Hardwarepreise -> Spanien?

eimer_MS

Commander
So also, ich weiss nicht wirklich ob das hier das richtige Forum dafür ist.

Ich prinzip geht es darum, das ich nächsten Monat in Spanien bin und mal wissen wollte wie dort so die Hardware Preise sind !?

Desweiteren ob das einführen von Hardware aus dem EU Ausland erlaubt ist bzw. ob es und wenn ja wie hoch nachversteuert werden müsste (freibeträge!?).

Vielen dank für eure Hilfe im vorraus.

MfG

Innerhalb der EU musst du keine Einfuhrzölle oder Steuern bezahlen.

Wie die Preise in Spanien sind - keine Ahnung. Schau halt nach wenn du da bist.

Ich weiß nur, dass Hardwarepreise auf mallorce gepfeffert sind (in großen Elektronikmärkten). Die Konkurrenz vor Ort ist einfach nicht so stark wie in Deutschland. Wie das ganz auf Dem Festland ausschaut weiß ich nicht. Aber wir sind hier in Deutschland wenn man die restlich EU anschaut relativ günstig. Vor allem was Onlineshops angeht.

Wenn Du der spanischen Sprache mächtig bist kannst Du ja mal auf spanischen Webpages schaun was da Hardware kostet.

Versteuern musst Du nix. Ist alles EU.

Festland natürrlich günstiger... mallorca ist eben eine insel ;)

preislich sollte es ähnlich wie in D land sein... aber lieber übers internet bestellen

Ok danke für die Antworten ersma ;)

werde dann mal anch spanishen onlineshops googeln zur not bestelle ich es und lass es mir ins hotel liefern :D wenn der preis stimmt ^^

Solltest aber darauf achten, dass du evtl ne spanische Tastatur + Betriebssystem hast.
Zudem ist die Garantie des Herstellers meist auf 12 Monate statt 24 Monate beschnitten.
In vielen europäischen Ländern beträgt die Gewährleistung ebenfalls oftmals nur 12 Monate.

@ supastar: Ich meine zu wissen, dass die gesetzliche Gewährleistung in ganz Europa für 24 Monate vorgeschrieben ist - gegenüber des Händlers jedenfalls.
Garantie ist ja vom Hersteller freiwillig und kann auch unter 24 Monate betragen.
MfG

Ok danke, dann hat sich das erledigt zB ne gtx260 is ungefähr 50€ teurer als hier! danke für eure hilfe =)

meine Schwester war erst ein halbes Jahr lang in Spanien und hat für mich auch mal nach Hardwarekomponenten geschaut... Egal ob du Milch, Erdbeeren oder nen Radiator kaufen willst.. Dort ist alles teurer!

@ .VonYc.:

Ja ok, hab mal nachgelesen, scheint europäsch 24 Monate zu sein. Wobei man bei nem europäischen Händler wohl besser auf die Garantie vertraut.

Den alleine der Versand zum Händler kostet dann ja schon einiges, Telefonsupport usw noch gar nicht eingerechnet.

Zurück
Oben