Hausnummernschild von Gemeinde zahlen

Für 35€ geht so mancher einen halben Tag arbeiten. Da würde ich auch erst einmal "nö" sagen und mir die Argumente anhören.

Scheiß auf die Hausnummer, wir werden von der Kommune gebeten 25.000€ für das Neuteeren unserer Nebenstraße zu bezahlen.

Wir können gerne tauschen.

@BridaX: So hab ich das noch gar nicht gesehen. 70€ Pro Tag x 20 Arbeitstage, dann bist du bei 1400€ netto. Gar nicht mal so unrealistisch bei vielen Menschen. Machen wird er am Ende trotzdem wohl kaum was können.

@knoxxi: Kenn ich von Bekannten. Was ein Rotz und am Ende wirst wohl kaum Chancen haben :(

knoxxi schrieb:
Scheiß auf die Hausnummer, wir werden von der Kommune gebeten 25.000€ für das Neuteeren unserer Nebenstraße zu bezahlen.

Wir können gerne tauschen.
Wieso müsst ihr das übernehmen wenn es doch eine Nebenstrasse ist?

Pady1990 schrieb:
Wieso müsst ihr das übernehmen wenn es doch eine Nebenstrasse ist?

Laut der Stadt ist es eine Anliegerstraße, was es nicht ist, also sollen 75% der Baukosten auf die Eigentümer umgelegt werden.
Da ist noch nicht die letzte Schlacht geschlagen

knoxxi schrieb:
Laut der Stadt ist es eine Anliegerstraße, was es nicht ist, also sollen 75% der Baukosten auf die Eigentümer umgelegt werden.
Da ist noch nicht die letzte Schlacht geschlagen
Krass, in so eine Situation will man nicht freiwillig kommen. Hoffe das geht gut für euch aus!
Eigentum hat eben doch nicht nur Vorteile, sowas kann dir als Mieter zum Glück nicht passieren.

Einfach mal 25k€ für "nichts" zu bezahlen wäre schon hart, ich mein was habt ihr davon? Frechheit.

Pady1990 schrieb:
Einfach mal 25k€ für "nichts" zu bezahlen wäre schon hart, ich mein was habt ihr davon? Frechheit.

Eine schöne neu geteerte Straße. Die nach wenigen Jahren dann wieder aufgerissen wird um Glasfaser zu verlegen :evillol:

Bei 25K würde ich einfach wieder anfangen Wegezoll zu erheben. Irgendwie muss das Geld ja reinkommen...

75%? Dann wärst du ja quasi Mehrheitseigentümer der Straße.:p Wenn die Straße doch für den/die Anlieger ist, können diese den Ausbau nicht einfach ablehnen? So ein zwanghaftes bezahlen ist schon eine Frechheit.
Um welches BuLa geht’s denn dabei? In vielen B-Ländern wurden die StraBs-Beiträge doch abgeschafft?

Pady1990 schrieb:
Eigentum hat eben doch nicht nur Vorteile, sowas kann dir als Mieter zum Glück nicht passieren.
Da wär ich mir nicht so sicher! Denn was glaubst du, was die Hausbesitzer machen, wenn auf dem betreffenden Anwesen Mietwohnungen sind....!?
Das Problem sind mitunter nicht mal die Gemeinden selbst, sondern die übergeordneten Behörden, die das bei finanzschwachen Kommunen mal eben anordnen. Zumal wenn sich klamme Kommunen dort Geld besorgt haben. Wir hatten die Diskussion hier auch, da das auch drohte. Glücklicher Weise wurde das abgewendet, weil ausnahmsweise mal alle Parteien im Stadtrat an einem Strang gezogen haben und die Kommune relativ wohlhabend ist. Ein paar Gemeinden weiter lief das aber so ähnlich, wie hier geschildert.

Naja im Zweifel kann ich dann immer noch ausziehen, wenn es mein Eigentum ist komm ich an der Rechnung eher nicht vorbei.

Ich hab halt kein Bock mit meinen Steuern eure Straßen in der Pampa zu bezahlen. Zieht gefälligst in ein Plattenbau.

• Gefällt mir
Reaktionen: Idon
Da es hier nicht um einen Privatweg geht ist „eure Straßen“ wohl nicht ganz zutreffend... Straßen sind für alle da.

EDIT: Ups... ;)

Zuletzt bearbeitet:
uincom schrieb:
Ich hab halt kein Bock mit meinen Steuern eure Straßen in der Pampa zu bezahlen.

Was hat das mit Pampa zu tun? Davon ab das es keine ist. Und eine Bemerkung auf den Plattenbau spare ich mir lieber.

hust Sarkasmus hust

@uincom

Mit einem zwinkenden Smiley am Ende würde es jeder verstehen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Zurück
Oben