ich schau mir deine Zusammenstellung mal genau an...
*edit:
- Also bei der CPU würde ein X3 710 für 110€ durchaus auch wunderbar ausreichen, du kannst ja iiiirgendwann locker nen X4 955 oder sowas nachrüsten wenn er mal nicht mehr reichen sollte, oder was auch immer es dann gibt. 15€ gespart
- Das Mainboard ist zwar okay, aber ich finde es einfach zu teuer. Ein 780G Board wie das hier ist genauso gut und 20€ günstiger:
http://geizhals.eu/deutschland/a394631.html
Es hat AM3 Support schon von Haus aus, ist günstiger als jedes 770er Board, hat zusätzlich Onboard Grafik und sonst alles ganz normal wie beim 770er auch. 20€ gespart
- Die Festplatte ist natürlich gut, eine Samsung F1 ist schnell und etwas günstiger als die Western Digital Caviar Blue, aber wenn man bedenkt dass es für nur 10€ mehr eine 500GB Samsung F1 gibt, könnte ich nicht anders als die grössere zu kaufen, denn den Platz wird man einfach brauchen ohne Witz, also da sollte man nicht sparen.
- Gehäuse sieht für den Preis gut aus.
- DVD Laufwerk nicht teurer als 15€ oder Brenner nicht teurer als 30€ und mal bei Tests lesen ob es leise ist, LG sind nicht leise, Samsung sind eher leise.
- RAM ~50€ für gute 4GB 1066er oder 45€ für gute 800er ... da muss man einfach die schnelleren nehmen.
2x2048MB Kit Kingston HyperX 1066MHz CL5 52€
oder
2x2048MB Kit G.Skill 4GBPQ 1066MHz CL5 45€
- Grafikkarte: tja da kommts nun drauf an welche GTX260 genau von den tausenden oder ob es nicht auch eine günstigere 4870 tut die fast genauso schnell ist.
Alles bei Mindfactory Nachts bestellen, dann kostet es keine Versandkosten.
Insgesamt komme ich auf ~320€ mit dem Netzteil, also für 160€ findet man eine gute Radeon4870 oder GTX260 und kommt auf 500€
Das Corsair Netzteil wird mit 400W locker ausreichen und hat 80% Wirkungsgrad also gibts nix zu meckern. Du wirst nur für die Grafikkarte noch nen
Adapter benötigen der auch oft bei den Karten dabei ist. Jeweils noch ein 6Pin Kabel dazu, wenns nicht dabei ist kostet das aber nur 2€ oder so.
Du könntest auch einfach eine Radeon 4850 oder GTS250 nehmen und nochmal 40-50€ sparen, denn auch mit den Karten wirst du eigentlich alles wunderbar zocken können.