HD 4870 X2 takten nicht runter

Extrazzer

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe eine HD 4870 X2 und meine Treiber + CCC gerade frisch installiert.

Allerdings besteht mein Problem weiterhin, dass die GPUs bei 0 Activity über 80 Grad warm sind. Habe bereits in Overdrive "untertaktet" allerdings mit dem geringen Erfolg das sie dann auf knapp 75 Grad zurückgehen. ICh weiß nichtmehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Extrazzer

ps: Habe die ForenSuche benutzt^^

installiere den neuesten treiber, dann sollte es passen. war damals ein treiberbug.

oder aber es wird in deinem gehäuse von haus aus zu heiß!
lass mal das gehäuse offen um zu sehen obs besser ist.

Ich hab das Tacens Victoria Extreme (40cm Lüfter an der Seite) und das System läuft so schon über ein Jahr. zuvor lief die Graka unter 0 Activity immer bei ca 30-40 Grad.

ok :) das dürfte nicht das problem sein.

probier einfach mal ein treiberupdate - is eh grad eben der catalyst 10.4 erschienen.

hab ein ähnliches Problem, allerdings mit einer hd5870 (Gigabyte)

läuft immer mit vollen 850MHz / 1200 MHz

Temperaturen sind allerdings niedrig (46° bei 22% Lüfterdrehzahl)

auch mit 10.4 hat sich da nix geändert

hatte das selbe problem im november mit meiner Hd 4870 X2 bei mir hat nicht mal ein Treiber update geholfen konnte sie nur noch zurück zum hersteller schicken.

Hoffe das es bi mir nicht so weit kommt ^^

e: werde jetzt mal 10.4 draufhauen

e2: hab ein problem ^^ hab nach dieser seite gearbeitet , aber wenn das setup sich öffnet und ich auf installieren klicke dann schliest es sich und nichts passiert.

Komischwerweiße ist aber das CCC immer noch da obwohl ich alles deinstalliert hab was ich finden konnte ^^

e3^^: spiele gerade ernsthaft mit dem gedanken mir den Accelero Xtreme 4870 x2 zu bestellen ^^

e4: Hallo habe es jetzt hinbekommen das ich CCC + Treiber neu installieren kann. Habe dazu einfach mal meine ganze Programmierprogramme von Windows (VB, C++ usw.) die ich derzeit mangels zeit nicht verwenden kann runtergeworfen und zusätzlich mal Framework 4 neu installiert. Bei mir war komischerweiße 1.1 drauf. Jetzt startet zwar die Installation, aber bleibt bei "Analysieren" unter dem Punkt "Qeullmedian für installierbare Pakete werden ermittelt ..." stehen. Ich lass es jetzt mal laufen um zu schauen ob es einfach nur lange geht, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann. Vielleicht hat ja jemand ne Lösung für mich.
Ergänzung ()

So gibt neue Infos. Habe es endlich geschafft CCC 10.4 + neue Treiber zu installieren, allerdings taktet sie immernoch nicht runter. Bei 0 Aktivität immernoch knapp 80°C.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben