer 9800GX2 + HDDs verbraucht unter 500W.

Statt dem CPU-Kühler nimm einen Prolimatech Megahalems + 2x Scythe Slipstream oder gleich bei Caseking einen fertigen kaufen.

HDD würde ich eine größere nehmen bei so einem System.

1TB Caviar Black z.B.

Wie gesagt den Noctua als kühler. Und warum unbedingt 2 Platten in einem System. Klar, von wegen Datensicherheit usw. Aber vielleicht hat der TE ja nicht viele wichtigen Daten, die locker auf einer Platte sein dürfen. Oder er hat schon eine Externe für BackUps.

ich bin eben ein fan von einer getrennten sysdisc vom rest.
ist übersichtlicher und auch performanter und eben auch sicherer.
das mim mainboard habe ich übersehen ja, da reicht das kleinere.
kühler definitv den noctua ;) ich muss ja die österreichische wirtschaft bissl ankurbeln harrharr.

giorgiogabbana schrieb:
1x Intel® Core™ i7-920 Prozessor (will den so auf ca. 3,5GHz +- takten)

1x GigaByte GA-EX58-EXTREME

1x WD Caviar Blue 640GB

1x Enermax Revolution85+ 850W ATX 2.3

1x EKL Alpenföhn Brocken

Mit den Einschränkungen von Predator kannst das so kaufen. Gefällt mir (für die Preisklasse zumindest).

also ich würd 2xgtx285 ssc nehmen , die wären noch ein bisschen besser;O
ne ssd, für os und spiele und eine 1TB Datenplatte, ansonsten würd ich noch über die corsair dominator reihe nachdenken

Gut, dann hab ich jetzt alles. Ich fasse es nochmal zusammen:

1x Intel® Core™ i7-920 Prozessor

1x GigaByte GA-EX58-UD5

2x WD Caviar Blue 640GB (Was ich beim Mainboard spare, leg ich einfach hier drauf)

1x Enermax Revolution85+ 850W ATX 2.3 (NT laß ich mal, Reserven können ja nicht schaden)

1x Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE1366

Bestellfertig?:)

wieso keine ssd?

Weil ich keine möchte?!;)

Das NT ist viel zu groß.

Das ist unnötiges Geld das du da verbrätst.

Nimm ein 625W NT und du hast immer noch "Reserven".

Ansonsten passts jetzt.

625Watt?naja das wird eng, ich würd mind. ein 700 watt netzteil nehmen

Zurück
Oben