Hat jemand Erfahrungen mit diesem Shop?

@bob23a

Klasse, wohnt denn da dieser angebliche Inhaber? Vielleicht lagert er die Ware im Wohnzimmer :D ...

MfG
Jens

PS: Undbedingt einer Behörde melden!

EDIT: Wow, du bist seit über einem Jahr angemeldet und hast 7 Beiträge ... :D lol

@elite-kampfsau
Ich werde heute Abend nochmal dran vorbei kommen, kann ja dann mal genauer nachschauen.^^

Off topic:
Zu meinen Beiträgen; ich bin mehr der Leser & nicht so sehr der Schreiber (außerdem hatte ich mich damals nur angemeldet, um die Suchfunktion komplett nutzen zu können.

Ist das überhaupt eine "richtige" Paypal-Seite? Vielleicht phishen die ja dort noch mehr Daten...

Und warum kann man die Firma nicht telefonisch erreichen?

Zuletzt bearbeitet:
Das die Siegel ganz sicher gefälscht sind, wurde hier ja schon genannt. Wenn die Siegel echt wären, könnte man auch direkt darauf klicken und würde so zur entsprechenden Zertifikatsseite gelangen, weder bei Chip/Xonio noch bei EHI ist dieser Shop zertifziert. Des Weiteren gibt es im Handelsregister auch keine Firma, die unter der angegebenen Nummer (HRB 200046) registriert ist. Also ganz klar auch meine Empfehlung: Finger weg!

Dass der Francky.berlin etwa zu Elektro Franck in der Friedrichstr. 114 in Berlin gehört ist wohl eher unwahrscheinlich und die Namensähnlichkeit nur reiner Zufall... :) Genauso, dass die angegebene Telefonnummer gar nicht vergeben ist, muss wohl auch nur reiner Zufall sein.
Und im Handelsregister war auch nix zu finden, wie blümli schon schrieb...

// Die Preise sind so verlockend, dass ich eben wissen will, was da dahinter steckt. Manchmal hab ich eben einen Schatten und will sowas unbedingt wissen... :) //

Wenn man die Seite betritt, werden einem immer noch 2 Cookies gesetzt

- hardware-manufaktur.de

- notebooksbilliger.de

und von notebooksbilliger.de wird nach wie vor immer noch reichlich Content runter gezogen

Wer gute Connection zu notebooksbilliger.de hat, könnte doch mal mit denen ein kurzes "Schwätzchen" halten ... die haben doch sicherlich andere Möglichkeiten dem auf die Spur zu kommen.

@Funkaphil:
Immer der, der fragt? :D

Aber geile Angebote ham die wirklich... den Samsung 22" habe ich gestern bei Saturn FFM für mehr als 300€ gesehen...

Schade unser Abmahnanwalt sitzt ja gerade im Knast sonst könnt der sich ja der Sache annehmen ...:D

Naja noch sitzt der nicht aber muss sich erstmal um sich kümmern.
So 3 meldungen habe ich getätig, nur wer weiß was da zu dieser zeit noch passiert.

Beim EHI ist die hardware-manufaktur nicht gelistet bzw. hat bis jetzt (noch) kein Zertifikat.

Geht man über http://www.shopinfo.net/verbraucher/feedback.shtml des EHI-Instituts auf das Beschwerdeformular, dann ist bei den URLs die einem da angezeigt werden die hardware-manufaktur nicht aufgeführt.

Nachtrag:

In der Liste der zertifizierten Shops für Elektronik & Computer & More ist der Laden auch net drin klick mich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, man kann Zivilcourage zeigen, damit nicht Ahnungslose irgendwelchen dubiosen Betrügern auf dem Leim gehen.
Beweise gibts natürlich nicht, aber komisch ist der "Laden" schon...

Grüße aus Sachsen nach Sachsen. :mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
Dass der Francky.berlin etwa zu Elektro Franck in der Friedrichstr. 114 in Berlin gehört ist wohl eher unwahrscheinlich und die Namensähnlichkeit nur reiner Zufall...

OMG, siehe da, in der FAQ steht auf einmal als adresse:

ratet mal...

RICHTIG

Friedrichstraße 114..

komisch, oder? :D

ebenfalls gruß aus sachsen :D

tja Francky.Berlin, langsam wirds komisch..., also raus mit der sprache :D

edit: aber francky, warum schreibst du dann selber hin das die ware möglicherweise geklaut ist?!

edit2: handelsregistriernummer und alles sind auch angegeben... kann man da etwas rausbekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Und was hat es mit diesem "Vollpfostenshop" auf sich?
Ist der schon als Betrüger bekannt?

Hallöchen, wollt schon den Anwalt im gleichen Haus anrufen und fragen, ob sie mal nachschauen könnten obs den "Schuppen" wirklich gibt. Hat sich ja damit erledigt.

Die AGBs sind auch vollkommen falsch:
siehe : 8.6 Gewährleistungsansprüch gegenüber Hardware-Manufaktur können nur dann geltend gemacht werden, wenn der Mangel vorher gegenüber dem Hersteller erfolglos gerügt wurde.
@Francky.berlin;) Mit wem gehe ich wohl den Vertrag ein? Mit dem Hersteller oder dem Händler?

bob23a schrieb:
Da ich in eine Nebenstraße dieses Shops wohne und noch einkaufen wollte, habe ich vorhin mal eine Umweg zu dieser Adresse gemacht.
...und siehe da: KEINE "hardware-manufaktur"!!!!

War ja klar ... typische briefkasten firma :mad:

Leider auch nix gutes von Akte07 hier die mail :

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Zuschrift und Ihr Interesse an unserer Sendung AKTE 07.

Wir sind stets bestrebt, mit unseren Beiträgen das Interesse der Zuschauer zu wecken und auf Missstände hinzuweisen. Angesichts der zahlreichen Zuschriften und aufgrund unserer begrenzten Sendezeit von einer Stunde wöchentlich müssen wir jedoch eine redaktionelle Auswahl treffen und können das von Ihnen eingereichte Problem , obwohl die Thematik sehr aktuell ist, leider nicht im Rahmen unserer Sendung berücksichtigen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, das wir mit den vielen Fällen kaum noch nachkommen und diese Machenschaften auch nicht unterbinden, sondern lediglich darauf hinweisen können.

Wir bedanken uns aber für Ihren Hinweis, wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben,

mit freundlichen Grüßen

Redaktion AKTE 07

Zurück
Oben