HD 2900 XT ist Scheisse - Was nun ?

Alle(auch ich)erwarteten von ATI den Ultimativen Leistungsschub:)

Man muss aber schon akzeptieren,dass NVidia eine Super Karte rausgebracht hat und mich hätte es gewundert wenn ATI viel mehr Performance gehabt hätte.

Überlegt die Abwärme Stromverbrauch wieviel Power kann ma noch aus fast Identen(ATI,NVidia)rausholen?

Ich glaub man muss wirklich abwarten bis ein anderer Fertigungsprozess da ist(65nm)
Ich denke erst dann kann man wieder etwas mehr rausholen.

Zuletzt noch mich wundert es,dass es einige Leute gibt die sich jetzt eine DX10 Grafikkarte holen bevor noch irgend ein Titel am Markt ist?
OK wenn ma eine braucht verstehe ich es aber es geben Leute eine High-End DX9 egal ob NVidia od ATI her und kaufen sich 8800GTX,GTS,Ultra.....

Ich weis nicht wie es bei Euch ist aber ich kann mit meiner 1 Jahr alten 1900xtx noch alles im höchsten Niveau gamen was das Zeug hält!

Ich könnte mir so(nur als Beispiel!!) um die 20 GTX od XT(DX10) kaufen tue es aber noch nicht!

Ich verstehe es Ja mit Prozessoren,Speicher,MB,und da eigendlich auch nicht so wirklich weil die heutigen Anwendungen oder Games noch keine 3Ghz brauchen da komme selbst ich mit meinen 2,4-2,6Ghz super zurecht.

Obwohl ich wenn P/L stimmt ja auch umsteige (Juli eventuell E6850)

Deshalb hoffe ich es dauert noch einige Zeit bis der erste DX10 Titel da ist,dann ist vieleicht der G90 oder die XTX(65nm)draussen!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
die Entwicklungsspirale bei den GPU´s dreht sich viel zu schnell. Jedes Jahr kommt eine neue Serie, anstatt die alte erst mal zu optimieren und auszureizen. Letztendlich kommen dann solche Schnellschüsse dabei raus wie es NV und ATi aktuell mit ihren Treibern zeigen.

kellerma schrieb:
Trotz neuster Technik, DX-10-Unterstützung usw. bricht die HD 2900 XT bei vielen Spielen unter AA + AF so erheblich ein, dass ihr sogar die X1950 XTX wieder nahe kommt! :freak: :watt:

Und genau das sollte dir zu denken geben du, du wirst doch nicht meinen damit die mit 700mio. Tranzistoren 512mb Speicheranbindung (doppelt so viel oder) nur knapp vor der x1950 liegt:rolleyes:
Ich bin mir fast sicher damit Ati wieder mal extreme Treiberprobleme hat!

Deswegen gabs die anscheinend auch an der cbit nicht zu sehen, aber so lange am treiber rumschrauben.... Naja auf jeden fall würde ich da jetzt nicht vorschnell Schlüsse ziehen, vor allem nicht so radikale Überschriften machen wie du!

Die x2900xt wird voll optimiert so beinahe so gut sein wie die 8800GTX und die XTX wird folgen!

Jo die Überschrift is wirklich heftig!

Wenn sich eine GRAKA zwischen GTS640 und GTX einordnet kann sie nicht so schlecht sein!

ATI hat zwar mit dem ersten Treiber Probleme aber die werden das schon in den Griff bekommen.

Bekomme bei meinem Peugeot 407/SW 109PS in zwei Wochen ein Chiptuning und dann hat er 137PS und statt 246nm dann 300nm!!!!!!!!:D:D(Also auch Treibersache!!)

also dann mfg.

Was soll das nützen? Ich würd doch keine stromfressende Karte mit offenkundigen Treibermängeln kaufen in der Hoffnung, dass die Treibermängel irgendwann beseitigt werden.

Bei den Aktuellen schwankungen der Leistung bei verschiedenen treibern ist es nicht verwunderlich, dass die HD 2900XT nicht ihr volles potential zeigt, die mitlerweile schon recht ausgereifte Geforce 8 Serie inkl. Treibern ist da ja schon weiter.

