GoethesGarten
Ensign
Das mit den 1000,- Euro war eine persönliche Empfehlung von mir. Jeder hat andere Werte in seiner Wohnung/seinem Haus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
GoethesGarten schrieb:Was ist daran falsch, wenn ich mich selbst dafür entscheide, statt der Mindestsumme eine höhere Versicherungssumme pro Quadratmeter zu wählen?![]()
hamju63 schrieb:Falsch nicht.
Es ist nur lediglich dann sinnvoll, wenn Du tatsächlich Werte im Haus hast, die zum Einen für Dich nicht ohne Weiteres wieder beschaffbar UND zum Anderen insgesamt so hoch sind, dass sie von der Mindestsumme nicht abgedeckt werden.
Diese empfohlenen Beträge pro qm sind doch lediglich Erfahrungswerte, die man für den Einzelfall dann mal überprüfen muss.
Ich als relativ genügsamer Mensch habe Ikea Möbel in der Bude und das wertvollste Gerät ist mein PC
Da ist gar nichts dabei, was ich (auch in Summe) nicht schnell wieder beschaffen könnte.
Wenn man diesen Wert hat ist das ja doch aber okay. Wie viele Quadratmeter sind es denn nun bei euch?!GoethesGarten schrieb:dass man sich freiwillig mit 1000,- Euro pro Quadratmeter absichert
GoethesGarten schrieb:So weit sollte man schon denken - auch wenn jeder hofft, dass nie etwas derartiges passiert.
Mustis schrieb:Nicht ohne Grund gibt es den Richtwert 650€/qm und wer diesen nutzt hat Unterversicherungsschutz.
GoethesGarten schrieb:Komplettzitat entfernt.
https://www.unterversicherungsverzicht.com/Dieser Unterversicherungsverzicht gemäß Klausel 7712 kommt allerdings in der Regel nur dann zum Tragen, wenn gleichzeitig in der Versicherung eine bestimmte Versicherungssumme pro Quadratmeter Wohnfläche vereinbart wird.