Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HD 7970 Langezogner Streifen ?
- Ersteller Paskal18
- Erstellt am
V
VoAlgdH
Gast
Takt zu hoch?!
t0x
Commander
Teste doch erstmal inwiefern deine Taktenraten stabil sind und ob das Problem häufiger auftritt.
Wegen eines einmaligen Streifens im Bild einen Thread zu erstellen hat so viel Sinn wie ein Kropf.
Wahrscheinlich liegts an zu hohen Taktraten. Mit Sicherheit kann man das aber nicht sagen.
Nebenbemerkung: Du plenkst.
Wegen eines einmaligen Streifens im Bild einen Thread zu erstellen hat so viel Sinn wie ein Kropf.
Wahrscheinlich liegts an zu hohen Taktraten. Mit Sicherheit kann man das aber nicht sagen.
Nebenbemerkung: Du plenkst.
Zuletzt bearbeitet:
Biggunkief
Fleet Admiral
Paskal18 schrieb:Aber das war halt nur ein Streifen bei einem Soldaten am Knie ?!
Am linken oder am rechten Knie?
Biggunkief
Fleet Admiral
Solange es sonst stabil läuft --> keine Platte machen. Sonst ein wenig den Takt senken, kommt relativ sicher von zu hohem Takt
HPC Master
Banned
Einfach noch mehr Spannung auf die GPU & VRAM Speicher... 1,3V dürfen's bei der HD7970 @ 1250MHz schon sein für 142W Mehrverbrauch in Games oder satten 257W Mehrverbrauch in Furmark, im Vergleich zur GTX680 OC. Hast ja AMD Garantie drauf - die schicken Dir gerne ne neue GHz Edition, fall's der VRAM (Streifen VRAM Defekt) abraucht.
Siehe >>> Leistungsaufnahme HD7970 @ OC 1250MHz Übertaktung - bei HT4U.net
Siehe >>> Leistungsaufnahme HD7970 @ OC 1250MHz Übertaktung - bei HT4U.net
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Biggunkief
Fleet Admiral
Ahh HPC Master, die Nvidia Viral Marketing Abteilung ist wieder zugegen. Das die Karte so jede 680er in die Tasche steckt verschweigst du aber. Klar verbraucht die bei so ner abartigen Voltage auch abartig mehr
Biggunkief
Fleet Admiral
Ja bringt was. Bei zu viel Speichertakt noch lustigere Effekte wie Grüne Punkte and so on
Kartenlehrling
Admiral
Das problem ist das die Treiber Furmark erkennen und die Taktzahl gedrosselt wird, somit kommt man nie in die Gefahrenzone.
Aber wenn ich mir deine Posting anschaue frage ich mich ob man Dir nicht eine Bombe in die Hand gegeben hat und in 2 Tagen eine HD7970 als defekte Retourware bei einen Händler landen wird.
Aber wenn ich mir deine Posting anschaue frage ich mich ob man Dir nicht eine Bombe in die Hand gegeben hat und in 2 Tagen eine HD7970 als defekte Retourware bei einen Händler landen wird.
Pilstrinker
Commander
Das problem ist das die Treiber Furmark erkennen und die Taktzahl gedrosselt wird, somit kommt man nie in die Gefahrenzone.
Das war mal bei HD4000-Karten der Fall.
Bei den Nachfolgern wurde nicht mehr gedrosselt.
Meine HD7970 und deren Vorgänger HD6950 laufen und liefen jedenfalls völlig ungedrosselt mit höchstmöglichem Takt (ohne umbenannte Exe).