HD kaputt?

Schnack

Commander
Moin,

ich habe hier ein Problem mit einem hp Rechner von 2005. In Windows XP freezed der PC sehr häufig für 1-2sec komplett ein. Mein erster Gedanke war die Festplatte/Windows, also hab ich checkdisk durchlaufen lassen -> keine Fehler. Ich habe mal ein paar Test mit HD Tune durchgeführt und würde euch bitten zu schaun ob ihr irgendwelche Unregelmäßigkeiten erkennen könnt.

Bei der Festplatte handel es sich um eine "WDC WD800JD-60lSA0"

Das Problem scheint außerdem im Abgesicherten Modus weniger, oder manchmal auch garnicht aufzutreten.

Ich werde sicherheitshalber noch einen Memtest machen.

Zuletzt bearbeitet:
Die HDD sieht ganz in Ordnung aus.
Welches Betriebssystem hast du ?
Bei Win7 würde ich einfach mal den Ressourcenmonitor an machen und schauen ob ein Programm oder ein Dienst auf die HDD zu Greift.

In Windows XP freezed der PC sehr häufig für 1-2sec komplett ein
Es könnte natürlich auch noch an etwas anderem liegen, die Festplatte war einfach mein erster Gedanke. Wenn noch jemand eine Idee hat? Ich muss dazu sagen das de PC ohne Anstand 5 Jahre gelaufen ist, und es wurde auch keine hardware ergänzt, oder entfernt. Temperaturen der CPU kann ich leider aufgrund von nicht vorhandenen Sensoren nicht auslesen, aber so langsam wie sich der Lüfter dreht glaube ich nicht das er sich runtertaktet. Wenn die Festplatte ok ist, müsste es doch eigentlich ein Software Problem sein.

Könnte ja auch ein Treiber sein. Prüfe das mit ==> Latencychecker

Ich komme im Moment nicht an den PC rann, werde aber morgen Memtest und Latency Checker durchlaufen lassen.
Ergänzung ()

Latency Chekcer und Memtest sagen keine Probleme. Hat sonst noch jemand eine Idee?

Alternate 4
Zurück
Oben