HD5850 Probleme?

Okay dieser Link ist wohl eine mögliche Antwort auf das Problem. Ich denke mal das nahe liegenste was für ein Netzteil also? 500W oder 550W? Oder mehr? Könnt ihr mir evtl auch gleich ein konkretes vorschlagen?
 
Also das mit den 500W oder mehr stimmt nur bedingt: Ein gutes Netzteil mit z.B. "nur" 480 W reicht auch vollkommen aus ... ich betreibe die HD5850 mit ´nem Core i7 860 etc. mit dem bequiet! Straight Power 480W - Netzteil. Läuft bei mir ohne Probleme. Allerdings könnte es bei dir echt das Netzteil sein, denn auf dem von dir geposteten Screenshot vom HardwareMonitor steht unter Spannungen -> +5V, dass nur ca. 3,3V anliegen ... das hat mich doch etwas stutzig gemacht ... oder es ist ein Auslesefehler, das könnte auch sein.

Also wenn´s ein Netzteil oberhalb der von ATI empfohlenen 500W sein soll, dann würd´ ich das bequiet! Straight Power 500W nehmen ... also das hier: http://www.heise.de/preisvergleich/a467102.html
Oder halt das Netzteil, das ich habe (hab das 480W genommen, weil´s Kabel Management hat).

Hoffe mal, dass dein PC dann stabil läuft ...
Was aber auch sein könnte, ist eine ungünstige Luftzirkulation im Gehäuse, d.h. dass die Wärme im Gehäuse evtl. schlecht aus dem Gehäuse herausgeführt oder zu wenig "Frischluft" nachgeführt wird ... Sowas kann z.B. passieren, wenn die Kabel im Innern des Gehäuses kreuz und quer herumhängen und so den Luftstrom stören ...

Probier´s aus!

MfG seppomaster
 
Ja das zweitere is schonmal nicht das Problem ich hab hier nen Xigmatek Midgard als Gehäuse und hab jedes Kabel hinter die Mainboardplatte da verlegt also nichts was die Lüftzirkulation direkt beeinflussen könnte von den Kabeln her, hinzu kommt die 2 Gehäuselüfter die ich per Speedkontrolldingens auf max laufen lasse. Das Gehäuse war bis jetzt auch nach den Tests immer kühl. Das kenne ich von meinem alten PC anders, der wurde schon warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo.. das Problem besteht weiterhin. Hab das Straight Power e7 500w jetzt bekommen eingebaut und natürlich gleich getestet.. keine Veränderung. Das ärgert mich.
Was wären jetzt noch mögliche Fehler? Software? Hardware?
 
Zurück
Oben