HD5970 taktet nicht hoch

Keloth

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
396
Ich hab gerade Furmark und Gpu z laufen lassen und mir ist aufgefallen das meine HD5970
nicht richtig taktet. sie läuft konstant mit 400 MHz

de.png

bei GPU load sieht man wo Furmark läuft
und der Core Clock bleibt konstant
die selben Daten zeigt mir auch Furmark mit 400 MHz an
ich benutze Catalyst 10.3

Der normale Takt ist bei mir 735 MHz
Ich bin relativ ahnungslos auf dem Gebiet vllt hat jemand eine Idee;)
 
hast du im hintergrund einen browser offen wo eine flashanwendung läuft?

deswegen hat meine hd 6870 damals nicht hochgetaktet
 
Ja Youtube ich teste mal kurz heaven benchmark ohne irgendwas im background
Ergänzung ()

Tatsache ohne Youtube taktet sie hoch, aber nachdem ich beim Spielen oft auf dem 2ten Bildschirm was von youtube laufen lasse wird sie fast nie hochtakten.
Wie hast du das Problem gelöst?
 
ich hab die grafikkarte damals eingeschickt und mittlerweile eine gtx 460 weil ich unzufrieden war mit der lautstärke und eben wegen dem flash problem.

ich muss aber gestehen ich hab nicht großartig rumprobiert weil aufgrund der lautstärke feststand das ich sie zurückschicke.
 
Mit der aktuellen Version gabs nur Ärger d.h zum Beispiel das es extrem lang dauert zb von CoD 6 ingame auf Desktop zu switchen.
 
11.3 ist das neuste ;)
 
Na ja ich kenn immerhin jetzt das Problem und hab eine temporäre Lösung also danke schonmal :)
 
Es müsste doch gehen, wenn du die Hardware Beschleunigung bei Flash deaktivierst, oder? Einfach auf ein YT-Video rechtsklicken -> Einstellungen und im ersten Reiter deaktivieren.
 
Jau taktet wieder ohne Hardwarebeschleunigung
 
Zurück
Oben