Hardwareversand Problem

Du brauchst für die GTX260 2x 12Volt Schienen (die Anschlüsse an der Graka). Das Corsair hat nur EINE. Wenn Du jetzt mit einem Adapter arbeitest kann es sein, dass nicht genügend Ampere bei der Graka ankommt. Wie ich vorher schon gesagt hab solltest Du das prüfen. Wenn es kein Problem ist kauf das Corsair.
 
http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/35343-welches-gunstige-netzteil-fuer-gtx-260-a.html

die meinen das ein marken NT von corsair, enermax bla bla mit 400W für ne GTX 260 reicht LOLOL

schwarze 7 @:
ich weiß..mit ein bisschen abstand gesehn ist das echt hohl ^^ aber wenn man bedenkt das ich eigtentlichhh nur 480€ oder so ausgeben wollte...loooool :D
und jetz wäre ich schon bei ~535€...und ich müsste noch bis ostersonntag warten , da ich da nochmal einen von diesen tollen grünen scheinen bekomm :D:D


ganz andere idee: ich nehm ne HD4870 mit 512mb, ist laut CB test nur 1-2% langsamer (bei 2500x1600px !!) als diese GTX260, und hat nur 157W !!!!!
das ist doch ne super grafikkarte oder???
vorallem könnte ich mir das bessere NT sparen, weil die karte ja viel weniger W braucht


oder ?!

keileruno@: das ist mein erster pc ...ich hab kp wie ich das testen soll lol ? ?

omg..hab gerade bei hardwareverand gekuckt: die billigste HD4870 kostet da 151,5 €....

warum ist die entscheidung nur so schwierig :D
 
Das Problem bei solchen Sachen ist das man immer zu wenig Geld einkalkuliert,
war bei mir auch so und ich habe mir hinterher einige Teile neu gekauft :) ,
Ich würde nochmal ne Nacht darüber schlafen und dann entscheiden oder du holst dir bei Media Markt ein Netzteil, hast es bis Ostersonntag in Betrieb und gibst es zurück :) , man hat zwei Wochen umtauschrecht und du kannst sagen das es dir nicht mehr reicht......
dann holst dir ein anderes, bzw. bis dahin kannst auch testen ob das OCZ dir ausreicht
 
Dieses Netzteil ist auch OK. Es hat 2 Stromkabel für die Graka. Es kommt auch nicht nur auf die Graka an ob ein Netzteil reicht sondern auf Dein gesamtes System. Du bist mit einem 400W Netzteil am Leistungslimit. Wenn Du noch einen Brenner nachrüstest und einne weiter Festplatte ist bald ende.

Edit: Indem Du googelst ob Dein Corsair Netzteil einer GTX260 genügend Saft gibt.
 
aber
1. komme ich nicht so oft in die stadt
2. hab ich schiss davor ein netzteil ein bzw. aus zu bauen
3. meine eltern halten mich dann für verrückt, und fahren mich sicher nicht 2x in 2 wochen die 30km zum nächsten media markt...vorallem bezahle ich hardwareverand ja nicht umsonst 20€ dafür das sie mir den pc zusammenbauen lool :D

aber bitte sagt verdeutlicht nochmal was gegen das OCZ spricht..weil das sind meine überlegungen über das NT:
-es hat 500W ~> es ist nie so richtig ausgelastet..daher sollte es ja nicht durchbrennen oder ??!
-es ist eine vernünftige marke

keilseruno@: das seasonic kostet 3€ weniger als das enermax :D und aufrüsten tu ich sicher ned, da eigtl. 320GB schon viel zuviel sind (hab an dem pc 30GB nur benützt :D )
 
Das OCZ hat auch wieder nur 1x PCI-e Kabel.
 
_________

https://www.computerbase.de/forum/threads/gtx-260-mit-500-w.554679/
hier meinen sie ein 500W netzteil sollte reichen..und es wird wieder das teure enermax empfohlen :D:D:
ich glaube ich sollte echt meinen dad bequatschen und sagen der pc kostet jetz halt doch bissl mehr :S
oh man das ist echt schwierig!!

1x PCIe = das gleiche probl. wie beim corsair?!?!?!

mal angenommen ich würde das OCZ oder so nehmen, und es würde durchbrennen:
hätte ich garantieanspruch wenn zb das mainbord beschädigt wird?
(vergesst nicht das ich mir den pc ja zusammen bauen lass!!)

so: insgesamt komme ich mit dieser konfiguration auf ziemlich genau 530€..exkl. versandkosten..das ist mir eigtl echt zu teuer xD:
X3 720~120
GA-MA770 DS3~70
GTX 260~145
4GB Corsair 800mhz DDR2~35
320GB Samsung HDD~40
Enermax 425W~60
DVD ROM~10
Coolermaster Elite 330~30
Zusammenbau~20
__________________________________

530€

das wäre schon ein guter pc oder :D ?
 
