hd4870 problem die zweite

erzwodezwo

Cadet 1st Year
hallo zusammen,
ich hab vor ein paar tage schon mal ein hd4870problem mit der stromversorgung gehabt. dieses hab ich mittlerweile gelöst um gleich zum nächsten problem zu kommen.
ich komm nämlich noch immer nicht ins bios. mein system:
-q6600
-asrock p45xe
-4gb ddr2-800
-club3d hd4870
-1x250gb
-1xdvd

mit ner anderen graka komm ich ins bios (8800gts). wenn ich die hd4870 drauf stecken hab leuchtet erstens auf der karte eine led (d1601=critical temperature fault) und ich erhalte vom mainboard 1xkurz und dann noch 8xkurz beep code.
1xkurz weiss ich nicht was es bedeutet, wahrscheinlich ein hallo vom board, oder???
8xkurz auf jeden fall vga fehler.
meint ihr meine grafikkarte ist einfach nur defekt oder könnte es daran liegen dass das board die hd4870 einfach nicht erkennt/unterstützt??
die ram riegel raus rein an verschiedenen plätzen hab ich alles schon versucht...

bin um jede antwort dankbar, da ich demnächst noch hochgehen werde! danke!

würde stark auf grafik defekt tippen. bild bekommst du nehme ich mal an garkeins oder? schick board und grafik zurück grafik lässte ne neue geben und board ein anständiges...

ja ich würde auch auf grafikkarten fehler tippen, aber wer weiß?
tja zum board, ich hatte bisher in meinem alten rechner ein asrock board stecken, und war eigentlich immer ziemlich zufrieden, tja da dachte ich mir never change a winning team...grafikkarte wird auf jeden fall eingeschickt...danke

also mir würde nie ein asrock reinkommen auser da ändert isch die komplette firmephilosophie. die bauen boards die laufen und meistens kompromisse eingehen zb agp und pci-e 8x oder 2*dd2 2*ddr3 etc ist einfach nix richtiges und layout is auch meistens suboptimal. wenn du noch tauschen kannst dann tus!

grafikfehler ist ziemlich 100% sicher wenn du nur durch wechsel der grafik den pc komplett zum laufen bekommst und nirgends fehler gemeldet werden. kann dann ja nix anderes sein.

Zurück
Oben