HD 6950 in Raidmax Blackstorm?

Forry

Lieutenant
Hallo

habe mich ja dazu entschieden eine Radeon HD 6950 zu kaufen, jetzt hab ich mal noch ne frage, weiß jemand ob das teil in meinen PC passt? xD ich hab einen Midi-Tower

--> Raidmax Blackstorm

hab keine ahnung von den längen angaben der 6950, kann nur sagen das von meiner 6850 bis zum HDD Schacht ca 5cm freiraum sind

mfg

Nimm dochn zollstab und miss aus, wieviel Platz du hast für Grafikkarten. Dann google mal nach 6950 und da stehn die Längenangaben dann. ;)

sind die alle unisized oder gitbs da von hersteller zu hersteller unterschiede von zB paar mm?^^

Sollte passen, meine mal eine für einen Kunden verbaut zu haben.
Aber mach es besser wie beschrieben, ausmessen und googeln. ;)

der schei.... blackstorm kasten is so verwinkelt da kann man so schlecht messen^^ also das würde genau passen, glaube bei der gigabyte version der 6950 hätte ich dann noch 2mm platz bis ans HDD fach ( das könnte ich raus nehmen dann würde auch eine 6990 reinpassen, aber wo dann die hdd hin?^^)

btw ich hab e mal gemessen, einmal mit dem metallrahmen der Graka der am pc befestigt wird und einmal ab dem punkt ab dem die platine anfängt, was war nu richtig?^^
Ergänzung ()

ok habe herausgefunden das die maximale länge der Graka 270mm sein darf, gibts da eine 6950er die da mitmacht? --> gannenates problem , käfig sitzt diagonal drinne = würde in in der tiefe mit der graka anecken

mfg

Also falls es dich jetzt noch interessiert: ich habe das gleiche Gehäuse und die sapphire 6950. Passt rein, jedoch geht die MBSeite nur ganz knapp und langsam rausklappen (aber es geht), weil sie k leicht am sata kabel der hdd schleift. Die hdd habe ich unter den zwei floppys. Siehe meine Bilder hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/i5-2500-cpu-luefter.1017786/page-2

Sapphire Forum
Zurück
Oben