hd4200 langsam in win7

ArgonEins

Ensign
Ich hab mir vor etwa 1 Monat einen PC gebaut und Windows 7 installiert. Erst dachte ich das meine GTX 275 in das Gehäuse reinpasste was sie aber nicht tat und daher ich erst mal die nächsten 2 Monaten den PC mit der Onboard Grafikkarte betreiben muss. Mein Problem ist aber das allein nur der Betrieb unter Windows 7 langsam und träge erscheint und Spiele schon garnicht funktionieren. Die Komponenten des PC´s:
AMD Phenom II X4 955
Asus M4A785-TD Evo mit dem Ati HD4200 Onboard Grafikchip
4GB G.E.I.L 1333 Mhz DDR3
beQuiet 450Watt

Jetzt ist die Frage ob es wirklich daran liegt das es einfach nur ein Onboard Chip ist, obwohl ich mir das nicht denken kann da der HD4200 einer der besten Onboard Chips sein soll oder ob es an einen anderen Grund liegt.

Der Treiber ist die neueste Version

Danke schonmal im vorraus

Wenn du sagts der Treiber ist die neuste Version, denke ich du meinst den 9.12er oder?
Wenn dem so ist, versuche mal den Treiber in der Version 9.8.
Glaube mal gelesen zu haben einige OnBoard Grafiklösungen würden mit älteren Treibern besser laufen.

Aber entferne den "alten" Treiber gründlich bevor du den anderen drauf installierst.

Danke für die Antwort hab wirklich die 9.12 Version drauf ich probier es mal mit 9.8

ich habe das gleiche board und den gleichen prozessor, nutzt im mom auch NOCH die onboard karte.
es kann nur ein treiberproblem sein, vlt hast du die falsche installiert. erkennt windows die karte denn als hd 4200 oder als standard vga-grafikkarte???

Zurück
Oben