"Hardware Sicher entfernen" Icon im tray seit neuen S-ATA RAID HDs

Z

ZeroBANG

Gast
Hi,
seit ich gestern die neuen S-ATA HDs (Raid-0) drinne habe hab ich so ein Icon "Hardware Sicher entfernen" im Tray (neber der Uhr) @ WinXP

das kommt normal wenn ich die DigiCam oder en MP3 Player ans USB steck wieso kommt das bei den S-ATA Festplatten?

und vorallem wie krig ich das icon weg? :freak:
 
das ist ganz normal da sata platten plug and play unterstüzen(oder sowas in der art)
meines wissens kann man das icon nciht wegbekommen, aber ich wenn jeamdn weis wie hätte ich auch interesse.
 
hab ich auch unten ...

ich hab einfach "inaktive icons ausblenden" eingestellt und bei dem icon "immer ausblenden" angegeben ... ;)
 
hmm ok an sich für den Homeuser ein schwachsinniges Feature (ich bau doch keine HD im laufendem PC aus? :freak: ) aber im Server betrieb, wenn man nicht das ganze System runterfahren eventuell brauchbar.

hatte den Ausblenden kram eigentlich ausgeschaltet aber was solls.
 
Aja... du würdest also deinen PC jedes mal runterfahren, wenn du ne externe SATA-Festplatte abstecken willst?!? ;) Zufällig habe ich eben diese HDD-Gehäuse und kann Dir versichern, schwachsinnig ist das beim besten Willen nicht! :rolleyes:
Betreff Serverbetrieb: Grad da ist es so eine Sache: Wenn man schenll ein Backup machen will es nützlich, aber die Hauptfestplatten sin ja meist im RAID-Verbund... Ich glaube kaum, dass einer da kurz mal mehrere Festplatten tauscht :freak:.
MfG, Thomas
 
@HighTech-Freak
Im Serverbetrieb kommt in der Regel kein RAID-0 sondern ein höherer RAID-Level zum Einsatz. Das Austauschen eines defekten Laufwerks im laufenden Betrieb ist da Gang und Gäbe und die Hot-Swap-Fähigkeit des Hostadapters und der Laufwerke ist eine Notwendigkeit.
 
Wie geht das? Ich kanns mir nicht ganz vorstellen... Du hast einen RAID-Verbund. Wenn du da eine Platte rausnimmst funzt das ganze ja nicht mehr (oder?), vorallem dann, wenn auf der Platte nur teilweise Daten draufliegen, und die anderen Teile auf einer anderen Platte. Selbst wenn alle Festplatten zusätzlich gespiegelt wären, müsste man erst wieder die "verlorenen" Daten auf die getauschte Festplatte kopieren...
Sorry, ich hab nicht viel Ahnung von RAID...
 
Zurück
Oben