Hausratsversicherung

Was die HUK in ihren Bedinungen stehen hat, muss nicht auch für andere Versicherungen gelten.

Kfz Zubehör ist vom Grundsatz her kein Hausrat und deswegen auch in den Musterbediungen vom GDV ausgeschlossen.

Die "Musterbedingungen der GDV" kauft man aber auch nur, wenn man unbedingt alles per App vergleicht um nochmal 10 EUR pro Jahr zu sparen... Dann kann man sich jedoch auch gleich die ganze Police sparen, ist dann noch günstiger.

Mit "kaufen" meine ich Versicherungsprodukte abschließen, die nur das Mindestmaß abdecken (aka die GDV Musterbedingen erfüllen)

Ach so.

Ich verstehe auch nicht, warum manche Leute meinen, wer billig kauft, spart am Ende des Tages tatsächlich Geld.

Gerade Versicherungsbedinungen sind so vielfältig. Da hat doch ein Laie nicht viele Chancen, das objektiv zu beurteilen.

@GoethesGarten

Ich versuche es jetzt noch ein letztes Mal. Es mag sein, dass es bei der HUK versichert ist, du kannst es aber nicht verallgemeinern und hier als Allgemeingültig darstellen.

Und solange du nicht zwischen Haftpflicht und Hausrat unterscheiden kannst brauchen wir gar nicht weiter reden.

Ich wüsste auch nicht wo ich hier horrorgeschichten verbreite.

Zurück
Oben