Nur muss man ehrlich sagen, Leistungsmäßig wird die HD 2900 XT und später XTX in etwa auf 8800GTX und Ultra niveau liegen und nicht wie beim generationen sprung diese stark abhängen, sind die Treiber erstmal optimiert, denke ich werden sich die Karten wenig schenken und vom Preis her könnte eine HD 2900 XT bald auch attraktiver werden, jedoch sollte ATI/AMD den Stromhunger zügeln, wie schon bei den X18xx/X19xx Modellen liegt dieser wieder viel zu hoch, das schreckt schon ab :(

Warum auf ATI warten ? Kauf einfach nVidia, ist doch nicht so schwer :lol:

stefan@x700pro schrieb:
Die x2900xt wird voll optimiert so beinahe so gut sein wie die 8800GTX und die XTX wird folgen!

Mit AA&AF sowie unter DirectX 10 sollte die HD 2900 XT erstmal die GTS schaffen. Schafft sie aber nicht, denn NVIDIA entwickelt ja auch neue Treiber.

Lizzy2000 schrieb:
Warum auf ATI warten ? Kauf einfach nVidia, ist doch nicht so schwer :lol:

warum überhaupt derzeit eine dx10 karten kaufen? gibt doch nichtmal ein spiel dafür... ich würde abwarten und nicht voreilige schlüsse ziehen...

ich kann mich genau dran erinnern, wie früher sich die leute über die nvidia treiber aufgeregt haben die eigentlich nur minimal bugs unter vista aufwiesen, habe ich jeden erklärt das jeder probs haben wird, da ne neue architektur u.s.w. Und ATI wird genausolche Probs haben da sie schon immer nie wirklich gute Treiber rausgebracht haben.

Tja da wurde ich von den ATI Fans ausgelacht das wenn die ATI rauskommt sowas sicherlich nicht vorkommen wird, und die ATI ach so gut starten wird da man ja alles besser macht als nv...pustekuchen.

ATI hat und wird auch in Zukunft nie ihren schlechten Ruf in Treiber mehr los, Ích kann mich an keinen bugfreien ATI Treiber erinnern der nicht schon wieder nen neuen bug produzierte.

kann mich aber bei Nvidia eigentlich auch fast nie an einen Bugfreien treiber erinner
obwohl kleine bugs bei ATI und NVidia immer vorkommen :(

@ Accuface

welche Firma schmeißt den im 3 Tage Rhytmus mit offiziellen Betatreibern um sich? NV macht es sich da auch sehr leicht. Jeder Treiber ist Beta, also kein technischer Support und alles auf eigene Gefahr. wenn was schief geht, is ja nur ein Beta. Tolle Treiber sind das. :rolleyes:

*Ironie on* Was ATi betrifft. Ihr spekuliert hier nur rum. Der eine weiß das die Karte ne schlechte Performance hat, der nächste weiß es besser und meint ATi ist zu doof nen Treiber zu proggen. Am besten einigen wir uns da drauf das die Karte Scheiße ist und ATi nur Crap Treiber proggt. Am besten zumachen den ganzen Laden, AMD gleich mit, die können ja seit dem C2D auch keine vernünftigen CPU´s mehr bauen........ man man man, werdet klar in eurer Welt......:grr: *Ironie off*

Hallo! an alle Fanboys von ATI (gilt auch für Nvida Fanboys)

Mal im Ernst, ihr seid sowas von selber schuld, dass jetzt wo die HD 2900xt draussen ist und halt ned so der ultimative Brüller ist, jeder auf diese Karte schimpft!

Warum?

Zitat: Wer hoch steigt, Fällt tief!

Wegen den bekloppten Therien, nicht belegbaren Gerüchten und dem irrationalen Wunschdenken, dass die R600 alle Nvidia Karten im Schatten stehen lässt, ect..., die ihr immer in die Welt setzen musstet. Das ist ja nicht nur in diesem Forum so, sondern weltweit. Je besser man etwas redet, desto entäuschter ist man dann nämlich, wenns nicht eintritt. Und weil ihr allen weismachen wolltet was letztendlich nicht eingetreten ist werdet ihr - und das Schlimme daran ist, AUCH AMD/ATi - verspottet und ausgelacht.

Zitat: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold

Lasst doch diese sinnlosen Spekulationen beiderseits einfach, denn so schadet ihr euch nicht nur selbst, sondern auch denen für die ihr eintretet...Hättet ihr z.B. den Rand gehalten und einfach nur die Fakten auf euch wirken lassen, würde die Graka jetzt evtl. ned sooo schlecht dastehen und die Schadenfreude von den Nvidia-Fanboys würde sich in Grenzen halten. Aber so habt ihr nicht blos die Nvidia fanboys gegen euch (die ja immer gegen euch sind lol :D) sondern auch alle neutralen Leutz gegen euch aufgebracht -> alle ziehen umso mehr über das (ATi-)"Missgeschick" her - > ihr schadet AMD/ATi mehr als ihr helft!

