Hardwareversand Problem

Das 400W Corsair ist kein schlechtes NT und hat ein sehr gutes P/L und reicht für seinen PC.

Du brauchst keine 500W.

Nur mal so als Beispiel:

Ein i7 mit 4,3GHz, eine geocte 9800GX2 verbraucht laut Messgerät 600W.
Das NT muss dann also ca. 500W real leisten.

Und wo soll ein 400W NT jetzt nicht reichen bei so einem System?

Ja das beQuiet ist ja nicht schlecht.

Aber das Corsair CX400 kostet nochmal um ein paar € (ca. 25€) weniger.

Da er sehr aufs Budget achtet, ist das schon einiges.

ja gut stimmt auch wieder!

wenn du ein paar € mehr zur verfügung hast, würde ich das 500w bequiet nehmen!

wenn du diese 25€ jedoch nicht hast, reicht das corsair auch vollkommen aus!

Für 61€ gibt es bei hardwareversand auch das sehr gute Tagan SuperRock 500W. Ich habe mir vor ein paar Jahren wegen der damals neuen X1800XT auch ein Tagan gekauft und das läuft heute noch fast den ganzen Tag...;)

http://geizhals.at/eu/a371375.html

is schon ok schwarze 7 :P

67€ loool das ist sehr viel -.-

bitte sagt mal eure meinung über den X3 710 noch kurz

also wenn ich so zähle sind mehr für das corsair :D

ich schau mir deine Zusammenstellung mal genau an...

*edit:

- Also bei der CPU würde ein X3 710 für 110€ durchaus auch wunderbar ausreichen, du kannst ja iiiirgendwann locker nen X4 955 oder sowas nachrüsten wenn er mal nicht mehr reichen sollte, oder was auch immer es dann gibt. 15€ gespart

- Das Mainboard ist zwar okay, aber ich finde es einfach zu teuer. Ein 780G Board wie das hier ist genauso gut und 20€ günstiger: http://geizhals.eu/deutschland/a394631.html
Es hat AM3 Support schon von Haus aus, ist günstiger als jedes 770er Board, hat zusätzlich Onboard Grafik und sonst alles ganz normal wie beim 770er auch. 20€ gespart

- Die Festplatte ist natürlich gut, eine Samsung F1 ist schnell und etwas günstiger als die Western Digital Caviar Blue, aber wenn man bedenkt dass es für nur 10€ mehr eine 500GB Samsung F1 gibt, könnte ich nicht anders als die grössere zu kaufen, denn den Platz wird man einfach brauchen ohne Witz, also da sollte man nicht sparen.

- Gehäuse sieht für den Preis gut aus.

- DVD Laufwerk nicht teurer als 15€ oder Brenner nicht teurer als 30€ und mal bei Tests lesen ob es leise ist, LG sind nicht leise, Samsung sind eher leise.

- RAM ~50€ für gute 4GB 1066er oder 45€ für gute 800er ... da muss man einfach die schnelleren nehmen.
2x2048MB Kit Kingston HyperX 1066MHz CL5 52€
oder
2x2048MB Kit G.Skill 4GBPQ 1066MHz CL5 45€

- Grafikkarte: tja da kommts nun drauf an welche GTX260 genau von den tausenden oder ob es nicht auch eine günstigere 4870 tut die fast genauso schnell ist.

Alles bei Mindfactory Nachts bestellen, dann kostet es keine Versandkosten.

Insgesamt komme ich auf ~320€ mit dem Netzteil, also für 160€ findet man eine gute Radeon4870 oder GTX260 und kommt auf 500€

Das Corsair Netzteil wird mit 400W locker ausreichen und hat 80% Wirkungsgrad also gibts nix zu meckern. Du wirst nur für die Grafikkarte noch nen
Adapter benötigen der auch oft bei den Karten dabei ist. Jeweils noch ein 6Pin Kabel dazu, wenns nicht dabei ist kostet das aber nur 2€ oder so.

Du könntest auch einfach eine Radeon 4850 oder GTS250 nehmen und nochmal 40-50€ sparen, denn auch mit den Karten wirst du eigentlich alles wunderbar zocken können.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es reicht auch das Corsair.

