Hd 4870 Bild flackert

Also ich hab die Karte auch und exakt das gleiche Problem unter XP SP3. Ich werde die Karte wieder zurückschicken und meine 9800GTX wieder einbauen.

Und so nen Käse wie "Vista und die Hardware müssen sich erst aneinander gewöhnen" hab ich ja noch nie gehört ^^

Entweder es geht gleich wenn der Treiber installiert ist, oder es geht nicht.
 
@-_oXyGEN_-,

nein, leider muß ich noch warten. kommt erst am dienstag. mein händler empfahl mir eventuell den omega-treiber mal zu testen.

aber funktioniert der nicht nur unter directx 9?


@Gertrudde,

wie laufen die spiele denn bei dir? und in welchen einstellungen?


@bkunlimited,

schön zu wissen das es unter xp das gleiche problem gibt. aber gegen diese karte eine 9800GTX einzutauschen?

zumal ohne probleme läuft die doch auch nicht, oder?

https://www.computerbase.de/forum/t...rror-sammelthread.320060/page-19#post-4713755

@all,

laut meinem händler haben sehr viele dieses problem mit der 4000 serie, am treiber wird gearbeitet, alles nachzulesen im ATI-FORUM.

aber verstanden habt ihr mich alle , das ihr im CCC nur dem MEMORY-CLOCK um 50 MHz senken müßt, auf 900 MHz

und die karte läuft ohne flackern.

gestern habe ich noch den test mit der bildershow gemacht, takt 800/950 und zwar habe ich die auflösung auf

2048 x 1536 gestellt, und ......., kein flackern.:)

für mich ist das nur ein kleines treiberproblem, die karte läuft sehr gut bei mir. :volllol:

mfg

timer
 
also spiele laufen alle super bis auf natürlich crysis :D ca. 25 fps bei 1920x1080 mit 4xAA und alles auf High
Ja mit den spielen klappt alles auch wunderbar aber das falckern hab ich immer noch, ausser, wie wenn du sagst den Takt runterstellen. Is doch ne frechheit 15 euro mehr zu zahlen und dann auf dem gleichen Takt zu spielen wie bei den "nicht übertakteten" hd4870's
 
Ich hab den Ramtakt abgesenkt auf 900mhz wie du gesagt hast und trotzdem noch das Flackern, auch das SP 2 für Vista hab ich drauf, bringt auch keine Besserung


Die Omegatreiber sind veraltet, die sind seit einem Jahr nicht mehr weiterentwickelt worden und könnten somit Probleme mit der HD4870 haben



€dit:

Hab jetzt die alternativen DNA ATi Treiber drauf und eben die 900mhz eingestellt und kein Flackern mehr !!!!!!!! :)

Ich werd mich langsam wieder hochtasten vom Ram Takt. Der GPU Takt is 800mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
@timer:

für mich ist das permanente Flackern um ein vielfaches störender, als ein Freeze. Außerdem ist die ATI um einiges lauter und sie wird auch viel wärmer. Und 214 Euro zu zahlen, nur um vom Regen in die Traufe zu kommen - nein Danke :)
 
heiland ey bei mir wirds einfach net besser und mit den 900MHZ geb ich mich net zufrieden :mad:.
Frage:
1. Wie hast du den DNA Treiber installiert, bei mir nimmt der nie ne Änderung vor und CCC würd ürgendwie auf nicht richtig installiert, es wird zwar angezeigt, kanns aber net öffnen.
2. Dann wollt ich noch Fragen wieviel FPS ihr bei Far Cry2 mit 1920x1200 alles auf very, oder ultra high und 4xAA

@timer:
Welche Treiberversion hast du jetzt laufen ?

mfg
Gertrudde
 
hallo allerseits,:smokin:

habe auch wieder viel ausprobiert, und komme zu folgendem, für MICH, zufriedenstellendem ergebnis:

für vista ist servicepack 2beta NICHT nötig,

Bildschirmtreiber funktioniert "BEI MIR", damit das heruntertakten funktioniert, "NUR der 8.6

CATALYST-CONTROL-CENTER ist der 8.12, (weil mit lüftersteuerung)

alle anderen die ich probiert habe, flackerten auch nach dem heruntertakten des MEMORY-clocks.

bei meinem händler war der unterschied keine € 15,00 sondern nur € 2,00 zur nicht oc.

ich habe euch anhand von mehreren 3dmarks den unterschied zeigen wollen, bei normal takt, und oc-takt.

es geht doch hier nur um ein paar hundert punkte (300?) die interessieren MICH nicht.

die karten sind relativ neu, und die treiber funktionieren noch nicht so wie sie sollten, ja und?

kommt noch. als die hd 2900xt neu raus kam, war auch ich einer von den ersten die sich damit (rum geärgert) haben.

letztendlich liefen die karten etwas später ohne viele probleme. bleibt mal locker.

manche spiele liefen gar nicht, lag nur am treiber.

ich mag nvidia aus bestimmten gründen nicht.

bleibt mir nur ati übrig, und mit denen war ich eigentlich zufrieden.

