HD 7950 viel zu langsam?

HisN schrieb:
Du hast nicht erwähnt dass Du den 3D06 in Full-HD laufen lässt. In den Standard-Settings bekomme ich meine Graka nicht ausgelastet (OSD vom MSI-Afterburner anschauen).

Ja, das ist klar, aber in solchen Einstellungen macht der Test ja keinen Sinn.^^ Btw: Das ist ein bisschen mehr als Full-HD bei mir, ;)
Ergänzung ()

JiJiB! schrieb:
Lad dir den aktuellen 3DMark runter, ist gratis und nicht so derb outdated.


Den habe ich wohl auch schon drauf, nur lässt sich da ja nichts einstellen und die Demo-Durchläufe ziehen den Test so in die Länge.
Aber gut, ich lasse den dann jetzt auch mal laufen. Die Werte, die ich mit der 560 Ti erzielt habe, habe ich auch schon notiert gehabt.
 
mach den 3D11 solltest so 8200 > 8500 Marks haben !

ich habe auch von einer GTX 560Ti auf eine HD 7870 gewechselt, bei mir war der Unterschied deutlich ! habe einfach bei dem Spiel, in dem ich nicht zufrieden war (ANNO 2070) FRAPS mitlaufen lassen, 30% mehr-leistung ;)

mfg
 
hi! ich habe gerade mal kurz nen bench gemacht nur mal so zum vergleich bei den selben einstellungen: Benchmark.jpg
 
So 3D Mark Werte:

GTX 560 Ti:
Ice Storm:
110.136
Cloud Gate:
12.512
Fire Strike:
3.070

HD7950:
Ice Storm:
153.685
Cloud Gate:
16.304
Fire Strike:
4.829
Oder einfacher: http://www.3dmark.com/3dm/245215
Ergänzung ()

Kater.Karlo schrieb:
mach den 3D11 solltest so 8200 > 8500 Marks haben !

ich habe auch von einer GTX 560Ti auf eine HD 7870 gewechselt, bei mir war der Unterschied deutlich ! habe einfach bei dem Spiel, in dem ich nicht zufrieden war (ANNO 2070) FRAPS mitlaufen lassen, 30% mehr-leistung ;)

mfg

Die 8.200-8.500 Punkte erreichst du mit welchen Einstellungen? Einfach nur default?
Wenn der Sprung auf eine 7870 schon deutlich war, wie deutlich müsste er also dann auf eine 7950 sein? -.-
Ergänzung ()

Dichlorvos schrieb:
hi! ich habe gerade mal kurz nen bench gemacht nur mal so zum vergleich bei den selben einstellungen: Anhang anzeigen 323363


Joa, das ist ja wohl mal deutlich mehr, gell. ;) - und das, wo der Phenom II ja auch nicht wirklich mit dem i5 mithalten kann. Allerdings weiß ich nicht, wie viel Einfluss bei dem Benchmark der Prozessor auf das Ergebnis hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
DU schon ! ich habe eine non K CPU aber über Turbo auf 3,7 GHz auf allen 4 Kernen ;)

und die GraKa ist eine HIS Turbo @1130 MHz @1350 MHz

mach mal den "normalen 3D11

Edit: dann schau dir den 'Grafikscore an ! unabhängig von der CPU

aus dem Gedächtnis ? sollteste so 6500 > 7000 haben ? ich guck nochmal ;)

Edit: Edit: habe mich vertan *g so sollte es aussehen ... http://www.3dmark.com/3dm11/5797686
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch, das ist viel Rauch um NIX ;)

aber kenne die Panik wenn man(n) neue Teile einbaut :lol:
 
je87 schrieb:
- und das, wo der Phenom II ja auch nicht wirklich mit dem i5 mithalten kann. Allerdings weiß ich nicht, wie viel Einfluss bei dem Benchmark der Prozessor auf das Ergebnis hat.

Null. Takte ihn, und Du wirst es sehen. Ich konnte zwischen 3 und 4Ghz keinen Unterschied feststellen.
 
@HisN, mein Kumpel schon der (sausack) hat nen i7 und 9200 Physics Score *grummelt
 
Kater.Karlo schrieb:
DU schon ! ich habe eine non K CPU aber über Turbo auf 3,7 GHz auf allen 4 Kernen ;)

und die GraKa ist eine HIS Turbo @1130 MHz @1350 MHz

mach mal den "normalen 3D11

Edit: dann schau dir den 'Grafikscore an ! unabhängig von der CPU

aus dem Gedächtnis ? sollteste so 6500 > 7000 haben ? ich guck nochmal ;)

Edit: Edit: habe mich vertan *g so sollte es aussehen ... http://www.3dmark.com/3dm11/5797686

Also passt das?
Wie kommt es dann aber, das der Unigine Benchmark und der 06 so schlechte Ergebnisse haben?
 

