HD4850 RAM macht Probleme

Find ch auch komisch, wusste bisher nur davon das CPUs net so gut gehen sollen mit Vista, aber GPUs? komisch, teste mal nen älterren treiber, vllt den 8.9 der ging noch am besten.

@ platineye

ja ich beobachte auch gut ^^... aber Furmark sowie ATItool als auch ATT laufen nicht anständig mit den 4800ern.

btw ^^ sehe grad hast ne 4830^^ willste se vllt in meine/unsere OC liste eintragen lassen? also sofern se OCed ist.

Ok es liegt tatsächlich am Treiber, mit dem 8.6 funktioniert das OC'en wieder, ABER mit dem Treiber funktionieren einige Spiele nicht mehr. z.B. flackert bei Gothic 3 alles, andere starten erst garnicht.

Warum muss es denn immer alles so kompliziert sein :(
Wenn jemand noch ne andere idee hat....ich werde es probieren.

tgsn4k3 schrieb:
@ platineye

ja ich beobachte auch gut ^^... aber Furmark sowie ATItool als auch ATT laufen nicht anständig mit den 4800ern.

btw ^^ sehe grad hast ne 4830^^ willste se vllt in meine/unsere OC liste eintragen lassen? also sofern se OCed ist.

Muss ich mal gucken, die Karte geht nicht soo gut, aber ein Versuch wäre es wert. Ich behalte den OC-Thread im Auge...

Ok ich hab jetzt alle von 8.5-8.12 durch.

Mit dem 8.6 und 8.7 funktioniert das OC'en im CCC, aber es laufen nicht alle Spiele.

Mit dem 8.8 und 8.9 laufen zwar die meisten Spiele (Gothic3 flackert immer noch ein wenig), aber das OC'en der RAM im CCC funktioniert nicht mehr. Dafür gehen wieder andere OC-Programme, aber bei manchen Spielen (und Furmark) Taktet sich die GPU wieder auf CCC nivau.

Und ab 8.10 laufen zwar alle Spiele perfekt, aber das CCC kann wieder nicht RAM Takten und die andern OC-Programme gehen auch nicht mehr.

Gibt es noch andere Treiber, die ich probieren könnte???

Edit:
Ok ich hab raus gefunden, dass es an dem zweiten Monitor liegt, sobald der angeschlossen wird, funktioniert das CCC nicht mehr richtig.
Aber ne Lösung weiß ich immer noch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben