HD+ oder FullHD

ReDeYeDRaVeN schrieb:
Örks, abgesehen von der Auflösung ist das Bild einfach grausam vom Z510/Z710. Basiert jetzt mal auf meiner persönlichen Meinung, hab beide hier stehen.

Ich würd ein bisschen mehr sparen und auf ein HP Envy gehen wenn wir unter 1000€ bleiben wollen.

z.B. http://www.cyberport.de/hp-envy-17-...-matt-fhd-gt740m-n-bt-win8-1C24-5D1_1695.html

Puuuh so schlimm? Glaube mein Dad will die 800€ keineswegs überschreiten. Ich glaub, er soll das Ding von Amazon mal testen und notfalls geht es zurück, weil von den Rahmendaten her finde ich es für 600€ schon top.
 
Das Z710 hat trotz Glare-Display schonmal das bessere Bild als das Z510 (finde ich extrem "milchig"). Allerdings ist das immernoch fernab von "gut". Es gibt ja auch andere gute Books mit ähnlicher Ausstattung in deinem Preisrahmen.

Schau dir mal von Acer die V3 Serie an, das ist aus meiner Sicht der beste Kompromiss. Ein 17" FullHD Display mit IPS gibt es da schon für recht wenig Geld. Und die Acer Comfy View Displays sind generell matt und wirklich schön!

z.B. http://www.cyberport.de/acer-aspire...t-full-hd-gt750m-windows-8-1C26-8UU_1695.html

Wenn du aus Hamburg kommst oder eine Cyberport-Filiale in der Umgebung ist -> Wir haben das gerade im Store-Angebot für 799 Euro
 
Leider komme ich aus dem Süden - mein Dad will mit Acer nix mehr am Hut haben, zwei Laptops gehabt und zweimal mit dem Kundenservice aneinander geraten. Aber ich sage es ihm mal, sofern er mit dem Lenovo nicht zufrieden ist. Auf alle Fälle vielen lieben Dank für die Auskunft, melde mich dann, sobald er es getestet hat!
 
Gerne. Generell nehmen sich die Hersteller nicht viel was Reklamations-/Retourenquote angeht. Vielmehr ist es Serien- und Chargenabhängig. Auch Acer hat sehr gute Modelle - und eben nicht so gute. Unsere Statistik (du wirst verstehen, dass wir als einer der größten deutschen Händler für Notebooks da keine genauen Zahlen veröffentlichen) schaut aber bei der aktuellen V3-Serie ganz gut aus :-)

liebe Grüße
ReD
 
och.. eigentlich wäre die Veröffentlichung ein super Kundenservice ;)
ok, nicht hier in nem Forum versteckt, sondern so richtig schön öffentlich jedes Jahr aufs Neue wenn das alle großen Händler machen würden, würden die Hersteller vielleicht mal ihre Schrott Serien vom Markt nehmen
 
ReDeYeDRaVeN schrieb:
Gerne. Generell nehmen sich die Hersteller nicht viel was Reklamations-/Retourenquote angeht. Vielmehr ist es Serien- und Chargenabhängig. Auch Acer hat sehr gute Modelle - und eben nicht so gute. Unsere Statistik (du wirst verstehen, dass wir als einer der größten deutschen Händler für Notebooks da keine genauen Zahlen veröffentlichen) schaut aber bei der aktuellen V3-Serie ganz gut aus :-)

liebe Grüße
ReD
Ok, hört sich gut an. Bei ihm war das Problem, dass der Acer immer sowas von heiß wurde, das hat dann sogar schon verschmorrt gerochen und das nach einem viertel Jahr Nutzung. Insgesamt 4mal eingeschickt und es wurde nicht besser. Nach einem Jahr dann nur den halben Kaufpreis zurückgekriegt, obwohl man den Laptop kaum nutzen konnte, da ständig eingeschickt.
 
Dadurch, dass die neuen Geräte alle dynamisch Takten und eine 4. Generation auch nicht ganz so hungrig ist was den Stromverbrauch angeht, ist das Problem herstellerunabhängig weitestgehend behoben. Hitzeprobleme sind als Reklamationsgrund quasi nicht mehr existent. Heutzutage geht es viel mehr um "Mein W-LAN bricht ständig ab / hat nurnoch 3m Reichweite [Anm: Sony Vaio Pro, Lenovo B580/590] oder eben durch das Aufkommen dieser Uni-Touchpads, dass diese sich verklemmen/verhaken [Anm: Samsung Ativ Book 9, Lenovo S-Serie].
 
Ah ok, top!

Habe selber noch den Vostro 3750 und der wird auch noch richtig heiß, Lüfter ist mir auch zu laut, da werde ich dann vll. mal auf den Acer zurückgreifen. Danke jedenfalls für die Beratung!
 
Zurück
Oben