Also poste jetzt doch nochmal das System, dass du vorhast zu bestellen mit dem Corsair NT drinnen.

Dann ists übersichtlicher wieder.

Ich habe jetzt bei Hardwarversand bestellt aus Österreich. Dachte zurest warum schicken die nicht weil da.
Ich war zurest beunruhigt da dauern darstamd: Ihre Ware wurde kommissioniert.
Laut Legende heisst das:
Wir haben die von Ihnen bestellten Artikel verpackt. Diese werden jetzt versendet.

Aber es stand nie da das es versendet wurde. Später habe ich erfahren. Das sobald as Geld überwiesen wurde sie sofort meinen PC schon abschickten. Nur die Österreichische Post war daran schuld das es so lange dauerte ~14 tage wollte schon fast stonieren. Doch als dann unangekündigt das Paket darstand war ich happy =)

i7 920er
285er Geforce
6GB Tri Channel 1600er
Super Flower Netzteil 700W ( ist sehr gut und leuchtet schick)

Also troz verzögerung kann ich hv weiteremüfhelen. Sie haben den PC echt schön zusammengebaut und mit Kabelbinder die Kabel zusammengebunden.
Softwar installation ist auch recht zufriedenstellend. Schade das sie nicht das BIOS gefashed haben auf den neusten Stand und nicht die akktuelsten Treiber installierten.
Aber nicht so schlimm.

sorry mike aber du hast meine kommentare nicht gelesen:
ich will mir den pc zusammenbauen lassen.
und das geht nur bei hardwareversand.

also zu deinen ideen:
-CPU: hätte ich auch so gemacht
-mainbord: das was du mir empfohlen hast, gibts bei hardwareversand nicht :(
~> alternative?
-festplatte: muss ich kucken wie's mit dem geld am schluss dann aussieht!
-RAM: http://www1.hardwareversand.de/1Ve1z-QYC85tyq/articledetail.jsp?aid=25596&agid=677&ref=13

der ist gut oder?!
-Grafikkarte: die HD4870 gibts bei Hardwareversand nur für 150€ ~> die ist 5€ teurer als die GTX260!

nicht vergessen: ich will bei hardwareversand mir den pc zusammenbauen lassen!!!

Ach Mist stimmt ja du willst ja nicht selber zusammen bauen sorry.

- Mainboard: Okay dann ist das ursprüngliche Board echt das beste, aber es ist erschreckend wie schlecht die Auswahl bei Hardwareversand ist. An deiner Stelle würde ich mir das echt nochmal überlegen, bei Mindfactory kannst du sparen, bekommst es versandkostenfrei und du kannst dich weiterbilden wenn du es selber zusammenbaust. Es ist ja nicht wirklich schwer und man kann dir hier auch sicher helfen und einige Tips geben worauf man besonders achten sollte. Die haben echt nur total überteuerte 780G Boards im Angebot :/

- RAM: die von dir gelinkten sind nur CL7 also Müll und nur 2GB.
http://www3.hardwareversand.de/3VT_pz60lN3LdC/articledetail.jsp?aid=22724&agid=677
Diese sind okay, CL5 und 4GB Kit 1066Mhz. Es müssen für DualChannel Betrieb immer 2 Riegel sein nicht mehr und nicht weniger, sonst geht es nicht mit 1066Mhz und ist langsamer.

- Grafikkarte: Die GTX260 für 145€ ist nur die mit 192 Cores, also die alte und da ist die Radeon 4870 schneller und ihre 150€ also wert. Die alte GTX260 solltest du aber nicht mehr kaufen.
Für 150€ würde ich ganz einfach die hier nehmen, ist gut und günstig:
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22354&agid=717

Du musst halt mal alles in den Warenkorb packen und schauen wieviel übrig bleibt, wenn dir ne Samsung F1 mit 320GB reicht dann passt das schon.

Keine alte GTX260 216 und KEINE HD4870 mit nur 512MiB.

Ich hatte selber so einen Speicherkrüppel.

