HD 4850 nur etwas mehr Performance als 3850 AGP

ph1driver

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.586
Hallo an alle,

Habe meine 3870 PCS gegen eine 4850 getauscht, welche im 3D 06 nur ca. 300 Punkte mehr macht als meine alte OC 3850 AGP:freak:

Das kann ja wohl nicht sein. Was ist da los?

Treiber sind die 9.11
BS ist Win 7 Ultimate 64

Der Test mit der 3850 AGP wurde seinerzeit unter XP durchgeführt. Liegt das an Win 7?
 
liegt auch zum teil noch an win7. hab da auch weniger punkte als unter xp.
aber ansonsten limitiert da sicher deine cpu, weil 3dmark halt cpu lastig ist.
 
Die Spiele laufen soweit ich das beurteilen kann gut. Allerdings habe ich im Aquamark auch nur 89000 und ein paar zerquetschte, mit der anderen waren es satte 140000:freak:
 
Es geht mir hier auf keinen fall um längenvergleiche, oder das ich mehr punkte haben will etc.

Das kommt mir halt nur komisch vor, das eine 3850 AGP im Aquamark mal ebend 24 fps im durchschnitt mehr macht, und im 06er die 300 punkte mehr ja bald in der Messungenauigkeit liegen.

OS habe ich erst gestern von XP zu 7 gewechselt.:freak:
 
sxemini schrieb:
liegt auch zum teil noch an win7. hab da auch weniger punkte als unter xp.

Merkwürdig, ich hab mit W7/64 ultimate gleich mal 800 Marks mehr bekommen als auf meiner XPP32-Partition. Mag vielleicht daran liegen, dass die XP-Installation schon etwas länger läuft und sich entsprechend zugemüllt hat. Aber das müsste ja prinzipiell bei jedem, der erst vor kurzem W7 installiert hat, der Fall sein.
 
Ok, dann lass ich mal Furmark drüberlaufen, aber ihr müsst mir dann sagen, ob die performance i.O ist oder nicht.
 
auch der neueste Stalker CoP bench ist massig gpu-limitiert.
wär ebenfalls ein test wert u. natürlich deine games, diese du mit der 3850 gezockt hast.

- vielleicht wirst nicht durchgängig höhere frames haben, dafür wirst höhere settings einstellen können.
- primär gpu-limitierte games sollten auch mehr flutschen.
 
Hier mal der Furmark bench.


edit: wenn ich mir die ergebnisse aus dem link anschaue, ist ja wirklich eine 3850 u. 3870 schneller als meine:(

WTF:freak:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    82,6 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
sieht o.k. aus ...graka alleine entfaltet *eigentlich* ihr volles potential.
 
Hm. Also ich glaub da hast du kein besonders gutes Ergebnis eingefahren. Ich hab mal eben Furmark runtergeladen, auf Standardsettings gelassen (wie du) und mit meiner HD4770/512MB 3355 Punkte ausgebencht.
 
|nsb|urmel schrieb:
Hm. Also ich glaub da hast du kein besonders gutes Ergebnis eingefahren

Sehe ich auch so.

SuddenDeathStgt schrieb:
sieht o.k. aus ...graka alleine entfaltet *eigentlich* ihr volles potential.

Das wage ich irgendwie zu bezweifeln.


edit: ich wechsel mal den Treiber.
 
achso ...sry dachte ~2,5k sind mit der normal :rolleyes:
 
CPU-Z-Screen bitte.
 
Zurück
Oben