HD 7770 nicht eingsteckt + DirectX fehlt (?)

lx GZ StyIeZz

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe gerade meine neue PowerColor HD 7770 PCS+ eingesteckt (allerdings ohne den Pin-Anschluss), da es schon auf dem Board sitzt. Habe auch die Treiber installiert, aber trotzdem wird mir im Gerätemanager bei Grafikkarte nur "Standard VGA-Grafikkarte" angezeigt. Wenn ich ein Spiel starten will kommt die Fehlermeldung:

"DirectX encountered an unrecoverable error."

Was mache ich falsch? q.q

Danke im Voraus!

Ohne den Stromanschluss ist schon mal der erste Fehler. Das ist übrigens NICHT der gleiche, wie der am Mainboard!!! Und der zweite Fehler ist, dass du wahrscheinlich den Monitor am Mainboard angesteckt hast, nicht an der Grafikkarte?

mfg

lx GZ StyIeZz schrieb:
Hallo,

habe gerade meine neue PowerColor HD 7770 PCS+ eingesteckt (allerdings ohne den Pin-Anschluss), da es schon auf dem Board sitzt.

Was meinst du damit ?? Der Stromanschluß muss selbstverständlich dran !

Jap ... Das Prob ist, ich finde kein scheiß kabel, dass in den Pin Anschluss passt...

lx GZ StyIeZz schrieb:
Jap ... Das Prob ist, ich finde kein scheiß kabel, dass in den Pin Anschluss passt...

Scheis-Kabel gibt's da sowieso nicht... Kauf dir ein neues Netzteil mit passendem Stromanschluss für deine neue Grafikkarte oder einen entsprechenden Adapter.

(allerdings ohne den Pin-Anschluss)

sry aber da fragst du noch? Mein Auto fährt nicht und ich habe nicht getankt! Warum geht es nicht

Ich gehe davon aus das alles über deine Onboard Grafik läuft.

Tja, laut Datenblatt müsste das Netzteil 2 6-pin Anschlüsse haben, und einer davon muss an den entsprechenden Anschluss auf der GraKa. Schau dir das nochmal genau an, ggf. mit der Anleitung zusammen.

Jedenfalls ist die fehlende Stromversorgung der Grund warum die Karte nicht läuft.

Edit:
Sehe ich gerade erst: Das ist ein Netzteil mit Kabelmanagement! Ggf. müsstest du das Anschlusskabel erst noch aus dem Karton holen!

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Netzteil modular ?? Denn ansonsten müßtest du ja das Kabel finden.

Das ist Modular. Ich gehe davon aus er findet das ganze Kabel nicht da es noch nicht am Netzteil ist

bn182_w_l_1.jpg

Wie auf dem Bild zu sehen hast du an deinem Netzteil einen Grünen und einen Roten Modularen Anschluss, bitte die Kabel aus der Netzteil Packung an die Anschlüsse dafür ran, und an der anderen Seite an die Grafikkarte ;)

Dann solltest du mal scharf nachdenken wo du die restlichen Kabel hingepackt hast ??

Oh man, ich danke dir vielmals! Ich bin so blöd xD Hoffentlich finde ich das Kabel... :D

DANKE !!!

und bitte Versorg uns doch mit alle nötigen Infos wenn du Hilfe brauchst. Alles muss man hier mühsam erfragen. Finde das Kabel und dir sei geholfen. Ansonsten in den nächsten Computerladen und eins kaufen

lx GZ StyIeZz schrieb:
Aber ich finde ihn nicht :(

Das ist dann eher Pech... sowas verlegt man doch nicht... :rolleyes:

Vielleicht solltest du dich dann mal an die BeQuiet! Spezialisten hier in deren Support Forum wenden, vielleicht kann man das Kabel einzeln nachbestellen.

Und wenn es dann soweit ist, installiere die Treiber, wenn Windows das nicht schon selber macht. Einfach nur Einbauen reicht nicht (immer).

lg
fire

Zurück
Oben