ICH poste das hier nur, weil ICH diese karte sehr gut finde, eventuell etwas helfen kann, aber KEINEN ANDEREN davon überzeugen will.

mfg

timer

ps: crysis einstellungen: bis auf postprossesing oder wie das hieß, alles auf ultra,

4 x aa, 8 as, mipmapping auf scharf, 1600 x1200, frames zwischen 20 und 40,

das bild ist sowas von geil und wird wohl auch noch etwas flüssiger mit der 2ten karte.

ab dienstag.......:jumpin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe das selbe problem auch mit der powercolor hd 4870 pcs unter xp sp3

bei mir tratt das ganze immer auf sobald ich nen film gestartet hab und blieb dann auch geholfen hat nur neustart

im 3d betrieb tratt der effekt nie auf (außer er war schon da wie gesagt so gut wie imemr wenn ich vorher nen film gestartet habe)

seit dem ich den speichertakt auf 900 gesenkt habe tritt das problem nicht mehr auf.
ich denke dass es n treiberproblem ist.

hoffentlich wird der mit dem nächstem catalyst vollständig behoben
 
ich hab die gleiche karte...... mit xp prof sp3, und das gleiche problem....

ich hoffe es gibt bald ne lösung für das problem.... hab nicht mehr bezahlt und jetzt doch ne karte im normaltakt...

gruß
D
 
für die powercolor 4870 pcs+ 1gb gibt es ein bios update von powercolor wegen dem zucken/flackern es ist da bekannt.
ich häng es mal mit an, es ist ein update unter dos aber man kann die 86C29CCA.sb(bios) mit RBE öffnen und als .rom speichern und unter win flashen
http://rapidshare.com/files/183610932/R77F.zip.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hi @k4sn,

danke für den link, dann war es diesmal nicht der treiber, sondern das bios.ok.

mfg

timer
 
Hallo k4sn,

bin auf diesem gebiet ein absoluter Newbie ;)
Wie funktioniert denn das GK Bios unter Win flashen?
Und was ist denn ein RBE?

Danke im voraus,
MfG
Rene
 
@reneg6
machs doch einfach übers bios
-einfach Ms-DOS Startdiskette erstellen
-Daten draufhaun
-neustart
-Diskette einlegen

@k4sn
danke für das Bios update, jetzt läuft endlich alles ohne flackern

@all
hab jetzt aber ein neues problem, und zwar kann ich, nachdem ich das update drauf gespielte habe die Geschwindigkeit des Lüfters nicht mehr selbst in CCC einstellen, der Lüfter läuft jetzt durchgehend auf ca. 60 prozent was mir voll auf die nerven geht, ist dass bei euch auch so ?
mfg Gertrudde
 
hi, ja das hat ich auch festgestellt, hab einfach das alte bios nach dem neuen angepasst mit den takt settings
 
naja des flackern nervt echt ... aber die is wenixtens schön kühl die Powercolor 4870 pcs+ ... also hatte bei der unreal 3 engine und bei drakesang nid mehr als 52°C ... und des case hat atm nid ma n zusatzlüfter oO
aber dafür glüht die cpu mitm boxedkühler fröhlich rum ...
aber wie gehts mitm flashen wenn man KEIN diskettenlw hat ?
hatte numa keinen platz und benutzen tu ichs auch fast nid ...
 
fi**en32 schrieb:
als wie? so nen deutsch is der hamma xD, noch geiler als wenn man "als" mit "wie" verwechselt xD


dir ist aber schon bewusst, dass "nen" eine abkürzung für "einen" ist, oder? schön, dass du einen besseren deutsch an den tag legst.



ich finde die ständigen treiberprobleme bei ATi langsam eine frechheit. mit der einen karte kann man alles spielen, aber die steuerung geht nicht; andere skalieren total bescheuert; bildfehler, ...
 
hi habe das prob mit der powercolor-karte auch. habe einfach die taktrate des spiechers auf 900mhz gestellt. gibt es jetzt nen gefixtes bios für die karte oder hat jmd nen tut wie man das selber machen kann?der link mit dem bios ober geht ja net mehr. kann man die taktraten auch so anpassen das die alle mehr haben(1000mhz)? wiel wenn die alle hochgetaktet sind dann schaltet das bios ja net mehr hin und her und es dürfte ja kein flackern entstehen?!:freak:


und dann mal noch ne frage gibt es nen starken aber sehr liesen kühler für die karte?:freaky:
 
das Zucken habe ich mit meinem XFX 4870 1Gb auch.

@k4sn: kannst du mir das Bios per PN schicken? dann kann ich die Werte anschauen und anpassen.

oder ich tausche es gegen Gainward.

gruß
 
Hier ist nochmals das Bios Update für das ATI Problem ;)
 

Anhänge

  • ATI Bios Update.zip
    204,5 KB · Aufrufe: 756
Zurück
Oben