Hardwareversand reagiert nicht auf e-Mail...

lel

Ensign
Hallo liebe CB-Gemeinde! :)
Habe mir im Dezember 2012 eine Logitech G500 von HWV bestellt,welche auch zügig ankam.
Jedoch ist sie mir leider vor ein paar Wochen kaputt gegangen (Kabelbruch).
Habe HWV eine e-Mail geschrieben (1 Woche her) und immer noch keine Antwort erhalten,jedoch hat mein Freund eine Antwort bekommen,der sich dort für ein Produkt interessiert hat... :grr::mad:
Was sind dort so meine Rechte? Gibt es einen bestimmten Zeitraum für eine Antwort per e-Mail?
Und in dem Shop ist die G500 nicht mehr vorhanden,bekomm ich dann eine G500s oder mein Geld zurück?
mfg lel

Dezember 2012?

Gewährleistung und Garantie sind abgelaufen!

Kommst wohl um einen Neukauf nicht drum herum.

Edit:

Gerade nochmal auf der Logitech-Seite geschaut... Die gewähren für deine G500 - Maus 3 Jahre Herstellergarantie: Link :)

Setz dich also mit dem Support von Logitech in Verbindung zwecks Garantie ;)

HWV ist aus den 2 Jahren Gewährleistung raus und kann nichts mehr für dich tun!

Zuletzt bearbeitet:
hardwareversand.de kannst du vergessen, wenns um service geht. habe da auch schon leidvolle erfahrung gesammelt und werde bei denen nie wieder bestellen.
normalerweise kannst du in deiner bestellübersicht die bestellung der maus reklamieren, dann musst du die auf eigene kosten zurückschicken und beten, dass sich dann was tut.

-andy-

Du bist aus den ersten 6 Monaten raus, musst also selber beweisen das der Kabelbruch von einem Fehler herrührt der schon zum Kaufzeitpunkt bestand.

Wende dich besser direkt an Logitech wegen der Garantie (die geben 3 Jahre), die sollen einen sehr guten Support haben.

In der Regel haben größere Unternehmen für Kundenanfragen und Garantie/Service verschieden Abteilungen, muss also nichts heißen.

Wenn es dir zu lange dauert klär es telefonisch, ist meist schneller.

Und nach 12 Monaten wird es auf eine Reperatur rauslaufen.

@HansOConnor
Gewährleistung (24 Monate ab Kaufdatum / Beweislastumkehr nach 6 Monaten)
Der TE hat noch bis Dez 2014 Gewährleistung

@TE
Hast du damals schon einen Retoure schein dabei mit bekommen. Wenn ja, dann einfach einpacken, fehlerbeschreibung beipacken, kopi von Rechnung und damit zu post.
Ansonsten, würde ich mal da anrufen. Es gibt viele gründe warum sie noch nicht geantwortet haben.
HWV wird die Ware zum Hersteller schicken, egal ob sie noch welche auf lager haben oder nicht.
Ansonsten direkt an logitech wenden

Zuletzt bearbeitet:
Gewährleistung und Garantie abgelaufen?
Die ersten 2 Jahre ist der Händer für die Gewährleistung da
Im 3. Jahr übernimmt Logitech die Garantie

bei der Logitech Garantie bekommst du ohne weiteres eine G500s.
Habe letztens auch eine G500s für meine defekte G500 bekommen.
Allerdings hatte ich die bereits über 2Jahre.

edit:
Zum Logitech Support:
Das ist alles recht einfach da. Die wollen die entsprechnende Nummern etc. und tauschen das dann um.
Allerdings werden die dich an HWV weiterleiten, da die Maus noch keine 2 Jahre alt ist.
Warum die das machen, kann ich dir nicht sagen.

Habe mir im Dezember 2012 eine Logitech G500 von HWV bestellt

Ich bin mir zwar nicht so ganz sicher, aber eine "Garantie" gibt es mittlerweile nur noch 1 Jahr. Danach spricht man von Gewährleistung die du nicht mit einer Garantie verwechseln solltest. Da müsste man klar definieren bezüglich des Eigenverschuldens, der Kabelbruch könnte auch durch unsachgemäße Behandlung kommen sprich in der Maus verheddert und stark am Kabel gezogen etc.

