• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hat UT2003 einen framecounter ?

Kommandofrosch

Lt. Junior Grade
Hat UT2003 einen framecounter ?
Wie würde m,an den aktivieren ?

zuerst drückst du ä oder ö - musst schaun dann is console da

dann gibst du stat_fps oder statfps ein - weis au nimmer genau

Konsole (ö)

Stat FPS
fps anzeigen

Stat Net
Netzwerkauslastung anzeigen

hth

Original erstellt von cyber-sword
und wie ist der befehl um fps zu begrenzen? z.b nicht höcher als 100 fps
was soll denn das bringen?

willst du ein ping der stabiel bei 40 ist oder der zwischen 10 - 200 rum springt... also wirklich das wahr mal wieder eine frage genau so ist das bei fps ich will nicht das er so rum springt weil dann besonders snipern erschwert wird !

Und was soll die Frames bei einer festen Einstellung von z.B.100 daran hindern trotzdem in den Keller zu gehen wenn die Hardware das nicht schafft?Da bringt deine Begrenzung überhaupt nichts.Die ist nur sinnvoll für Vsync.

also wen mein pc nicht immer die konstante 100 fps rausbringt, stehle ich max fps 50 dann wird er nicht mehr so rumspringen.. es geht mir darum das ich konstante fps habe... und die 999 grenze interessiert mich net... die meisten pro quaker haben auch max fps auf 125 gestehlt obwohlt ihr pc locker über 200 schafen würde... das hat was mit maus und moving zu tun :P

Original erstellt von cyber-sword
also wen mein pc nicht immer die konstante 100 fps rausbringt, stehle ich max fps 50 dann wird er nicht mehr so rumspringen.. es geht mir darum das ich konstante fps habe... und die 999 grenze interessiert mich net... die meisten pro quaker haben auch max fps auf 125 gestehlt obwohlt ihr pc locker über 200 schafen würde... das hat was mit maus und moving zu tun :P
200fps merkt kein mensch. denn meistens stellen bildschirme keine 200hz dar. warum also soll man dann 200 fps lassen? das macht ja noch nen sinn.... beispiel:
wenn dein monitor bei 1280 85hz maximal kann, bringen die mehr als 85fps nichts!

wenn viel los ist, z.b 8 gegner, kannst du froh sein genügend fps fürs snipern zu haben. man kann doch keine gesparten fps für später aufheben ;). genügend fps gibts nicht :)

ich habe zb. so gemacht bei Q3 125 fps bei cs geht ja nur leider 100 fps aber naja das spielt keine rolle

weil ich optimal snipern will :) habe ich mein monitor auf 125 hz gestehlt.. mein usb maus funz auch mit 125hz jetzt nur noch das spiel auf max 125 fps und schon hat man superflüssiges spiel verlauf kein lag nix.. ok bei ut2k3 wird noch nix mit 125 fps deswegen kaman es halbieren 62.5 fps, und jetzt kommt das problem wie kriege ich das hin das er nur 62.5 max fps anzeigt ?

Zuletzt bearbeitet:
der hat da schon irgendwie recht.
die pro leute haben auch max_fps drin.
;)
wie er das so sagt, mit dem snipern, bringt das schon was.
Ist jedenfalls besser wenn er nicht so springt.
z.b. zwischen 200 und 70. dann stellt man lieber auf 70 und es läuft die ganze Zeit perfekt und es gibt 0 Probleme ;)

Ich sag mal so.. als Quaker..
ohne 125 fps begrenzung geht nix :P
Es geht darum konstante Framerate zu bekommen..
Vorraussetzung ist eben minimum muss trotzdem über 125 fps liegt, dann ist das
System perfekt..

Temp

jo endlich mal ein PRO! der mich versteht *löl*

is doch irgendwie alles nur rumgehabe oder nicht? also so viel bringt der scheiß nun wirklich nicht...bzw find es so oder so absoluten kack mit diesem ini getweake so viel mehr skill bekommt man nicht, außer man tweakt so extrem das ich es schon wida als cheaten beschreiben würde bzw es eigentlich ist! denn aimbots etc machen auch nichts weiter als in den files rumzuspielen ;)

Kann sein, dass bei andere Spielen nicht so wichtig ist..
Im Q3 macht das schon 40-50%.
Springst höhe und weiter, läufst schneller.

Temp

Zurück
Oben