HD2900XT 1GB von PowerColor?

holdes

Captain Pro
Hallo Community, wie im Titel such ich für meinen Rechner genau diese GraKa, eine hab ich bereits drinn, aber ich brauch noch eine zweite für Crossfire, nur find ich die nirgendsmehr?

gibts die noch oder wird die nicht mehr hergestellt?

Ich würde die Karte an deiner Stelle noch für gut Geld bei eBay verkaufen und mir 2x die HD3870 holen ;)

Ebay. Was anderes bleibt dir nicht übrig. Neu gibts die nichtmehr. Allerdings würde ich dir für Crossfire auch ein gutes Board empfehlen.

@8MiLe
Wieso?

2 HD2900XT sind fast gleich schnell wie die 3870er. Nochdazu bringt das größere Speicherinterface wesentlich mehr je höher die Auflösung ist und je mehr Bildverbesserungen eingeschaltet werden.

Wenn man noch ne HD2900XT "günstig" bekommt ist das sinnvoll.

das is ja ein mist, glaube km hatte mir gesagt sie würden versuchen ine bestellung aus zu lösen, aber naja so?

die war ja nicht lange aufm markt... :freak:

weil die hd2900 XT's ohne ende strom ziehen und total heiss werden?
also ich habe vor einem monat meine hd2900 xt 1gb für 350 € verkauft,jetz für 400€ 2 hd3870 gekauft und habe es nicht bereut !

Wenn man noch ne HD2900XT "günstig" bekommt ist das sinnvoll.

stimmt! wenn das der fall sein sollte wärs i.O.

gruß

ja aber ich habe nunmal diese Graka gekauft und möchte ein zweites möglich identisches modell haben, deswegen will ich keine andere kaufen und umflashen oder sonstiges, das Netzteil hat mit 100%er sicherheit mehr als genug Saft ;)

XShocker22 schrieb:
Hier hat niemand gesagt das die 2900Pro die schnellste Karte ist...

Warum die 2900Pro?

Jetzt weicht hier glaube ich alles vom Thema ab deswegen von mir eine Bitte an alle:

B2T

Danke!

Immer wieder lustig wie sehr sich manche über User aufregen deren geistiger Horizont offensichtlich nicht über die Tastatur hinausreicht.

Solche Leute muss man nicht bestrafen indem man sie auf ihre Fehler hinweist.

Man muss ihen Hilfe verschaffen. Heute gibts ja schon tolle Ärzte....

@holdes
Wie schon erwähnt würde es auch eine 2900Pro mit 1024MB tun. Die kann man bequem mit nem XT Bios versehen.

wäre das aber nicht trotzdem ein Nachteil beim Crossfire?

bzw. kann man als zweite CF Karte die 2900XT mit 512mb Ram nehmen?

Ich glaube, das geht nicht, die müssen beide die selbe Ram-Größe haben.
Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Gruß Timo

das wäre Schade, denn so wäre es ja noch Halbwegs effektiv gewesen, die beste Lösung ist für mich im mom noch versuchen an eine neue 2900XT mit 1024 GDDR4 zu kommen

Mit 512Mb geht nich man braucht 2 gleiche Karten.
Wenn man der Pro das bios flasht is das eine xt, die karten sind ja identisch bis auf bios
also müsste das dann gehn

haben die auch die Gleichen Taktraten etc.? wenn nicht wärs ja nicht ganz identisch, weil mit Rumflashen is auch net so der bringer auch wenns am ende funktioniert, würde alles Gerne auf Referenz lassen...

Grad mal ne andere Frage: was für ein Board hast du denn?
Wenns eins mit P35-Chipsatz is, bringt CF so gut wie keine Mehrleistung
Ich frag mich sowieso, wieso jemand, der so eine gute Karte hat, sich noch eine zweite kaufen will. Wenn du deine Karte einfach ein bischen übertaktest, müsste es doch reichen, um aktuelle Games flüssig zu spielen, oder?

Gruß Timo

es solle halt geringfügig Zukunftssicher sein, bzw Extrem hohe Auflösungen flüssig spielen

es ist ein Asus Maximus Extreme (X38 Chipsatz)

wie flashen geht weiß ich auch nich da müsste man sie erkundigen...
Man kann ja dann noch eine Karte anders takten

Zurück
Oben