HD 7970 Langezogner Streifen ?

Paskal18

Lieutenant
Hallo luete,

ich hab meine XfX HD 7970 Black Edition Hoch getaktet und die Läuft Stabil auf 1200mhz / 1600mHz

hatte eben mal einen kurzen langgezogenen Streifen ?

was bedeutet das ?

Ist die Spannung zu niedrieg oder ?

Teste doch erstmal inwiefern deine Taktenraten stabil sind und ob das Problem häufiger auftritt.
Wegen eines einmaligen Streifens im Bild einen Thread zu erstellen hat so viel Sinn wie ein Kropf.
Wahrscheinlich liegts an zu hohen Taktraten. Mit Sicherheit kann man das aber nicht sagen.

Nebenbemerkung: Du plenkst.

Zuletzt bearbeitet:
okay also ich hab davor Heaven DX11 1 stunde lanf laufen gelassen und da kam halt kein streifen oder grafikkfehler :)
Ergänzung ()

Aber das war halt nur ein Streifen bei einem Soldaten am Knie ?!

haha :D

nein aber kann das ein problem sein mit dem takt ?

aber die grafikkarte wird ja nur 70° grad warm

Solange es sonst stabil läuft --> keine Platte machen. Sonst ein wenig den Takt senken, kommt relativ sicher von zu hohem Takt

Takte einfach runter!
Problem weg -> Es liegt an den Taktraten
Problem weiterhin da -> Bug im Spiel.

Um welches Spiel geht es denn?

Auch wenn der HeavenBench ohne Fehler läuft heißt das nicht, dass alles so läuft.
Wenn der Fehler weiterhin auftritt takte runter.
Ansonsten könnten die Kniestreifen womöglich noch chronisch werden. Diagnose: VRAM Defekt :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Battlefield 3

Ändert nichts an der Sachlage :)
Deine Frage ist doch beantwortet, oder wartest du bis eine Antwort kommt die dir besser gefällt?

Sinnvoller wäre es die Vorschläge umzusetzen und über Erfolg/Misserfolg zu berichten.

Einfach noch mehr Spannung auf die GPU & VRAM Speicher... 1,3V dürfen's bei der HD7970 @ 1250MHz schon sein für 142W Mehrverbrauch in Games oder satten 257W Mehrverbrauch in Furmark, im Vergleich zur GTX680 OC. Hast ja AMD Garantie drauf - die schicken Dir gerne ne neue GHz Edition, fall's der VRAM (Streifen VRAM Defekt) abraucht.

Siehe >>> Leistungsaufnahme HD7970 @ OC 1250MHz Übertaktung - bei HT4U.net

Anhänge

• HT4U.net - Spiele.png
    HT4U.net - Spiele.png
    34,9 KB · Aufrufe: 144
  • HT4U.net - FurMark.png
    HT4U.net - FurMark.png
    41,1 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme die selben Problem mit der selben Graka, wenn sie zu hoch getaktet ist.

PS: Teste mal auf Stabilität mit dem Crysis Benchmark Tool

Ahh HPC Master, die Nvidia Viral Marketing Abteilung ist wieder zugegen. Das die Karte so jede 680er in die Tasche steckt verschweigst du aber. Klar verbraucht die bei so ner abartigen Voltage auch abartig mehr

Bringt es den eigentlich was den Speichertakt anzuheben ?

Ja bringt was. Bei zu viel Speichertakt noch lustigere Effekte wie Grüne Punkte and so on

Gibt es auch ein andere Programm womit ich den takt testen kann ausser crysis ?

Das problem ist das die Treiber Furmark erkennen und die Taktzahl gedrosselt wird, somit kommt man nie in die Gefahrenzone.

Aber wenn ich mir deine Posting anschaue frage ich mich ob man Dir nicht eine Bombe in die Hand gegeben hat und in 2 Tagen eine HD7970 als defekte Retourware bei einen Händler landen wird.

Das problem ist das die Treiber Furmark erkennen und die Taktzahl gedrosselt wird, somit kommt man nie in die Gefahrenzone.

Das war mal bei HD4000-Karten der Fall.

Bei den Nachfolgern wurde nicht mehr gedrosselt.

Meine HD7970 und deren Vorgänger HD6950 laufen und liefen jedenfalls völlig ungedrosselt mit höchstmöglichem Takt (ohne umbenannte Exe).

Zurück
Oben