HD5850 Probleme?

ja danke hab ich schon gemacht, gleiches ergebnis. ich kann wenn der auf 800 läuft auch scharfe timings fahren wie 4 4 4 11 und 1T. alles kein thema und damit kann ich leben. ich denke mal das es irgendwelche problem in der komunikation der bandbreite board, speicher, graka geben muss. vielleicht ist es bei kokiman ähnlich und nicht zwangsläufig die schuld der grafikkarte.
 
Das möchte ich alles auch nicht ausschließen ... mal abwarten was der nächste Test bei ihm sagt
 
Zuletzt bearbeitet:
In 18min ist der DL fertig :>
Hab derzeit nur UMTS als Internet. Mein Ram ist ja bei 1333 sollte ich ihn dann trotzdem auf 800 stellen? Ich hab von RAM noch weniger Ahnung als von dem Rest :)
Aber ich lass erstmal danach den Test durchlaufen und seh was rauskommt
Ergänzung ()

So okay Test fertig, gab keine Probleme.
Der CPU Test, muss der so schlecht laufen? :) Das waren 1-2 FPS.
 
Das ist beim CPU-Test vom 3D Mark völlig normal, selbst absolute High-End CPUs schaffen nicht wesentlich mehr FPS, also keine Sorge :)
 
Okay
jetzt hab ich immer noch 3 Fragen offen. Was heisst das jetzt für mich wenn das System soweit läuft nach dem Benchmarks? Wie takte ich den Ram runter und vorallem auf wieviel (ich schätze einfach mal im BIOS) und wo finde ich diesen doofen Chipsatztreiber :) Bei dem Link waren ja alle Treiber für das Board aber da steht nichts von Chipset :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios Update, wenn möglich. Ram-Timings einstellen und Memory Core einstellen, PCIe Spread aus und PCIe Takt fest auf 100MHz einstellen. Könnte helfen, muss aber nicht
 
ich würd Prime-Large-Test und parrallel Furmark-Burning-Test laufen lassen, am besten nicht im Vollbild um die Temps im Auge zu behalten, aber hau dafür ruhig 8x oder 16x AA rein (+ Post-Processing), damit die Karte Lastmäßig am Limit läuft, und jetzt lange laufen lassen... dabei Temps PLUS Spannungen im Auge behalten
 
Leute , mit Furmark kann man nur die maximale Temperatur nachprüfen aber keine Stabilität (außerdem werden die karten ohne AA wärmer) , dafür gibt es z.b das Crysis Benchmark Tool , mal 15 Loops laufen lassen und schauen ob die Karte abstürtzt , evtl hilft es dir wenn du bei deiner Karte mittels Msi Afterburner ganz leicht die Spannung erhöst der Karte als nur Minimal ;)
 
Wieso werden sie ohne AA wärmer? Ansonsten hab ich mit Furmark auch beim OC ausgelotst wie weit ich gehn kann, auch von der Temp mal abgesehen, die Pixelfehler tauchten hier eher auf, als in den Games
 
Mit welchem Programm hab ich die Temps am besten im Überblick?
Hab hier nur was zum CPU Temp auslesen.

Laut Watt Rechner sollten die 450W definitiv reichen.
Ich werde den Test dann mal laufen lassen. Wie lange?


Okay Test ist "fertig"
Hab jetzt auch mal die Grafikkarte gehört. Ich denke nicht, dass sie zu heiß wird im Spiel, denn da wurde sie nicht so laut wie jetzt gerade.
Das sind die Temps und die anderen Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also deine Temps. sind völlig OK. du solltest evtl. doch mal mit einem anderen NT Testen
 
Was denn für ein NT? Hab keins zur Verfügung könnte nur mir eins kaufen und es dann wieder zurückgeben oder so. Warum sollte es denn das NT sein? Ich meine unter Last scheint es ja zu laufen oder ist es mit den Benchmarks nochmal anders als mit den Spielen?
 
Benchmarks arbeiten schon anders wie Spiele. Wie reagieren denn andere Spiele ???
 
Ja wie gesagt sonst nur Guild Wars drauf und das verabschiedet sich auch nach 30min circa.

Hab auch mal an den Auflösungen und Qualis rumgeschraubt da ändert sich nichts.

Wenn es jetzt wirklich am NT liegen würde, weil es zu schwach ist. Welches würdet ihr mir dann raten? :o

Deuten denn die Fehler auf ein zu schwaches NT wirklich hin? Derzeit stört es mich nicht, dass der Rechner nicht richtig läuft aber in 2 Wochen sollte er dann komplett funktionsfähig sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es rein nur ums Testen geht ob es das Netzteil ist reicht auch ein nicht ganz so teures ... es muss ja noch nicht einmal eingebaut werden
 
Zurück
Oben