HD4870; Race Drivers Grid

Mit Fraps kannst du Dir in jedem Spiel die aktuellen FPS-Werte anzeigen lassen!
Download Fraps...

mfg

OK Fraps kenne ich, ich dachte GRID hätte vielleicht eine eigene FPS funktion.

Ich werde es mal mit der X1950pro testen.

Mr.Marshmallow schrieb:
Da hilft nur Treiber settings posten, aber bei 8AA mit 1600x1050 kommt auch die 4870 gehörig ins schwitzen. ich habe einen x2 4200, 8800 GT oc, und habe zwischen 20 und 45 bei 2xMSAA

also da ich ja den CPU auch noch geOCed hab, habsch wahrscheinlich bissle mehr FPS hab jedenfalls alles auf Hoch was geht bei grid, und hab zwischen 30 und 60 FPS,

wenn es dunkel wird sich das licht einschaltet und noch paar autos vor mir fahren wirds dann auch bissle weniger

So habe es jetzt mal mit der X1950pro 256MB getestet und habe am Start ganz gute 25 FPS bei 1280x1024 @ All max. @ 8XMSAA von ruckeln keine spur das Spiel läuft sehr flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
EXTREM schrieb:
So habe es jetzt mal mit der X1950pro 256MB getestet und habe am Start ganz gute 25 FPS bei 1280x1024 @ All max. @ 8XMSAA von ruckeln keine spur das Spiel läuft sehr flüssig.

Versteh ich nicht^^

Laut deiner Sig!
ATI X1950pro (verkauft nun ATI 9800XT)

Das war eine AGP 1950pro die wurde verkauft, dies hier ist eine PCIe 1950pro die im PC eines Bekannten ist den ich gerade repariere.

@extrem

Hast du wirklich mit ner X1950Pro getestet oder ist das hier nur Geschnatter ? ;)

Erwiesenermaßen kann Grid garnicht mit der X1950Pro 256 MB bei 1280x1024 und 8xAA flüssig laufen, weil Ihr nämlich der Speicher ausgeht (mit ATT gemessen) und auf den PC-Speicher ausgelagert wird. Ruckelt dann wie die wilde Sau. Hab´s selbst ausprobiert. Beim Start mögens ja vielleicht noch 25 FPS sein (bewegt sich ja auch nix aufm Schirm), beim fahren wird die ganze Sache jedoch unspielbar (sogar schon in San Francisco ganz zu Beginn der Karriere).

Also, bitte korrekt bleiben.

Mit meiner jetzigen (siehe Sig) läuft Grid bei max. Details auf 1280x1024 mit 30-50 FPS;
läßt sich sehr gut spielen und ist absolut genial das Spiel.
Wegen GRID wurde meine X1950Pro ja auch ausgemustert. :p

Bye

JAja es gibt hier viele Schnatterer.

Ausserdem hat CB die 4870 nicht mit GRID getestet. CB verwendet einen Qx9770@ 4,0 GHZ so eine CPU hat kein Mensch zu Hause.

Yep daher auch die überdimensionalen FPS^^

hab ein ähnliches Problem mit ner HD4850 allerdings bei ner 1280er Auflösung und das ohne den ganzen AA-Quark. Mal läufts flüssig, dann verlangsamt, immer schön im wechsel, alle paar sekunden, dabei machts keinen Unterschied, ob Autos da sind oder nich...bissl nervig find ich...hatte mir mehr erhofft von der graka

alles quatsch von wegen CPU limitiert oder so. Das muss irgendwie am Game selbst liegen. Habe das mit meiner 3850 auch. Die Einbrüche treten bei mir aber nur so alle 20 min auf und dann auch nur für ne Sekunde oder so dann gehts ganz normal weiter. Ansonsten läuft Grid problemlos bei mir auf 1440x900 mit 8xAA mit 45 fps.

DagdaMor schrieb:
@extrem

Hast du wirklich mit ner X1950Pro getestet oder ist das hier nur Geschnatter ? ;)

Erwiesenermaßen kann Grid garnicht mit der X1950Pro 256 MB bei 1280x1024 und 8xAA flüssig laufen, weil Ihr nämlich der Speicher ausgeht (mit ATT gemessen) und auf den PC-Speicher ausgelagert wird. Ruckelt dann wie die wilde Sau. Hab´s selbst ausprobiert.

Bye

Ich weiß nicht was du testest, GRID läuft mit der X1950pro ohne Probleme am Start mit etwa 25FPS später sogar mit 25-30FPS und das mit 8x AA bei 1280x1024 und max. Details
System ist AMD Phenom 9850 - MSI K9A2 Platinum - 2x 1GB DDR2 1066 RAM

Mit der 3870 habe ich beim gleichen System und gleichen Einstellungen etwa 45FPS

Ich denke es ist eher ein Treiberproblem! Es gibt ja noch keinen offizielen Treiber für die 4800 Serie von ATI außer die Beta Version!

Wartet einfach den 8.7 Final ab!

Außerdem teste ich mal nachher GRID, denn ich habe ja auch eine 4870.

EDIT: So unter 1920x1200 und 8xMSAA, habe 8.6 Hotfix Treiber drauf. Es treten zwischendurch FPS Einbrüche ein! Sogar im GRID Menü stottert
alles! Naja hoffen wir mal auf den 8.7 Final! Oder liegt es doch am VRAM?

Zuletzt bearbeitet:
@ Extrem: also einbrüche an FPS laut fraps gibts nich, liegen zw. 40 und 60 je nach Kameraansicht, muss also doch entweder am Spiel oder am Treiber liegen

Hmm bei mir ruckelt garnix. Hab aber auch wie nVidiasten mit abstürzen, hängern, fehlenden Texturen zu kämpfen.
Spiele mit 1280x1024 8xAA/16xAF ohne ruckler.
Also mir scheint es so als läge es an der Engine des Spieles und vielleicht auch etwas am Treiber. Aber besonders im MP ist die Engine echt nicht ganz sauber.

Ich habe eine Radeon 3650OC (noch) und diese ganzen Fehler treten bei mir nicht auf... ich mein ich kann kein AA einschalten aber wenn ich 2 Fach mache läufts jedenfalls konstant langsam. Das Spiel ist halt eine Konsolenumsetzung und scheint auf keiner Grafikkarte richtig gut zu laufen.

deathhour schrieb:
Ich mein ja nur das die HD4870 bei 8AA einfach zusammenbricht!

Das scheint mir auch so, der benchmarktest von PCGH bestätigt dies auch...denke es fehlt ewas Vram.

EXTREM schrieb:
die 4870 bricht bei anderen Spielen keineswegs bei 8AA ein sondern gibt dann erst so richtig Gas.

das stimmt so nicht, ab einer Auflösung von 1920 x1200 mit hohen Qualitästeinstellungen ist im Vergleich zu einer GTX260 schon ein "Einbrechen" zu bemerken, ganz besonders bei Grid.

EXTREM schrieb:

1280x1024 ist auch etwas anders als 1920x1200, oder?

MixMasterMike schrieb:
IDas Spiel ist halt eine Konsolenumsetzung und scheint auf keiner Grafikkarte richtig gut zu laufen.

Auf ner GTX260/280 scheints aber ganz gut zu laufen.

Zurück
Oben