hd 4870 x2 keine Leistung, oder ......

Das ein Phenom 9950 für eine HD4870x2 reichen soll, kann ja nur ein böser scherz sein. Die CPU bremst stark die Grafikkarte. Unter einem Phenom II geht nix.
 
@Mister L.
Das kann man so pauschal nicht sagen.
 
ich verstehe das auch gerade nicht - wieso bremst meine CPU meine Karte aus, wenn die nicht einmal am Anschlag Ihrer Leistung beim Spielen ist? Die Aussage finde ich sehr interessant und würde da mal gerne mehr drüber Erfahren.
 
also mit nem E8400@4Ghz und ner 8800Ultra (ohne OC)
bekommt man 15000+ CPU Score war ca. 4000
also kann da irgendwas bei dir nicht stimmen!
oder es ist wirklich deine CPU die die Karte verlangsamt :(

hatte mit zwei GTX260 bei 3D Mark Vantage ca. 17000 noOC
daher wundert mich deine Score.

ist es möglich, dass du eine gute single GPU Karte testen kannst?
 
Wie schon bereits mehrmals erwähnt ist 3dMark stark cpu Lastig und bevorzugt auch stark Intel CPUs, daher auch dein hoher score!

Hab die selbe Karte, hatte zuerst einen 6400+ x2 drauf mit dem ich ca 13 000 punkte im 3dMark06 geschafft habe!

Seit ich nen Phenom 940 II schaff ich 17 000 Punkte ohne diesen zu übertakten.

Ebenfalls finde ich das man zudem noch in den meisten aktuellen Spielen einen deutlichen Unterschied merkt!
 
Hm also ich komme auf 17642 3dMark06 und Vantage 15331.

Mein Kumpel hat auch eine X2 aber irgendwie läuft die gar nicht, er hat ca. 6000 Punkte bei Vantage. Also werde da auch noch mal Vista neu ausspielen usw.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben