Hardware oder Softwarefehler?

DonnyDepp

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.950
Hi,

habe im Nvidia Forum auch schon einen Thread erstellt, aber da häufen sich die Threads sowieso.
Mit der 2080 gabs von Anfang an einige Probleme, wovon viele durch Treiberupdates weniger geworden sind.

Letztens gabs mal wieder einen Bluescreen und auf dem zweiten Monitor Artifakte.
20181102_220524.jpg

Kann man an den Artifakten erkennen, ob die Grafikkarte, Treiber, Windows, Ram oder PSU die Fehler produziert?

RTX 2080
i7-2600k auf Gigabyte ud5h z77
Windows 10
Dark Power Pro 11 550w auf Multirail
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder kann man auch hier posten.
Idealerweise mit leserlicher Fehlermeldung. ;)

Fuer diesen BSOD (CRITICAL_STRUCTURE_CORRUPTION) gibt es ein minidump. Dieses bitte in ein ZIP-Archiv packen und hier posten. Es kann bei Dir vieles sein, Treiber, Hardware, Uebertaktung, was immer.

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub dein echter Name wird im Link angezeigt.
 
Ich kann auf dem Bild kaum Artefakte erkennen, sorry. Außer das der Bluescreen nicht auf die volle Bildschirmauflösung auflöst, daher sieht man leichte Artefakte rechts neben dem Smiley, weil ein Bild mit geringerer Auflösung aufgesoomt wird (windowstypisch). Der dort sichtbare Bluescreen ist auch nichtssagend. Der Fehler "CRITICAL_STRUCTURE_CORRUPTION " kann alles mögliche sein.

Welche Windows10 Version ist denn drauf?
Ist das Problem schojn immer vorhanden oder kam es erst später?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Minidump hat nichts hilfreiches ausgespuckt. Kernelfehler, der durch Hardware oder Software/Treiber verursacht werden kann.

Hab das Originalbild mal hier hochgeladen und die Kontakte ein bischen rauseditiert. ;)
Meinen echten Namen kann gerne jeder sehen, bin da nicht so empfindlich.

Die Artefakte beschränken sich eigentlich auf das, was man sieht.
Alles ist ein bischen sehr geschwärzt und zerstückelt.
Da läuft die Aquasuite auf dem zweiten Bildschirm, die ist normalerweise hellgrau.
Und in Skype for Business sind die Profilfotos gänzlich schwarz.
Der Bildschirmhintergrund ist auch ein dunkelblaues Landschaftsbild und kein bischen rot.
 
Womit hast Du denn den Dump ausgelesen? Mit dem Teil von Nirsoft? Egal.

Bitte beantworte die Fragen nach OS-Version und seit wann das Problem auftritt.

Nebenbei kannst Du nachsehen ob das BIOS aktuell ist, den RAM testen, das Brett pruefen ob alle Kondensatoren i.O. sind, ein anderes NT testen wenn moeglich, andere GPU testen wenn moeglich usw.

BFF
 
Zurück
Oben