News HD 2900 XT mit 1024 MB in zwei Tagen

Ich stimme in der Hinsicht Avio007 zu, dass es ne Frechheit ist irgenwas als "Schrott" zu bezeichen nur weil es nicht die erwartete Leistung bringt.
Mal andere frage warum senkt nvidia villeicht die preise? 8800 gtx ultra fuer 599$ ??? Quelle
 
naja, dann kann sie bestimmt mit ner 8800GTS 640MB RAM mithalten xD
 
Ich hoffe mal das ATI bald einen Refresh Chip des R600 bringt, oder das die Leisutngseinbrüche wirklisch nur an schlechter Treiber liegen, was ich aber nicht glaube, so viel kann man selbst mit den besten Treiber nicht aufholen.
 
Man kann die 2 Benches da oben net so vergleichen.

WinXP vs Vista Ultimate, anderer RAM etc.
 
I denke das die große ATi dank der 825 Mhz Chiptakt auf mind 13k+ in 3d 2006 kommt und damit ca 20% schneller sein dürfte als die kleine. damit sollte man dann schon an die gtx ran kommen. allerdings wird der Preis von ca. 420 € auch viele abhalten diese zu kaufen.

@b4k die treiber sind noch mehr als buggy . da wird sich noch sehr viel tun.
 
Was nützt es, die Karte ist zu heiß und zu laut, da ist mir echt scheißegal ob sie etwas schneller ist. Hausaufgaben nicht gemacht AMD/ATI.

Grüße
Sascha
 
@Dana_X

Gibt es da einen Richtwert wie die Temperaturen einer Grafikkarte sein müssen um als heiß bezeichnet zu werden ?
 
Ich sag mal die 1gb GDDR4 ram sind sehr sinnvoll.
Epic Game verlang doch schon seit langen 2gb ram bei Grakas.
Das einzige Manko das ich sehe PREIS.

Und ich schätze mal die meisten von euch wolllen Unreal 2007 auf max zocken.
MFG
Jasson64
 
... ich muß immer grinsen, wenn sich hier die Fangruppen gegenseitig ihre Grafikkarten um die Ohren hauen!

Ich hab das Gefühl, als wäre jedes Lager nur darauf bedacht, unbedingt zu den vermeintlichen "Siegern" zu gehören.

Dabei ist es doch vollkommen wurscht, welche Firma die Nase vorn hat - hauptsache, man ist zufrieden mit dem, was man sich leisten kann oder will ...
 
Jasson64 schrieb:
Ich sag mal die 1gb GDDR4 ram sind sehr sinnvoll.
Epic Game verlang doch schon seit langen 2gb ram bei Grakas.
Das einzige Manko das ich sehe PREIS.

Und ich schätze mal die meisten von euch wolllen Unreal 2007 auf max zocken.
MFG
Jasson64

2gb bei graka ram? wo lebst du?
2gb bekommst im moment nur mit 7950gx2 sli hin.
denke eher 256-512mb.
 
1280x1024 8xAA/16xAF: das is alles an =) und hej das ding feuert ohne ende ^^ bald kommt noch ein NT mit einem 8 pin anschluss fuer das takten :p
und ein textdokument reicht nich aus als beweis =) lieber ein video oder zumindest ein gescheiter screenshot ^^ http://www.myspace-tricks.de/uploads/images/2007-06-12/jcWyGeG5qt.png
hier nochmal zum angucken hehe und das is mein ich ernst !!!

@47
guck dir das mal an mit den treibern von nvidia =) als die rauskam die 8800 gtx war die nich viel schneller als die 7950 gx2 nur halt dass es eine dx10 graka ist, aber wenn du das mit heute vergleichst also die 7950 gx2 hat ploetzlich so einen grossen abstand zur 8800 gtx . Die 8800 ist heute ca 150 - 160 % schneller als die gx2 ^^ und das liegt an den treibern !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 55

Normalerweise testet man ohne Anti-Aliasing etc.
Aber hey, hat derjenige dem das System gehört zu viel Geld? 8GiB RAM C2Q etc...
 
@55) Banana06
Ja schön, du hast da einen quadcore eingebaut. Ist ja kein Wunder wocher "so viele" Punkte kommen. (CPU-Score=3341) Mach mal lieber ein paar Benches mit Spielen. Da wo es auf die Karte wirklich ankommt. Dann hast du nichts mehr zu lachen. Am besten läßt du auch noch einen Stromzähler und Lautstärkemesser nebenbei laufen. Mal schauen auf wie viel es dein Quad+HD2900XT es bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@57

Zur Lautstaerke kann ich dir sagen das es sogar noch im angenehmen bereich ist, nicht lauter wie die 1950 xtx =)
Zum Stromverbrauch, naja is halt meinem cousin seine sache :p
Und es laeuft viel besser bei den ganzen aufloesungen wie hier gezeigt .Folgt bald.Weisste wenn jmd was haben will ,warum nich egal was es kostet , oder ?
Jeder mensch denkt anders, manche haben halt weniger geld , manche hingegen haben mehr! aber jedem das seine :D
 
Zuletzt bearbeitet:
in auflösungen, wo man 1GB VRAM braucht mit AA und AF bricht die 2900er eh wieder ein, ich halte das ganze für sinnlos.
 
Frag mich sowieso was die ganzen Tests bringen. Die sollen doch mal solche Karten mit D3D10 Games testen - das ist genauso wie wenn man einen Formel 1 Wagen in der Stadt mit 50 Sachen testet und dann noch dröhnt was für Leistung er hat. Die heutigen Karten sollte man schon so testen das man wirklich mal erfährt ob die das halten was sie versprechen - D3D10 - dann wird man sehen ob die Karten was bringen... alles andere ist wirklich sinnlos.
 
Zurück
Oben