Hardwareversand.de Zusammenbau?

abulafia schrieb:
Durch ihre Erfahrung werden die auch besser und schneller sein als der durchschnittliche Heimschrauber, der es selten macht. Die Wahrscheinlichkeit eines Fehlers ist im Schnitt wohl eher kleiner, als wenn man selbst schraubt, auch wenn das von den Gelegenheitsbastlern wohl niemand gern zugibt. Eine ernsthafte Frage, die sich jeder erstmal stellen sollte: "Die machen das den ganzen Tag, warum sollte ich oder einer meiner Freunde das besser können?"

Vorbehalte folgen vielleicht auch aus mit Hang zur Selbstüberschätzung, und damit anderen diese vermeintlich hoch komplexe Aufgabe nicht zuzutrauen ... oder vielleicht ist es auch ein Fetisch: ".... jemand fremdes hat seine Hände in meinem PC gehabt" ... oh Satan ...

Hast ja nicht mal unrecht was damit sagst, aber es geht darum das es für die Arbeit ist und da man selber für den Rechner Geld (ist das Zeugs wo die meisten nicht genug von haben) ausgibt. Und das es einem selber wichtiger ist das der Reibungslos funktioniert.

MfG

Hi nochmal,
das Problem ist auch folgendes:

Meinen PC kann ich problemlos auseinander- und wieder zusammenbauen.

Aber es soll ein komplett neuer PC werden. Kein einziges altes Teil.

Mein jetziger PC ist nicht mehr zu retten bzw. man kann ihn nicht mehr aufrüsten.

Mit modernen Gehäusen und CPU-Kühlern habe ich keinerlei Erfahrung. Ich habe jetzt 6 Jahren eine Wakü. Die ist zwar mittlerweile überholt, aber ich hab mich dran gewöhnt.

Ein heutiger Luftkühler ist ja so riesig, das es schon lustig ist.

Wenn ich einen PC bauen muss der auch nur funktionieren. Alles sauber verlegen, beleuchten und all sowas überlass ich der heutigen Jugend.

Ich kuck nocmnal was das Buget her gibt.

Aber neuer PC sollte es schon sein wie gesagt meiner ist am Ende.

mfg
Kai

@Chucky: Klar, wenn man es selber kann, spart man die 20 Euro und hat vielleicht auch Spaß dran. Und dass man für sich selbst sorgfältiger arbeitet als für fremde ist auch klar. Nur ist das Zusammenbauen ja doch keine Kunst, bei der man nachher die Liebe spürt, die Hineingesteckt wurde ;)
Im allgemeinen würde ich nicht mit Problemen rechnen, schiefgehen kann immer etwas, aber HWV wird auch Wert darauf legen, dass es keine Probleme gibt, da Reklamationen für die auch teuer und ärgerlich sind, teurer als gleich ordentliche Qualität abzuliefern.

Wie lange dauert es, bis der fertig zusammengebaute PC, von HWV kommt ? Habe per Nachnahme bestellt und alle Teile sind vorrätig.

glaub so ca. 2 Wochen

Dann brauch ich diese Woche noch nicht zur Bank. So viel Kohle, habe ich nehmlich auch nicht im Haus ;)

Donnerstag Abend bestellt und seitdem, hat sich bei der Bestellung nichts getan. Ist alles noch so wie am Donnerstag, wo ich die Bestellbestätigung erhalten habe. Ist auch noch nicht kommissioniert.

Zwei Fragen hätte ich auch noch:

Was kostet der Versand für einen Komplett-PC?

Wie sieht es mit der Garantie bzw. Gewährleistung aus?
Muss der ganze PC eingeschickt werden, falls beispielsweise die Graka defekt wäre?

mfg
Kai

Schau doch mal in die Versandkosteninfo der Seite. Da steht das normalerweise alles drin. Ob Du einzelne Teile einschicken kannst wird Dir der Support beantworten. Ich denke das geht auf jeden Fall.

Ja das mit den Versandkosten habe ich schon rausgesucht. Aber ich kann mir nicht vorstellen,
dass ein Komplett-PC so günstig zu versenden ist.

Mix-Computer wollen ja z.B. 11€ Porto für ein Paar Ram-Riegel. :eek:

Wegen der Garantie meine ich mich zu erinnern, dass schon einige Leute hier Probleme mit ihrem PC vom hardwareversand hatten, und diesen komplett eingeschickt haben.

mfg
Kai

Zurück
Oben