Zitat: Hat man sich eine Suppe eingebrockt, muss man sie auch auslöffeln!

Tip: Ertragt nun ein bisschen das höhnische Gelächter der anderen und reagiert ja nicht mit neuen Spekulation drauf! Weil actio - reactio -> sonst hört das nie auf, wenn ihr einfach nun ein wenig ruhig seid und euch nicht ärgern lasst, hören die Schadenfrohen nämlich eher wieder damit auf!

Zuletzt bearbeitet:
***Susa*** schrieb:

Hört, hört... :rolleyes:

Ich wünsche allen eine :n8: .

Gruss

Matthias

Ihr sucht eine Karte die man 3 Jahre nutzen kann ? Die gibts nicht und gabs noch nie...

Eine die 6-12 Monaten halten soll ? 8800 GTX oder GTS, wenns unbedingt eine sein muss.

Oktober 2006 - 8800 im November nicht kaufen weil Anfang Januar 2007 das Gegenstück von ATI kommen soll. Und jetzt spekuliert ihr auf Q4, also ein ganzes Jahr, zu warten :freak:

Es gibt absolut nix was momentan für den Kauf von ATI sprechen würde

***Susa*** schrieb:
Hallo! an alle Fanboys von ATI (gilt auch für Nvida Fanboys)

Mal im Ernst, ihr seid sowas von selber schuld, dass jetzt wo die HD 2900xt draussen ist und halt ned so der ultimative Brüller ist, jeder auf diese Karte schimpft!

Warum?

Wegen den bekloppten Therien, nicht belegbaren Gerüchten und dem irrationalen Wunschdenken, dass die R600 alle Nvidia Karten im Schatten stehen lässt, ect..., die ihr immer in die Welt setzen musstet. Das ist ja nicht nur in diesem Forum so, sondern weltweit. Je besser man etwas redet, desto entäuschter ist man dann nämlich, wenns nicht eintritt. Und weil ihr allen weismachen wolltet was letztendlich nicht eingetreten ist werdet ihr - und das Schlimme daran ist, AUCH AMD/ATi - verspottet und ausgelacht.

Lasst doch diese sinnlosen Spekulationen beiderseits einfach, denn so schadet ihr euch nicht nur selbst, sondern auch denen für die ihr eintretet...Hättet ihr z.B. den Rand gehalten und einfach nur die Fakten auf euch wirken lassen, würde die Graka jetzt evtl. ned sooo schlecht dastehen und die Schadenfreude von den Nvidia-Fanboys würde sich in Grenzen halten. Aber so habt ihr nicht blos die Nvidia fanboys gegen euch (die ja immer gegen euch sind lol :D) sondern auch alle neutralen Leutz gegen euch aufgebracht -> alle ziehen umso mehr über das (ATi-)"Missgeschick" her - > ihr schadet AMD/ATi mehr als ihr helft!

Tip: Ertragt nun ein bisschen das höhnische Gelächter der anderen und reagiert ja nicht mit neuen Spekulation drauf! Weil actio - reactio -> sonst hört das nie auf, wenn ihr einfach nun ein wenig ruhig seid und euch nicht ärgern lasst, hören die Schadenfrohen nämlich eher wieder damit auf!

Na ja. Fakt ist: Ati hatte wesentlich mehr Zeit zur Entwicklung. Fakt ist: die Veröffentlichung der Karten wurde aufgeschoben, da man sichergehen wollte, dass genug Karten vorhaden sind, komisch aber dann, dass die Treiber für den Popo sind. Fakt ist: ohne dass die Karten so angespiesen wurden, kommen die dennoch nicht an die Konkurrenz an, obwohl die nVidiakarten schon bissel länger draußen sind.
Das hat nichts mit Fanboygetue zutun. Viele haben auf die Atikarten gewartet um aufzurüsten und Ati hat zumindest für diesen Augenblick sehr viele enttäuscht, ohne dass man in die Karte irgendwelche Hoffnungen setzte. Na ja, vll machen die das mit den Midrangekarten wieder gut oder die halten wirklich mal an ihrer Strategie und bringen Karten erst raus, wenn diese von der Software auch unterstützt werden, also DX10 usw, dafür aber dann ausgereift und nicht mit dem ganzen Refreshchipmist und den ganzen nervigen Treiberupdates.

Sapphire Forum
Zurück
Oben