HD 3650 Vista oder XP?

Higgens1

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

habe eine Frage und zwar habe ich mir eine HD 3540 Grafikkarte gekauft und wolte wissen, ob ich nun lieber XP oder Vista als Betriebssystem verwenden soll?! Gibt es da Unterschiede für die Funktion der Grafikkarte?

Gruß

ja z.B direcX 10. desweiteren, so hab ichs mal gelesen, kommen "neue" treiberfeatures und verbesserungen nurmehr für vista. (nicht zu verwechseln mit bugfixes, die kommen natürlich für beide OS). wenn ich die quelle nochmal finde, kann ichs ja posten.

aber im endeffekt bleibt es dir überlassen was DU willst. wir sind ja nicht deine herren ;)

also ich kann nur von mir sprechen mit dem rechner in meiner signatur, hab ich null unterschied in der leistung zu XP bei spielen. einzig sonic heroes hat seltsame, nicht reproduzierbare ruckler, was aber wohl eher die schuld von sega ist, als das es an vista liegt. aber sonst hab ich echt null probleme mit games, egal ob bioshock, rd GRID, TDU usw.

Solltest du neuere Spiele spielen wollen, dann riete ich dir zu Vista. Warum? Ganz einfach, directx 10.1

Chris

hm ja stimmt schon, aber ich bin mir gar nicht sicher, ob neuere Spiele mit der HD 3650 überhaupt laufen. Dem Test zufolge sieht es da ziemlich schlecht aus mit dieser Grafikkarte

ich weiß ja nicht was du als "neu" bezeichnest, aber ich hab ne x1950pro AGP, also das vor-vorgänger modell von deiner und damit kann ich z.B race driver GRID in 1280*1024 mit allen details und 2x fsaa für mich komplett flüssig zocken 40fps-50fps. oder Bioshock mit full details usw. leistung hat deine genug, natürlich crysis wird nicht unbedingt auf höchster stufe laufen, wobei wir ja deine CPU nicht kennen, da diese ja auch eine große rolle bei games spielt. aber ich hab nen "alten" x2 3800+ und selbst bei aktuellen spielen keine maximale auslastung beider cores. von daher ;)

also hab nen amd athlon x2 6000+ und 2gb ram. ich werde auch gleich mal meine signatur ändern, dann weiss jeder bescheid ;)

Zurück
Oben