hd4870 viel zu wenig leistung

vlt noch bios otionen falsch eingestellt ??? sprich speicher timmings und volt zahl meistens ist als standard 1,8 V eingestellt mein speicher brauch zB. 2,2 V
 
also gpu hat zumindest keine probs mit temp;
hält zumindest furmark durch und grafikfehler gibts auch nich
werd jetz mal chipsatztreiiber+8.11 neu installieren
 
neuste bios und treiber vom MB, Grafikkarte draufmachen ;)
 
achso was anderes wie neu ist dein system und vor allem dein betriebssystem kann es sein das du noch kein sp 2 installiert hast war bei mir der fall und was ist mit den neusten direct x treibern ???
 
Öhm du meinst sicher Service Pack 1, da es das zweite service pack noch nich für vista gibt.
Das Bios solltest du mal flashen, es kann nämlich sein, das ein bios update irgendwas an der performance schraube dreht^^

MFG Flighti
 
ok also meine to do liste xD :
drivercleaner nochmal alles weghaun
chipsatztreiber neuinstallieren
ati 8.12 installieren
im bios schaun ob ram richtig eingestellt ist

passt das so?
ps: bios ist schon das neuste drauf
 
Genau das musste machen. Ahh ok, wenn das Bios schon upgedatet is, dann kümmere dich einfach um das zeug, was du grad gemeint hast. Vllt bringt es ja was. Melde dann hier im forum, ob es was gebracht hat.

MFG Flighti
 
ja also ja ähmmm versuchs mal so was für ein graka hersteller ist das genau also palit oder his oder ... ???
 
aso thx ist mir nicht aufgefallen sry was spuckt den dein windowsleistungsindex aus nur mal so nachgefragt also die einzelnen werte
 
also ich hatte noch nie treiber probleme weill es doch immer wieder angesprochen wird von wegen treiber nicht richtig installiert bzw. gelöscht :-))
 
ok also meine to do liste xD :
drivercleaner nochmal alles weghaun
erledigt
chipsatztreiber neuinstallieren
erledigt
ati 8.12 installieren
erledigt
im bios schaun ob ram richtig eingestellt ist
erledigt

also alles gemacht jetzt mach ich nochmal 3dmark
 
ja und war was im bios was nich richtig eingestellt war ??? warten wirs ab was 3d mark auspuckt
 
sonst probier auch mal den 8.11. der 12 zickt manchmal ganz schön rum ;) aber ich warte auch mal die benchergebnisse ab ;)
 
was hab ich den da für ein misst geschrieben ??? :-)) ist ja schon spät

war was im bios nicht richtig eingestellt ???
 
also nun hab ich
10865 3DMarks also fast 11000
davor 9519
ergebnis ergibt sich aus
SM 2.0 Score 4794
davor 4005
SM 3.0 Score 5776
davor 5324
CPU Score 2166
davor 1866

is das nun annehmbar oder immernoch zu wenig?
werd jetz maln bissl was zocken un mich dann nochmal zu wort melden
thx schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben