Haswell Backplate

Envoy

Lt. Commander
Hallo Zusammen

Ist es korrekt dass bei den Haswell Mainboards bereits eine Backplate ab werk montiert ist? Ist die ausreichend um einen Wasserkühlblock zu montieren oder soll ich da besser eine Backplate des Kühlblockherstelleres dazukaufen?

danke für die Auskunft.

guck doch dir die Bilder an von dem Mainboard was du kaufen willst ... gibts meistens von allen Seiten .

Aber bei dem ITX Board meiner Frau war keine drann .

Bei einem modernen Kühler sollte immer das passende Montagematerial für alle aktuellen Sockel vorhanden sein. Die Sockel 1150 Board haben standardmäßig keine Backplate.

Wie bereits geschrieben wurde, guck dir die Bilder der von dir in Frage kommenden Mainboards an. Meistens gibt es auch Bilder der Rückseite oder anderweitige Informationen ob das Motherboard über eine Backplate verfügt oder nicht.

Je nach verwendetem Kühler kommt da auch eine an den Kühler bzw. das Montagesystem angepasste Backplate zum Einsatz. Auskunft darüber gibt das Montagematerial bzw. die Montageanleitung.

grundsätzlich sind 1156/1155/1150 alle ohne mountingplate, denn im normalfall kommt der boxed kühler drauf und deshalb haben die löcher. backplate /mountingplate sind eher bei amd boards standard mäßig verbaut meiner erfahrung nach

ok danke für die Infos. Es wird übrigens ein Asrock Z97 Extreme4... Finde aber leider keine Bilder der Rückseite.

Ich hole mir das Board einfach und schaue es an. Ich besitze noch einen alten EK Supreme Kühler. Werde mir einfach gegebenenfalls eine Backplate nachbestellen fals nötig.

Zurück
Oben