Hardwareversand.de Zusammenbau?

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
ich habe gesucht aber nix so spezielles gefunden! ;)

Da ich wirklich schon genug Rechner zusammengebaut habe, möchte ich da diesmal lieber machen lassen. Mein Arzt hat mir Ruhe verordnet, bloß keinen Stress!

Bevor ich die arme Firma nerve, hätte ich lieber erstmal von euch ein paar Infos:

Was ist alles in dem 20€ "Rechenzusammenbau-Paket" enthalten?

1. Bauen die den PC, mit genau den Teilen die ich möchte, oder haben die so ein: "Lieber das Teil für 15€ mehr"-Tick?

2. Benutzen die das Zubehör der eingestzten Teile? Oder verbauen die ihren Standardstuff? Wärmeleitpaste usw.

3. Wie gut arbeiten die? Werden Kabel sauber verlegt? Hab ich persönlich noch nie gemacht wäre mal was neues... :p

4. Bekomme ich dann nur den "nackten" PC, oder bekommt man da alle Kartons und Zubehörteile mit? Zum Beispiel, eine Boxed-CPU mit anderem Kühler. Wird dann der andere Kühler mitgeliefert? Treiber-CD`s, Kabel, Anleitungen usw....?

5. Kann es Probleme beim Versand geben? Bei großen Kühlern, langen Grafikkarten oder anderen Bauteilen?

6. In wie fern wird der PC überprüft? Noch wichtiger: Darf ich den PC öffnen? Hauptsächlich wegen dem Transport, aber auch wegen der Verarbeitung.

Die 20€ sind mi egal, aber ich könnte mir dadurch eine Menge Stress ersparen.

Wenn ich das bei hardwareversand frage, verkaufen die mir bestimmt nicht mal mehr ne Tüte Gummibärchen! ;)

Wer hat Erfahrung, und kann mir altem Sack das mal erklären?

mfg
Kai

Zu #1: Die müssen dir die Teile einbauen die du haben willst, sonst kannst du dich beschweren, oder gar vom Kaufvertrag zurücktreten.

du darfst den pc öffnen.
generell wird der rechner kurz getestet mit ein paar tools von cd(ram zb...)
ja es kann probleme beim versand geben,deswegen kann man auch net alle kühler im KONFIGURATOR wählen. einfach in den warenkorb legen dann geht das aber, nur es kann natürlich zum desaster beim transport kommen.
die kartons wirst du aus logistischen gründen nicht dabei bekommen.in deinem beispiel müsstest du aber den box kühler dabei bekommen.
normal nehmen die die kabel etc aus den produktkartons die du bestellt hast

Ich habe bei HWV bestellt und ich muss sagen, dass sie meinen PC perfekt zusammengebaut haben!
Im Lieferumfang war der PC halt und alles Zubehölr was dabeio sein sollte ( Also: Mainboardkarton und da alle Bedienungsanleitungen,Treiber und Kabel drinne für Graka, Cpu, Mainboard natürlich und den rest im PC)
Die Kabel werden mit einem Kabelbinder zusammengeschnürt und in eine Ecke verlegt, das geht auch gut!Mit Kabelmanagement hat man dieses Problem ja eh nicht, wenn du ein NT mit KM nimmst!
Also ich kann nur sagen, dass es keinerlei Probleme bei Versand, Preis, Verpackung oder Qualität gab!

Edit: @ über mir: Die tun alle Kabel in den Mainboardkarton!

jo ich weiß^^
sry hatte ich vergessen zu schreiben ;-)

generell ist die verarbeitung des zusammenbaus bei hardwareversand sehr hoch

da muss ich wiedersprechen
Hatte bei einem Kollegen den Fall, dass HWV den PC zusammenbaute und alles lief im ersten Moment ganz gut. Doch es häuften sich Abstürze und der Gleichen. Fakt war, CPU-Kühler falsch rum eingebaut und Folie vergessen zum abziehen. Grafikkarte ins Gehäuse "gehämmert", so dass die Stromversorgung "angeknackst" war.

Bei Reklamation wurde der PC eingeschickt und wurde so wie war wieder zurück geschickt, da er ja lief (wie lange war denen egal).

