Hardware probleme?

giacomo848

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
Habe seit einige woche ein problem.. ok ob es ein problem ist weiss ich selber nicht woran das liegt.
Ich spiele diverse spielen, und dass auf ultra setting, jetzt seit paar wochen läuft "nur" Battlefield 4 richtig mies :(
ich konnte früher auf ultra spielen ohne preblemen und jetzt obwohl 70-100 Fps habe rückelt es total!!
Mein cpu Intel i5 2500K läuft grad mit 4.7 GHz, habe schon probiert mit 3.3 GHz--4.2 GHz--4.5 GHz--4.7GHz
jedoch kein verbesserung??? Cpu auslastung liegt bei 80% max cpu temp 62 grad.
Mein cpu wird in Januar 3 jahre und ich überlege schon ob ich da was ausrüsten soll. Momentan habe ich 1155 sockel
und ich möchte zu 1150 wechsel, Mainboard und Cpu.
Kann auch sein das Ram defekt ist? glaube ich nicht, sondern ich hätte überall problemen.

Mein Sistem:

Intel i5 2500K 4.7 GHz
Kühler Corsair H100i
Ram G-Skill 1300 MHz 8 GB
Netzteil Coolermaster B700 700W
Mainboard MSI MPower Z77
Grafikkarte MSI Gtx 780 Lightning

was ich schon probiert habe:

Windows neu installieren 7-8.1
Cpu runtertakten, übertaktet
aktuelle bios ist installiert.

Vielen dank für eure hilfe

LG

Wenn dein Problem unabhängig von der Taktrate ist, würde ich sagen, dass es nicht an der CPU liegt.

Hast du das ruckeln auch im Singleplayer von BF4? Nicht das es bedingt durch die Internetverbindung/den Server kommt.

Welche Auflösung? evt. reicht der VRAM deiner GPU nicht. Check das mal mit Afterburner.

also rückler bestehen auch in simgle player,
habe vergessen zu schreiben: habe ein Monitor Asus VG248 144hz
spiel läuft butterweich in mittlere einstellungen..
wofür dann ne 780? lol
Ergänzung ()

Auflösung full hd
Ergänzung ()

festplatte habe ich seit 3 wochen gekauft, SSD von Kingston 120 GB, habe single und in Raid 0 probiert
Ergänzung ()

VRAM liegt ca bei 2GB und meine Grafikkarte hat 3 GB

würde als nächstes mal das Netzteil rausschmeißen, bei so teurer Hardware ist das wirklich grober Unfug. BF4 ist ja shcon sehr anspruchsvoll und wenn die Graka keinen sauberen Strom bekommt, kann das schon zwicken

Wenns vorallem bei mittleren Einstellungen sauber läuft, scheints weirklich ein Graka Problem zu sein

Zuletzt bearbeitet:
meinst grakas problem, dass sie nicht genug power bekommt?
Übrigens alle andere spiele laufen flüssig auf ultra

Zurück
Oben