Hd 3850 Saphire

Rattus

Newbie
Moins zusammen,

nun ich habe mir eine Saphire HD 3850 zugelegt inc neuem Netzteil ..... . Das Elend ist nun das das Netzteil einwandfrei geht (mit alter Graka getestet); aber wenn ich die saphire drin habe nur nen schwarzen Bildschirm mit weißem Mauszeiger bekomme.

bisher unternommene Aktionen:

- Treiber aufspielen installieren, bis neustart und dann ausgeschalten Graka getauscht (alte aus sys eigenschaften gelöscht)
- Treiber installiert und Graka getauscht (ohne alte in sys zu entfernen)
- ohne treiber graka gewechselt

mein Latein ist am Ende; sollte jemand mir erklären können warum ich nur nen schwarzen Bildschirm bekomme wäre ich dankbar.

Netzteil ist 520 Watt (also ausreichend), Windowslogo sauber sichtbar beim hochfahren und Ladebalken läuft ruckelfrei schnell durch ....

mfg Rattus

Wie viel Ampere hat das Netzteil auf der +12 V Schiene ? Steht auf nem Aufkleber, der auf dem Netzteil klebt :)

lG

Soweit ich weiß, solltest du folgendes beachten:
WENN ES SICH UM EIN NONAME NETZTEIL HANDELT::::BEDEUTEN DIE 520 WATT nicht viel....zum einen sind die ampere werte auf der 12volt schiene entscheidend (wie schon gesagt)........des weiteren ist die effizienz wichtig: noname nt mi 520watt und 70% effizienz bietet !!! maximal !!! 364watt.....ein markennetzteil mit 80% (+) schon !!!maximal!!! 416 watt, daher braucht man auch kein so starkes (marken-) netzteil^^ und aus eigener erfahrung: die sicherungen in noname NTs sind nicht so gut wie in markennetzteilen...

Zuletzt bearbeitet:
ist ein trust netzteil

trust pro psu 520 watt steht da - 12 ampere

ka was ich mit den zahlen soll - aber ich bin ziemlich entnervt

12A wären zuwenig....ist nur eine 12V Schiene oder? Man findet im Netz auch nichts genaues drüber.

umpf - dann muß ich wohl ne kleinere graka kaufen - danke euch

evtl finde ich ja ne lösung noch

Hallo, habe ebenfalls die Sapphire Radeon 3850 und das Trust 520W Pro PSU Netzteil. Meines hat noch den Hinweis: Low Noise Big Fan

Auf der Rückseite des Kartons unten steht +12V1 = 12A und +12V2 16A. Denke mal, dass diese beiden werte zusammen gerechnet werden müssen. Bei mir jedenfalls läuft das "wunderbar". Bei mir lag ausserdem ein Adapter bei womit ich zwei "peripheral connector" anschliessen kann und einen "pci Express 6-pin vga connector" erhalte. Das war aber nicht nötig, da der, der aus dem Netzteil kommt reicht. Hast du den auch an die GraKa angeschlossen???

MfG

RvC47a

Zuletzt bearbeitet:
@ RvC47a...wenn das NT 2 Schienen hat, muß es reichen. Dein Teil unterscheidet sich nur durch den verbauten Lüfter denk ich mal.
@Rattus, hast du den Stromstecker auch dran an der Graka, wie RvC47a schon schrieb?

Zurück
Oben