Also ich habe 2 HD4870 in Referenz-Design. Die haben auf der, ich glaube Oberseite (wenn Eingebaut); 4 Status-LEDs in der Nähe der Stromversorgung, die Anzeigen ob sich die Karte unwohl fühlt.
Zitat aus "www.radeon3d.org":
[FAQ] Diagnose LEDs HD 3870 (X2), HD 4850, HD 4870 (X2), HD 4890
Vielen sind sie schon aufgefallen, doch was bedeuten eigentlich die LEDs, die sich auf den neueren Radeon-Grafikkarten befinden?
Nun im Grunde sind sie eine Möglichkeit Fehler der Grafikkarte zu diagnostizieren, die vorher nur durch Probieren oder Raten entdeckbar waren.
Doch keine Angst, sollten die LEDs mit Ausnahme der LED D601 beim Start kurz aufblinken, ist dies kein Grund zur Sorge: Dieser Vorgang ist ein Teil der Initialisierung und absolut normal. Sollten jedoch eine oder mehrere LEDs konstant leuchten, hilft die folgende Tabelle weiter:
Radeon HD 4870 LEDs
D1601 rote LED an - Shows critical temperature fault / kritischer Temperaturfehler
D1602 rote LED an - Shows External power connector A was removed / 6-Pin Stromanschluss ist nicht eingesteckt
D1603 rote LED an - Shows External power connector B was removed / 6-Pin Stromanschluss ist nicht eingesteckt
D601 rote LED an - Shows critical Core power fault / kritischer GPU-Spannungsfehler
Der ganze Link lautet "http://www.radeon3d.org/forum/thread-265.html"
Anm.: Hoffe es ist erlaubt direkt zu verlinken. Wenn nicht bitte entfernen oder mich per PN anschreiben damit ich ihn lösche!
Vielleicht hilfts bei der Fehlersuche. Allerdings kann ich natürlich nicht garantieren, dass die Infos 100% stimmen bzw. bei Non-Referenz-Karten kann es natürlich was anderes bedeuten ;-)
Potentiell könnte natürlich trotz allem das Netzteil einen Fehler haben. Von den Watt her, reicht es locker. Hab meine u.a. an nem BeQuiet E5-450W laufen.
Viel Erfolg!!
Cunhell