HD 4350 und 5770 auf Asrock 880G Extreme 3 möglich?

kai.wr

Newbie
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
3
Hallo zusammen :)

Ich hab eine Frage - ich habe nen PC aus Asrock 880G Extreme 3 mit onboard HD4250, X4 955 BE, 12GB RAM und einer Gigabyte HD5770 unter Win 7 Prof. 64 Bit.

Im Moment ist mein 24" Flat an der 5770 angeschlossen. Ich hab noch meinen 19" Flat und will den gern als 2. Bildschirm nutzen. Vor allem bei Bildbearbeitung etc.
Die Frage ist, kann ich den 19" per VGA an der onboard 4250 anschliessen (die 5770 hat nur DVI (belegt), HDMI und DP, kein VGA) und so mehr Performance für den Hauptschirm an der 5770 erreichen?
Im Moment deaktiviert sich die onboard aber, sobald ich die PCIe Karte drin habe. Und ich hab keine Ahnung, wo ich das im BIOS noch einstellen könnte.

Bin für jede Hilfe echt dankbar ;)

Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Canopus

Gast
Das funktioniert auch nicht. Du kannst aber ohne Probleme per DVI zu VGA Adapter den 19" an die Grafikkarte anschließen. So ein Adapter sollte bei der Grafikkarte dabei gewesen sein.
 

kai.wr

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
3
Also... aktueller Stand:

5770 im 2. PCIe Slot. Die onboard 4250 wird erkannt, meldet aber einen fehler, daher wird sie nicht gestartet. Hab auch den UMA Speicher im Bios auf einen festen Wert angegeben, wie im Handbuch beschrieben. Und auch mal auf "nur Sideport" gestellt. Bei beidem dasselbe Spiel. Die 4250 wird erkannt, aber nicht gestartet, weil die Karte einen Fehler meldet. Neuinstallation der Catalyst-Suite brachte auch keinen Erfolg. Board auf neuestes BIOS geflasht ohne Erfolg.

Direkt anschließen geht nicht zusammen bisher - die 5770 hat 3 Anschlüsse:

DP: für mich unbrauchbar
DVI: belegt durch 24" Flat
HDMI: der 19" hat kein HDMI :)
Hab mir aber jetzt ein Adapterkabel HDMI auf DVI bestellt - dan kommt eben der 19er auch an die 5770.

Dachte eben nur, ich kann die 5770 noch entlasten wenn der 19er an einer 2. GraKa hängt :(

Wer also noch Lösungen findet, das ganze mit 2 Monitoren an 2 GraKa's (onboard und PCIe) auf dem Board zu betreiben... immer her damit :)

Links:
Board
5770
 
Zuletzt bearbeitet:
Top