Schick doch einfach hardwareversand eine Nachricht ob sie es Dir so zusammenbauen.

Wie das mit Garantieanspruch ausschaut weiß ich nicht. Wenn dann hättest Du Garantieansprüchen gegenüber dem Hersteller, da sein Produkt andere Teile zerstört hat.

CPU: X3 710 (13,- billiger) http://geizhals.at/deutschland/a399923.html

woanders finde ich bei hardwareversand keine ansatzpunkt noch zu sparen. (sie haben leider keine vernünftigen ASRock Motherbaords).
 
oh man!!!
das GA-MA770 ist jetz nicht mehr verfügbar :@
was soll ich jetz machen?!?!?
oh man..soviel pech kann man doch nicht haben oder...jetz will ich am sonntag bestellen, und dann ist das blöde mainbord nicht mehr da OH MY FUCKING GOD
das mit dem X3 710 hab ich mir auch schon überlegt....

wie lange dauert das ca. bis das mainbord wieder verfügbar ist :'( ?
 
Das kann ein paar Tage dauern. Oder auch eine Woche... oder auch zwei... meine Glaskugel hab ich leider grad verlegt.
 
asoo :D
oh man die ganze situation ist scheisse irgendwie :D

aber vielen dank für eure hilfe!!!!
hammer forum :D
 
Es ist doch total egal wieviele PCIe Kabel an dem Netzteil dran sind, denn es gibt für 1,99€ doch Adapterkabel und bei den Meisten Grafikkarten sind sowieso Adapterkabel dabei, die muss man nur an 2 normale IDE oder SATA Stromstecker anschließen und fertig o_o

Weiterhin solltest du auf keinen Fall weniger als 320GB nehmen da du nichts damit einsparst und noch kleinere einfach noch weniger Cache haben und damit langsamer sind, auch ein Aufpreis auf 500GB ist sehr gering und du wirst den Platz schon brauchen wenn du ihn erstmal hast, da er dir total neue Möglichkeiten offeriert und da müssen manche Leute erstmal rein wachsen, ich kenne das ^^

Bei den RAM würde ich 1066Mhz RAM nehmen, es gibt viel zuviele Leute die immer sagen man würde das gar nicht spüren, aber bei einem Phenom II X3 mit hohem HT Takt bringt es definitiv etwas und es kostet ja kaum 10€ Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dein Problem ist das du denkst du kannst dir für so wenig Geld wie möglich einen super PC zusammenstellen.
Wenn man deine Komponentenauswahl sich anguckt, sieht man das du fast überall gespart hast, mit dieser Zusammenstellung wirst du spätestens in einem Jahr dich ärgern.
 
Du weißt doch genau was ich meine.
Er versucht am Netzteil zu sparen und das sollte man auf keinen Fall tun, dann eine HDD mit 320GB, ist nicht mehr zeitgemäß bei heutigen Datenvolumen von Filmen, Musik, Games und was es nicht alles gibt.
Was glaubst du wie schnell das voll ist.
 
Eine 320GB Platte ist als Systemplatte eigentlich sehr gut. Da er wenig Geld zu verfügung hat kann er immer noch nachträglich eine 1TB storageplatte kaufen.

Ansonsten ist das System sehr gut ausballenciert und hat ein Top p/l. Nur beim Netzteil muss er halt noch Papa bequatschen ;).
 
sorry schwarze 7 aber dich verstehe ich nicht. du redest von mir ziemlich abfällig...nur weil ich erst 15 bin und halt keine tausend euro von meinen eltern in den ar*** geschoben bekomme. und ich glaube/hoffe ich bin nicht der einzigste der für ,,nur'' 500€ (was für mich sehr! viel geld ist) einen pc kaufen will.
ich finde viele leute haben keinen pc für 1000€ oder was auch immer du die vorstellst für wieviel man einen pc kaufen sollte.
zudem: wie ich schon gesagt habe benüzte ich im mom nur max. 40GB, und wofür habe ich eine ext. festplatte 500GB ?

mike@:
würdest du also ca. so den pc kaufen? :
X3 720
GA-MA770
4GB 1066 RAM
320GB HDD
CM Elite 330
400W Corsair ?!?!
DVD Laufwerk
GTX 260

sowas in der art oder?

ich stehe jetzt vor diesen fragen:
Lohnt sich 1066 mhz RAM?
Wie wärs denn mit dem X3 710, da nur 0,2 GhZ weniger takt, weniger stromv. und black edition bringt mir ja nix?
und weiterhin: Muss das enermax sein ;D ?

soweit ist meine entscheidung: wenn enermax, dann aber X3 710.
 
Das sollte nicht abfällig klingen und war auch nicht so gemeint.
Außerdem von 1000,- war nicht die Rede da ich selbst auch keine 1000,- für einen PC ausgeben würde.
Auf dein Alter keiner ne Anspielung gemacht und es wollte auch keiner so genau wissen p.s. es heißt der einzige
 
Zurück
Oben