HD 4850 Bildfehler

G

GuenterJauch

Gast
hi leute,

ich hab ne hd 4850 von asus und habe bildfehler im spiel.

es sind lange streifen die auftreten, keine pixelfehler.

unter windows sind keine bildefehler, es stürzen keine spiele ab, aber bildfehler sind in spielen vorhanden.

zur hardware, die karte läuft momentan auf nem asrock 4coredualvsta, wird aber sowieso ausgetauscht das board, aber im moment ists halt so.

temps laut gpu z sind 79 grad GPU Temperature

danke schonmal für eure hilfe.

hier ein screenie

Anhänge

• streifen.jpg
    streifen.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 273
mhm...

ich hätte ganz spontan getippt, dass die karte zu heiß wird...

aber nachdem du deine temps. gepostet hast kann ich mir das net erklären, es sei denn die sensoren spinnen/sind kaputt...

also aus meiner eigenen erfahrunegn sieht das sehr nach zu warm aus... hatte ich bei meiner x1950pro ,weil der kühler verstaubt war *gg*

naja... mal nachgucken ob äußerlich alles in ordunung ist und ansonsten zur sicherheit mal den "fingertest" machen, in sahcen temperatur... und sonst keien ahnung, abwarten wer noch ne idee hat...

achso, evtl neuen treiber ausprobieren...

kann das board inkompatible zur graka sein ?

mir ist aufgefallen in wow, diese streifen ziehen sich NICHT über den chat und die skills, die werden nicht von grafikfehlern behaftet.

hi,

nein graka ist nicht übertaktet.

ich hab grad bioshock gespielt.

im menü war nen streifen, im game war kein grafikfehler.

Das sieht eher danach aus, dass der VRAM ne Macke weg hat. Die selben Symptome hatte ich damals auch mit ner 9700Pro.
Aber teste erstmal die Karte in nem anderen System und probiere einen anderen Treiber.

bye Hübie

ati tool rennt jetzt 3 min, no errors, temperatur liegt bei 84 grad.

keine grafikfehler bei dem würfel.

edit: wenn ich ein video starte, hat das video bildfehler.

edit2: 8 min, no errors

edit3: 12 min, no errors

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt ein betabios für das board drauf, die version lautet 2.33, auf der homepage ist nur 2.30 verfügbar.

laut biosinfo wird dort der support für die hd 4850 und 4870 hergestellt.

ich hab das bios drauf, ich spiel grad ein wenig wow, bisher ohne bildfehler.

lag wirklich anscheinend am board.

ich meld mich nochmal.

Zurück
Oben