Die bringts einfach nicht.

http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=59&seite=15

Investier besser in eine mit 1GB, man merkt den Unterschied DEUTLICH (FC2, CoH, AoC, Crysis, GTA, etc.)

du meinst keine GTX260 192 oder ^^

Wenn das Geld reicht dann natürlich 4870 mit 1GB ist ja klar, die neue Sapphire Vapor-X mit 1GB ist wohl das beste aufm Markt was gibt.

ich habe sehr lange über die GTX 260 vs. HD4870 (512mb) nachgedacht + gelesen. und ich habe gelesen das man keine 512er gpu mehr für satte 150€ kaufen sollte. die gtx 260 (auch die alte!!!) ist laut CB test schneller als die HD4870 mit 512 und hat 896mb speicher :)
https://www.computerbase.de/artikel...test.972/seite-20#abschnitt_performancerating

da ich ja auf 1900px zocken will, muss man die werte jeweils angleichen (1600 wert x1,45 und 2500 wert x0,55, dann kommt man auf den wert für 1900px): Die karten sind praktisch gleich stark. und somit denke ich ist doch die GTX besser oder :O

Ganz nebenbei: limitiert die CPU die vergl. starke GPU eigtl nicht irgendwann ????

wie ist die grafikkarte ?!:
http://www1.hardwareversand.de/1VxAQy7Zd3mLG7/articledetail.jsp?aid=24542&agid=554&ref=13
(das ist die billigste GTX260 216 bei Hardwareversand. sie kostet 20€ mehr als die alte GTX 260, leistet jedoch nur 7% mehr, bei 13% mehr preis :S)
aber bitte schaut bei euren grafikkarten empfehlungen die listen bei hardwareversand an! weil z.b. eine HD4870 512mb bei Hardwareversand wesentlich teurer ist als bei anderen shops.

habt ihr noch ne idee wegen dem mainbord? weil das GA-MA770-UD3 ist bei diesen schlaumeiern nicht mehr verfügbar :(

predator@: ist es nicht sinnvoller eine grafikkarte für 145€ zu kaufen, die ein wahres schnäppchen ist, um später nach zu rüsten :P ?

also ich hab jetz die tests von dir ma genau angeschaut:
die HD4870 mit 1GB ist 14% bzw. 23% (bei diesen komischen AA FF dingern) schneller.
der preis ist jedoch nur um 8,.. % höher!!
~>die HD4870 1GB ist der HD4870 512mb vor zu ziehen!
aber die HD4870 1GB ist bei diesem test auch im schnitt 5,5% schneller als eine GTX 260 216, deren gegenüber ist sie jedoch auch 12% teurer!

was mich jedoch verwundert ist, das die HD 4870 bei dem test wo du gepostet hast, die HD4870 1GB ja nur 5,5% schneller ist als die GTX, da der unterschied beim CB test wesentlich größer ausfällt...

Zusammenfassend kann man in meinen augen sagen:
1. Wahl GTX 260
2. Wahl GTX 260 216
3. Wahl HD 4870 1GB
4. Wahl HD 4850 1GB
5. Wahl HD 4850 512mb

(Dieses Ranking hab ich mithilfe der Rankings und der preise erstellt, es ist also nicht einfach so dahin geschrieben)

was sagt ihr zu meinem kleinen ranking?

Zuletzt bearbeitet:
Ob nun GTX 216 (neu) oder 4870 1GB ist echt eine Glaubensfrage. Du kannst auch nicht einfach die overall Rankings anschaun. In jedem Spiel sind die Ergebnisse unterschiedlich. Ich würde aber vom p/l Verhältnis eine GTX 260 vorziehen. Vor allem solltest Du Dich selber fragen wie Du Spiele spielen willst. Ob mit vollem AA/AF oder wenig oder gar nicht. etc.pp.

Du kannst Dir ja auch die Grafikkarte bei einem anderen Shop bestellen. Die dann selber einzubauen sollte ja kein großes Problem sein.

Mainboardtechnisch finde ich momentan keine ordentliche Alternative.

Kostet aber auch um einiges mehr.

Würde noch abwarten bis der Preis fällt oder die 260 kaufen.

Hab HD4890 gelesen.

Ob HD4870 oder GTX260 ist egal, beides gute Karten.

Kommen jetzt aber die stärkeren Karten.

Zurück
Oben