Wenn Emails nicht ziehen würde ich dort anrufen, letztlich bleibt dann aber nur der amtliche Weg. Also anschreiben mit Einschreiben etc.
allerdings weiss ich nicht ob man da Erfolgsaussichten hat bei dem Alter der Maus. Mit HW habe ich bisher auch so keine Probleme gehabt und fände es schade wenn die so agieren würden im Schadensfall.

Edit : Wie oben erwähnt ist eventuell Logitech der deutlich bessere Weg für die Garantie bzw. Schadensabwicklung.

habe heute mittag mit HWV an der Hotline gesprochen - die stehen im Augenblick 6-8 Tage mit der Arbeit hinten an - wer ne Mail schreibt, kann also auch nur mit ner Antwort rechnen wenn er entsprechend wartet!

hardwareversand? Herzliches Beileid. Schlimmstenfalls kommen die mit einer Rückerstattung des Zeitwerts und dann hast Du das Nachsehen. Der Laden ist leider so flexibel wie eine Eiche.
Am Besten Logitech kontaktieren und darüber glücklich werden. Hast dann eben ein paar Euro für den Paketversand zu deren Service-Center zu tragen aber dafür auch sicherlich besseren Service und hoffentlich wieder eine funktionierende Hardware.

Btw: Habe unten das Papier abgemacht wo "G500" draufsteht,da das abgekommen ist und gestört hat.
Bekomme ich dennoch Garantie?

You made my day :D
Natürlich bekommst du noch Gewährleistung. Wenn Logitech sowieso 3 Jahre Garantie gibt, dann kostet es Hardwareversand ja nichts ausser den Kosten die Maus zu Logitech zu schicken.

Keine Gewährleistung bekämst du wenn du die Maus aufschraubst und dabei etwas kaputt machst.
Oder der Maus ansieht, dass die nicht normal genutzt wurde. Und mal Allgemein zur Gewährleistung.

Gewährleistung hast du bei Neuware immer 2 Jahre wenn du vom Händler kaufst.
Dann gibt es die Beweislastumkehr nach 6 Monaten, sprich nach 6 Monaten musst du beweisen, dass der Artikel bereits defekt war. Sprich im Notfall wirst du es nicht beweisen können. Wenn du also unkulante / schlechte Verkäufer hast dann können die nach 6 Monaten die Reparatur / Austausch ablehnen. Die größeren Shops können sich das eigentlich nicht erlauben da sie damit ihrem eigenen Image schaden würden.

Sprich die meisten Shops werden die Gewährleistung auch nach den 6 Monaten erbringen. Dann müssen sie dir allerdings auch nur den Zeitwert ersetzen, also was es kosten würde ein funktionierendes gebrauchtes Gerät zu besorgen. Und dann gibt es noch Garantien, die Garantien sind freiwillig und kommen meistens von den Herstellern direkt. Hier wird in der Regel ausgetauscht oder repariert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Logitech direkt brauchst die Serien und Produktnummer. Die eigentlich genau auf diesem Aufkleber drauf steht. Schau mal, vielleicht steht es auch auf der OVP.

BlubbsDE schrieb:
Bei Logitech direkt brauchst die Serien und Produktnummer. Die eigentlich genau auf diesem Aufkleber drauf steht. Schau mal, vielleicht steht es auch auf der OVP.

Die sind in der Form eines Aufklebers auf der Unterseite der Maus zu finden.
Ansonsten zum Thema "Hilfe HWV reagiert auf E-Mail nicht!?" kann man nur sagen: Nimm das Telefon in die Hand und Ruf da an!
Irgendwie scheinen die Leute das Telefonieren zu verlernen...

Ob es ohne Kleber geht, wird dir nur der Logitech Support sagen können

Auf dem Kleber,also wo Logitech G500 steht sind keine Nummern?

Zurück
Oben