Anhänge

  • 11.JPG
    11.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 250
Mein Beitrag bezog sich auf Heaven.
 
Der 06er 3D Mark ist nur läppische 7 Jahre alt ... und der Unigine Heaven ist zu einer Zeit entstanden, wo 4D und 5D Shader bei AMD aktuell waren. Die aktuelle Generation besitzt allerdings 1D Shader und sind nicht vergleichbar.
Ergo wird auch der Heaven auf die 1D AMD Sahder nicht optimiert worden sein.
 
JiJiB! schrieb:
Der 06er 3D Mark ist nur läppische 7 Jahre alt ... und der Unigine Heaven ist zu einer Zeit entstanden, wo 4D und 5D Shader bei AMD aktuell waren. Die aktuelle Generation besitzt allerdings 1D Shader und sind nicht vergleichbar.
Ergo wird auch der Heaven auf die 1D AMD Sahder nicht optimiert worden sein.


Somit sind diese sehr bescheidenen Ergebnisse erklärbar? o.O
Ich habe nun auch noch mal den neuen Valley-Benchmark durchlaufen lassen. Das sieht auch sehr ernüchternd aus.
Ergänzung ()

Kater.Karlo schrieb:

Die Registry habe ich bei jeder Treiber und Tool-Deinstallation mit dem CCleaner scannen und säubern lassen, dann Neustart und die Installation des aktuellen offiziell freigegebenen Catalyst.
 

Anhänge

  • val1.JPG
    val1.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 256
  • val2.JPG
    val2.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 264
Bod! schrieb:
Pci-e 3.0 16@16 1.1 ?

Stromsparmodus. Sobald man die Grafikkarte einwenig auslastet und GPU-Z parallel startet steht da wieder 3.0 :)
 
Sers,

also mit deinen Werten stimmt irgendwas aber gewaltig nicht. Ich hab den Thread eher nur überflogen aber wieso steht bei dir immer die Intel Karte mit dabei? Bei mir taucht diese nicht auf, kann es evtl. zu einem Fehler kommen weil diese auch noch aktiv ist? Hast sie mal im Gerätemanager sowie im Bios rausgeworfen?


Folgende Werte hab ich mit der GTX 670OC von Gigabyte:

Valley (deine Einstellungen): FPS 57,5/Score 2404/Min FPS 25,9/Max FPS 107,9
Heaven 4: FPS 50,8/Score 1280/Min FPS 22,2/Max FPS 105,6

Die GTX 670 ist zwar etwas schneller aber so extrem sollte sich das nicht auf den Benchmark auswirken.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch die VTX3D siehe sig u. nen grafikscore im 11er von 8500p glaub auch das da was net stimmt mit deiner karte/treiber
ps:ich benutze denn 13.2/5
 
jo, GokuSS4, nur auf das ? klicken und den Rendertest starten, schon wird die richtige Bandbreite angezeigt ;)
 
Soulblighter schrieb:
Sers,

also mit deinen Werten stimmt irgendwas aber gewaltig nicht. Ich hab den Thread eher nur überflogen aber wieso steht bei dir immer die Intel Karte mit dabei? Bei mir taucht diese nicht auf, kann es evtl. zu einem Fehler kommen weil diese auch noch aktiv ist? Hast sie mal im Gerätemanager sowie im Bios rausgeworfen?


Folgende Werte hab ich mit der GTX 670OC von Gigabyte:

Valley (deine Einstellungen): FPS 57,5/Score 2404/Min FPS 25,9/Max FPS 107,9
Heaven 4: FPS 50,8/Score 1280/Min FPS 22,2/Max FPS 105,6

Die GTX 670 ist zwar etwas schneller aber so extrem sollte sich das nicht auf den Benchmark auswirken.

MfG

Im BIOS bzw. EFI finde ich die nicht. Ich kann nur die Menge an RAM bestimmen und welche Schnittstelle als erstes initialisiert Wird. PCI, PCIE oder eben Onboard. <- Allerdings hatte das auf meine GTX 560 Ti auch keinen Einfluss.

So, die HD400 taucht in der Ergebnisanzeige nicht mehr auf, das Resultat ist aber auch nicht unbedingt besser.
 

Anhänge

  • val3.JPG
    val3.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 268
Zurück
Oben