Bei mir ist HWV unten durch...

Also wenn du ihn selber zusammenbauen kannst, würde ich es selber machen,
Hardwareversand ist sicherlich ein zuverlässiger Laden, doch du hast einfach nicht die Übersicht und Beweise, was ordnungsgerecht verbaut wurde.

Ich würde die es nur vor meiner Nase zusammenbauen lassen, wenn du nachhaltig denkst, ist der Stress des Zusammenbauens (1-2 Stunden) sicherlich kürzer als Folgen, die aus einem nicht ornungsgerechten Zusammenbau folgen könnten,´.

Moin,

ich habe schon zwei Rechner für mich und einen für einen Kollegen bei HWV zusammenbauen lassen und war bisher ganz zufrieden. Allerdings kann man transportbedingt nie ausschließen, dass etwas schief geht (Kabel abrutscht oder so).
Wie schon geschrieben, bekommst du dein Zubehör im Mainboardkarton. Ich habe mal in einem anderen Tread gelesen, dass man die sonstigen Kartons auch bekommen kann, wenn man dies bei der Bestellung angibt. Allerdings muss man dann zweimal Versandkosten bezahlen, da die ganzes Sachen nicht mehr in den Karton mit dem Rechner passen.

Hi nochmal,
das hilft mir schonmal weiter.

Karton brauche ich nicht unbedingt, nur die Kabel und das andere Zeugs hätte ich gerne.
Sonst kämen die 20€ bei denen wieder schnell rein: Ein Kabel verbaut, 5 bei Ebay verramscht!:evillol:

Jetzt hab ich aber eine neue Quizfrage: Muss ich den PC-Konfigurator verwenden?
Oder kann ich den Warenkorb zuhauen und noch PC-Zusammenbau dazupacken?

Ich würde dann eh den extra CPU-Kühler weglassen. Lautstärke ist mir egal, Übertaktung kommt auch nicht in die Tüte. Damit hatte ich noch nie Glück.

Das mit dem PC muss bald passieren, mein anderer PC gibt demnächst komplett den Geist auf.

Zur Zeit bin ich echt nicht fit genug um den zu bauen. Das sollte euch auch mal als abschreckendes Beispiel dienen: Das kommt davon wenn man seit 13 Jahren die ganze Zeit vorm PC hockt. :eek:

mfg
Kai

Und du kennst auch niemanden, der Ahnung vom PC-Bau hat? Ich würde eine Rechner immer möglichst selber oder zusammen mit einen Freund/Bekannten zusammenbauen, als es Fremden zu überlassen, noch dazu Firmen, wo die Mitarbeiter eventuell unter Zeitdruck stehen. Was dabei rauskommen kann, hat ja Rego geschrieben...

Ich bin bei mir auf Arbeit und im Bekanntenkreis irgendwie immer der erste Ansprechpartner, wenn es um PC-Bau geht. Ich habe in den letzten 2 Jahren sicherlich 8 oder 9 PCs zusammengebaut (angefangen vom Officerechner für 300 Euro bis zum schnellen Spielerechner für knapp 2000 Euro) und die laufen bis heute alle einwandfrei. Und Spass macht der Zusammenbau auch noch, finde ich. :D

Ohne den Konfigurator bist Du flexibler! Legst einfach sämtliche Teile in Warenkorb und unter "Service" drückst noch auf Button "PC-Zusammenbau"!
Sämtliche übrig gebliebenen Kabel, Aufkleber, Adapter, Treiber-CD´s usw. ,werden in die Mainboardschachtel gepackt und beigelegt.
Ich habe bisher zwei Rechner zusammenbauen lassen und kann nichts negatives sagen!
Habe gestern den AMD-Rechner bekommen, war wie immer Super verpackt, nur ein Sata Kabel hatte sich anscheinend beim Transport gelöst.
Kommunikation mit HWV ist ebenfalls sehr gut! :cool_alt:

Hi nochmal,
hatte ne übele Migräne.

Also theoretisch kann ich alleine, oder auch mit nem Kumpel einen PC zusammenbauen.

Aber im Moment sind die alle tierisch im Stress.

