Hat jemand Erfahrungen mit refurbished Geräten ?

Miri89

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
327
Hallo Leute , ich wollte unbedingt das iphone 13 pro was aber neu fast genau so viel kostet wie das iphone 14 pro eventuell 100 Euro Unterschied . Deswegen überlege ich mir ein gebrauchtes zu hohlen . Wie ist eure Erfahrung und habt ihr Tipps ? Lg
 
cyberpirate schrieb:
Moin,

naja was soll damit sein. Kaufe es und sihe ob es der Beschreibung vom Zutsand entspricht.

MfG
Aber lohnt sich ein Gebrauches Handy , oder sollte man lieber neu kaufen ? Mir geht es auch darum , ob man es dann wieder weiterverkauft bekommt .
 
Miri89 schrieb:
Aber lohnt sich ein Gebrauches Handy , oder sollte man lieber neu kaufen ? Mir geht es auch darum , ob man es dann wieder weiterverkauft bekommt .
Das kannst Du nur selber entscheiden. Was kostet es NEU? Was kostet es gebraucht? Diesen Unterschied für Dich durch rechnen und sehen ob es für Dich lohnt!!!

Bin immer wieder erstaunt wie wenig die Menschen heute noch selber entscheiden können. Und warm solltest Du das Phone nicht auch wieder verkaufen können? Ist das dann verboten? Wie kommt man auf solche Gedanken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cnecky, Ulrich_Lars und PHuV
Ich dachte nur eventuell weil es ja dann sozusagen schon gebraucht war , schwerer wird es weiter zu verkaufen . Falls es mir doch nicht gefallen würde . Aber ich weiß das ich drauf achten muss das es Orginal teile sind . Die verbaut sind .
 
Habe ich mir auch schon überlegt. Aber da die Gebrauchtpreise von professionellen Refurbishern bei (neueren) iPhones oft nur 10-15% unter dem Neupreis des Gerätes ist (Internet), lasse ich die Finger davon..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
Was ich aktuell hart finde wie kann das iPhone 13 pro fast preislich genau so teuer sein wie das neue 14 pro also die kleine Speicher Version
 
Wenn du von ein Refurbished Gerät kaufst, hast du Garantie, dass es funktioniert.

Wenn du es in der Garantiezeit weiterverkaufst, hast du den Vorteil ein Gerät mit noch laufender Garantie verkaufen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
Problem ist, Du weißt überhaupt nicht, wie vorher mit dem Gerät umgegangen wurde. Sprich, schlechter Umgang kann sich erst nach der verkürzten Garantiezeit bemerkbar machen, und Du stehst da. Beim Gebrauchtverkauf mußt Du auf alle Fälle darauf hinweise, daß es sich um ein Refurbished Gerät handelt, ansonsten machst Du Dich im Schadens- und Rechtsfall arglistiger Täuschung schuldig. Dir sollte zudem klar sein, daß der Wiederverkaufswert dann deutlich niedriger gegenüber einem Neugerät in Erstbesitz ist.

Ist nun die Frage, ob sich die paar Euro Ersparnis sich hier rechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cnecky
frazzlerunning schrieb:
Wenn du von ein Refurbished Gerät kaufst, hast du Garantie, dass es funktioniert.

Wenn du es in der Garantiezeit weiterverkaufst, hast du den Vorteil ein Gerät mit noch laufender Garantie verkaufen zu können.
Das ist natürlich auch eine gute Idee danke für denn Tipp
 
Miri89 schrieb:
Falls es mir doch nicht gefallen würde
Dann schick es doch einfach zurück...
Warum sollte dir auch jemand gleich viel bezahlen als nem Händler, wo er Gewähleistung bekommen muss?


frazzlerunning schrieb:
hast du den Vorteil ein Gerät mit noch laufender Garantie verkaufen zu können.
Ich bezweifle, dass die Garantie übertragbar sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
cyberpirate schrieb:
Garantie ist ja die gleiche nämlich im Schnitt 12 Monate.
ganz großer Denkfehler/Missverständnis!
Garantie ist etwas völlig anderes als Gewährleistung!
Garantie ist eine freiwillige Sache und kommt i.d.R. vom Hersteller, während laut EU Recht der Verkäufer für die Gewährleistung verantwortlich ist.

