Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hausnummernschild von Gemeinde zahlen
- Ersteller Bigger
- Erstellt am
K
knoxxi
Gast
Scheiß auf die Hausnummer, wir werden von der Kommune gebeten 25.000€ für das Neuteeren unserer Nebenstraße zu bezahlen.
Wir können gerne tauschen.
FrankenDoM
Admiral
@BridaX: So hab ich das noch gar nicht gesehen. 70€ Pro Tag x 20 Arbeitstage, dann bist du bei 1400€ netto. Gar nicht mal so unrealistisch bei vielen Menschen. Machen wird er am Ende trotzdem wohl kaum was können.
@knoxxi: Kenn ich von Bekannten. Was ein Rotz und am Ende wirst wohl kaum Chancen haben
@knoxxi: Kenn ich von Bekannten. Was ein Rotz und am Ende wirst wohl kaum Chancen haben
Pady1990
Lt. Commander
Wieso müsst ihr das übernehmen wenn es doch eine Nebenstrasse ist?knoxxi schrieb:Scheiß auf die Hausnummer, wir werden von der Kommune gebeten 25.000€ für das Neuteeren unserer Nebenstraße zu bezahlen.
K
knoxxi
Gast
Pady1990 schrieb:Wieso müsst ihr das übernehmen wenn es doch eine Nebenstrasse ist?
Laut der Stadt ist es eine Anliegerstraße, was es nicht ist, also sollen 75% der Baukosten auf die Eigentümer umgelegt werden.
Da ist noch nicht die letzte Schlacht geschlagen
Pady1990
Lt. Commander
Krass, in so eine Situation will man nicht freiwillig kommen. Hoffe das geht gut für euch aus!knoxxi schrieb:Laut der Stadt ist es eine Anliegerstraße, was es nicht ist, also sollen 75% der Baukosten auf die Eigentümer umgelegt werden.
Da ist noch nicht die letzte Schlacht geschlagen
Eigentum hat eben doch nicht nur Vorteile, sowas kann dir als Mieter zum Glück nicht passieren.
Einfach mal 25k€ für "nichts" zu bezahlen wäre schon hart, ich mein was habt ihr davon? Frechheit.
BridaX
Captain
Pady1990 schrieb:Einfach mal 25k€ für "nichts" zu bezahlen wäre schon hart, ich mein was habt ihr davon? Frechheit.
Eine schöne neu geteerte Straße. Die nach wenigen Jahren dann wieder aufgerissen wird um Glasfaser zu verlegen
75%? Dann wärst du ja quasi Mehrheitseigentümer der Straße.
Wenn die Straße doch für den/die Anlieger ist, können diese den Ausbau nicht einfach ablehnen? So ein zwanghaftes bezahlen ist schon eine Frechheit.
Um welches BuLa geht’s denn dabei? In vielen B-Ländern wurden die StraBs-Beiträge doch abgeschafft?
Um welches BuLa geht’s denn dabei? In vielen B-Ländern wurden die StraBs-Beiträge doch abgeschafft?
K
K-BV
Gast
Da wär ich mir nicht so sicher! Denn was glaubst du, was die Hausbesitzer machen, wenn auf dem betreffenden Anwesen Mietwohnungen sind....!?Pady1990 schrieb:Eigentum hat eben doch nicht nur Vorteile, sowas kann dir als Mieter zum Glück nicht passieren.
Das Problem sind mitunter nicht mal die Gemeinden selbst, sondern die übergeordneten Behörden, die das bei finanzschwachen Kommunen mal eben anordnen. Zumal wenn sich klamme Kommunen dort Geld besorgt haben. Wir hatten die Diskussion hier auch, da das auch drohte. Glücklicher Weise wurde das abgewendet, weil ausnahmsweise mal alle Parteien im Stadtrat an einem Strang gezogen haben und die Kommune relativ wohlhabend ist. Ein paar Gemeinden weiter lief das aber so ähnlich, wie hier geschildert.
K
knoxxi
Gast
Khaotik schrieb:75%? Dann wärst du ja quasi Mehrheitseigentümer der Straße.
Nein. Von den gesamten Kosten können 75% an die Eigentümer umgelegt werden. Unser Anteil davon sind 25.000€.
FrankenDoM
Admiral
Da es hier nicht um einen Privatweg geht ist „eure Straßen“ wohl nicht ganz zutreffend... Straßen sind für alle da.
EDIT: Ups...
EDIT: Ups...
Zuletzt bearbeitet:
K
knoxxi
Gast
uincom schrieb:Ich hab halt kein Bock mit meinen Steuern eure Straßen in der Pampa zu bezahlen.
Was hat das mit Pampa zu tun? Davon ab das es keine ist. Und eine Bemerkung auf den Plattenbau spare ich mir lieber.