Ich überlegs mir auch nochmal mit dem Zeitrahmen, ich warte eh noch auf neue Hardware.

mfg
Kai

Sehe das Problem nicht. Jeder fertige PC, der verkauft wird, muss von irgendwem aus Komponenten zusammengebaut werden. Warum die bei HWV das schlechter können sollten als die bei Dell oder Apple ist zweifelhaft.

Durch ihre Erfahrung werden die auch besser und schneller sein als der durchschnittliche Heimschrauber, der es selten macht. Die Wahrscheinlichkeit eines Fehlers ist im Schnitt wohl eher kleiner, als wenn man selbst schraubt, auch wenn das von den Gelegenheitsbastlern wohl niemand gern zugibt. Eine ernsthafte Frage, die sich jeder erstmal stellen sollte: "Die machen das den ganzen Tag, warum sollte ich oder einer meiner Freunde das besser können?"

Vorbehalte folgen vielleicht auch aus mit Hang zur Selbstüberschätzung, und damit anderen diese vermeintlich hoch komplexe Aufgabe nicht zuzutrauen ... oder vielleicht ist es auch ein Fetisch: ".... jemand fremdes hat seine Hände in meinem PC gehabt" ... oh Satan ...

Ich finde 20 Euro auch recht billig, da der Shop ja eh einer der günstigsten ist, ist der Aufpreis auch gerechtfertigt. Und nicht jeder hat Spaß oder Zeit zum Selberbasteln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann Glück und Pech mit Hardwareversand haben. Es wurde auch schon hier im Forum von einem Fall berichtet bei dem der boxed Kühler verbaut wurde und nicht der bestellte Scythe (er wurde aber geliefert). Dann gab es Fälle wo Kabel nicht angeschlossen wurden oder die Grafikkarte beim Transport aus der Halterung gefallen ist.

Ich habe aber auch schon von vielen guten Erfahrungen gelesen. Ich würde darum bitten sowas wie die Grafikkarte nicht einzubauen (wegen des Transports, vor allem wenn es eine größere ist). Die 20,- sind auf jeden Fall unschlagbar. Ich habe selber schon viele Rechner zusammengebaut. Bis ich allerdings alles Werkzeug zusammengetragen habe und mit Ruhe den Rechner zusammengeschraubt habe vergehen auch meißtens über 2 Stunden.

KeilerUno schrieb:
Ich würde darum bitten sowas wie die Grafikkarte nicht einzubauen (wegen des Transports, vor allem wenn es eine größere ist).

Neeeeein warum hast du das net eher gepostet...ne 9800gt ist net wirklich gross aber ich hab jetzt trtzodem angst um mein rechnerle...^^

und HWV kann ja nix dafür wenn die jungs bei der dhl das paket so werfen das die graka sich löst...

ansonsten denke ich das gleiche wie mein vorredner

Immer dran denken: Der Teufel kann auch manchmal ein Eichhörnchen sein :D

190

Ich habe selbst vor einiger Zeit einen Komplett PC bestellt, geiz ist geil sollte man eben nicht auf alle Bereiche Anwenden!

HWV stand auch auf meiner Liste, aber wer etwas Zeit in googeln investiert wird feststellen das die negativen Meinungen DEUTLICH! Überwiegen.

Ganz klar, für 20€ Zusammenbau und Test kann man nicht viel erwarten. Wer arbeitet schon sorgfältig für 20€ Stundenlohn;)

Andere Versender (Mindfactory, Alternate) nehmen deutlich mehr, dafür stimmt auch die Qualität!

Ich habe letzten Endes bei Grey Computer Bestellt, eine Kölner PC Manufaktur, überall im Test perfekt abgeschnitten, PC kam super an und läuft perfekt.

Entweder etwas mehr bezahlen oder Selber bauen, alles andere bringt eher wenig und man hat nur Ärger!

S-to-the-d schrieb:
Wer arbeitet schon sorgfältig für 20€ Stundenlohn;)

Stundensatz ist nicht Stundenlohn. Aber egal. Die sollten einiges schneller sein als 1 PC pro Stunde. So langsam arbeite nichtmal ich ....

Zurück
Oben