HD 4870 - 60fps bei CS:S

R

Raptor-_-

Gast
Kann mir jemand erklären, warum ich dauerhaft nur 60 Frames bei Counter Strike Source habe, obwohl ich vor ein paar Wochen immer noch um die
250 hatte?

das limitiert die FPS zahl... mehr als 60 bilder in der sekunde sind überflüssig und verbraucht dann einfach zu viel strom weil die graka vllt auf 100% läuft und 250fps rausholt

vsync psst die Framezahlen den HZ deines Monitors an. Das soll tearing verhindern/vermindern.

mfg

Von V-Sync ist aber gerade bei Shootern sehr abzuraten. Ich hab mit aktiviertem V-Sync immer einen deutlichen Input-Lag, sprich die Maus verzögert.

Über VSync gibts schong genug dummes Gelaber, der TE ist glücklich und schluss. Danke.

Warum denn dummes Gelaber? Ich gebe nicht wieder, was ich irgendwo aufgegriffen habe, sondern berichte von einer eigenen Feststellung.. Bei CSS z.B. zieht die Maus extrem nach bei mir, wenn V-Sync aktiviert ist, das merkt auch jemand ders zum ersten Mal spielt.

VSync ohne Triple- buffering bringt nichts.
U. a. aus o. a. Gründen. Daz gibt es schon jede Menge Beiträge zu hier im Forum.

Selbst mit meiner 4870X2 hab ich das nicht an, weil ich sonst während des Spielens leichte Verzögerungen bei Bewegungen und Aktionen bemerke. :)

mfg
G.

Achja. Wer sagt, dass ich dich meine.
Nur ne olle Diskussion brauchen wir hier echt nciht.

Um mehr gehts mir garnicht. Und jetzt ist es schon wieder soweit.

Zurück
Oben