Hauppauge und andere Software?

Segelflieger

Ensign
Ich stehe kurz davor mir eine analoge TV Karte zu holen. Nun hab ich aber leider keine Ahnung von der Materie. Ich hab mir die Hauppauge winTV 150 PVR ausgeguckt, weil die nen Hardwarerecorder hat. Nun ist die Software angeblich nicht so genial wie die von anderen Herstellern. Meine Frage ist dann die, ob es Software von Drittanbietern gibt, oder ob man gezwungen ist die angeblich beschi***ne Software zu benutzen.

Vorallem sollte die Software eine vernünftige Darstellung auf meinem neuen "Breitbild" TFT hinkriegen.

Auf Features wie TimeShift und Aufnahme will ich natürlich nicht verzichten.

Danke an alle die sich auskennen und mir weiterhelfen wollen.

EDIT:/ Wer die Karte besitzt darf mir ruig kurz was dazu sagen, wie die bei ihm läuft.

Ansich geben sich die anlogen TV Karten nicht viel da bei den meisten der selbe Chip/Tuner verbaut ist.
Es gibt eine Drittsoftware wie z.B. DScaler die mit jeder analogen TV Karte funktioniert.
www.dscaler.org

Bei mir läuft die winTV 150 PVR seit einigen Monaten ganz hervorragend. Die CPU wird so gut wie nicht beansprucht und die Systemrecourcen kaum in Anspruch genommen.

Anfänglich habe ich auch mit dem Vorurteil gegenüber der mitgelieferten Software (Win TV 2000) gehabt und einiges alternativ ausprobiert.
Letztlich bin ich dann doch bei WinTV 2000 geblieben und bin völlig zufrieden.

Auf Features wie TimeShift und Aufnahme will ich natürlich nicht verzichten
Habe ich zuerst auch gedacht, heute möchte ich diese Funktionen nicht mehr missen. Ist eine geile Sache, glaube mir, vor allem TimeShift...
Tip: wenn Du WinTV 2000 installiertst, dann mache das unbedingt "Benutzerdefiniert", sonst knallt Dir die Sofware unnötigen Mist mit rauf. Ich z.B. habe völlig auf den Videotext verzichtet und benutze auch die FB nicht. Beides wird nämlich beim Start geladen und läßt sich nur sehr schwer über die Registry killen.

Fragen ? Immer zu...

@Origano: auf timeshift will ich NICHT verzichten, also auf jeden Fall weiterhin haben.

aber toll das auch mal jemand mit der Software einverstanden ist.

Ich kann die Karte bei Amazon für 64€ und kostenlosom Versand bekommen, soll ich zuschlagen?

Zuletzt bearbeitet:
64€ bei kostenlosem Versand ist doch OK, da würde ich zuschlagen - zumal Amazon Bei Reklamationen und Problemen wirklich Spitze ist.
Übrigens kann ich noch was ergänzen:
Bei allen Proggis, die ich durchprobiert habe, bracht keines auch nur annähernd so gute Qualität bei snapshots, wie WinTV 2000.

Und wie ich gerade sehe, benutzt Duch auch Audigy 2 ZS mit Teufel Concept E 5.1 :D
Ich auch ! Zufall ?
Auch hier wirst Du Dich über das Klangerlebnis echt freuen...

ausgezeichent ...
jetzt hab ich bestellt, mal schaun wies wird.

Danke für deine Tips

Aber Dvb Viewer ist doch nur für digitale Karten geeignet, oder?

Zurück
Oben