FALLS man eine (zusätzliche) Garantie erhält (evtl. auch durch Zuzahlung über eine Versicherung), dann sind die Bedingungen dafür i.d.R. ganz klein irgendwo hinterlegt und meist werden die "interessanten" Dinge wie z.B. der Akku explizit von jeglicher Garantie ausgeschlossen. Wie gesagt, das ist nirgends vorgeschrieben und daher können die ihre eigenen Regeln machen
 
Dann muss ich wohl sparen auf ein neues oder ich hole mir ein Samsung Ultra s 22 aber das ist natürlich nicht so gut wie ein iPhone .
 
oder Du wartest noch ein paar Monate, bis das iPhone 14 pro wieder besser lieferbar ist - dann sollten sich auch die Preise beim iPhone 13 pro beruhigen. Die waren nämlich noch vor der Vorstellung des iPhone 14 immer mal wieder um 1000€ (auch mal drunter) - heute sind wir weit weg davon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
Also brauch ich jetzt etwas Geduld richtig ? Kann ja noch so 2 Monate warten .
 
ob das gerät nu einen Besitzer hatte oder 12 spielt da eher keine rolle... die Laufzeit ist da eher das entscheidende... 1tag? 1jahr? 10 Jahre?

mein s7 hatte insgesamt 3 Nachbesitzer (Mutter -> Tochter -> kleinere Tochter) -> kann man es heute verkaufen?
-> ja
macht das sinn?
-> sicherlich nicht mehr
kann man es noch benutzen?
-> ja
will das noch einer?
-> keine Ahnung (nachfrage ist da eher die frage)

preis vom 13er "fast" gleich halten wie das vom 14er einfach erklärt:
-> dass der Käufer (du) eher auf das neue Phone setzt/gehst (neu weil besser dafür "nur" 50-100€ mehr)
-> absatzzahlen für firmen (sieht besser aus für die Statistik ob man 1,1 Mio. 13 oder 1,2 Mio. 14er verkauft hat)
-> Verkaufspsychologie im einfachsten rahmen (apple halt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
Miri89 schrieb:
Deswegen überlege ich mir ein gebrauchtes zu hohlen
Refurbished würde ich bei dem Preis nicht kaufen.
Du willst das 14er Pro? Dann kauf dir auch eins!

Heute bestellt, Ende Dezember bei dir im Briefkasten für 1299€ (128GB). Auch wenn es schwer fällt, die paar Tage hältst du auch noch durch und die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :)

https://www.apple.com/de/shop/buy-iphone/iphone-14-pro/6,1"-display-128gb-dunkellila

Hast du schon mal ein 1000€ Iphone auf ebay Kleinanzeigen verkauft? Viel Spaß! Kannst ja mal rein aus Spaß eine Anzeige reinstellen und auf die ersten Angebote warten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Miri89
pitu schrieb:
Refurbished würde ich bei dem Preis nicht kaufen.
Du willst das 14er Pro? Dann kauf dir auch eins!

Heute bestellt, Ende Dezember bei dir im Briefkasten für 1299€ (128GB). Auch wenn es schwer fällt, die paar Tage hältst du auch noch durch und die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :)

https://www.apple.com/de/shop/buy-iphone/iphone-14-pro/6,1"-display-128gb-dunkellila

Hast du schon mal ein 1000€ Iphone auf ebay Kleinanzeigen verkauft? Viel Spaß! Kannst ja mal rein aus Spaß eine Anzeige reinstellen und auf die ersten Angebote warten ;)
Kann ich mir leider nicht leisten das iPhone 14 pro aber ich warte einfach bis das 13 pro mal günstiger wird , brauche halt Geduld . Eigentlich könnte ich mir mit mein Mini Job kein teures iPhone leisten aber da ich es für viele Jahre nutzen möchte , werde ich für gute Qualität nicht sparen .
 
Sorry, meine Schuld. Ich dachte du wolltest ein 14er pro.
Wie hoch ist denn dein maximales Budget?
 
Zurück
Oben