HD6870 FPS Limit bei Spielen

Departet

Lieutenant
Daten:
XFX 6870 Dual Fan
LG blabla 22" wide @ 60Hz
Spiel: Vietcong

Hallo,

ich wusste nicht ob dies in die Games oder in die Grafikkarten Section gehört. Zu meinem Problem: Ich möchte die Fps bei einem Spiel gerne auf 200 ( das Spiel läuft normalerweise bei 800+ ab 1000 gibt es 'lags' ) limitieren. Mit D3DOverrider kann ich v-sync aktivieren und es damit auf 60Fps laufen lassen. Dann fängt es aber an das die Maus nicht 1:1 läuft sondern kurz hinterher hängt, wie man es aus neueren Spielen als Standart kennt. Mit dem Programm fps_limiter_0_2 kann ich zwischen 0-100Fps wählen was ich will und es funktioniert auch soweit, aber ich muss das SPiel um es unter Win7 online spielen zu können mit einem Tool starten. Da der FPS imiter jedoch das Programm starten muss geht es nur ohne Tool, da es sich sonst direkt nach dem automatischen beenden des Tools schließt.

Jetzt ganz klar meine Frage: wie kann ich die FPS auf 200 limitieren?

Mfg Styler93

Hast du kein Config File oder Consolen Befehl ala "max fps 200"
Das bieten doch etliche Shooter.

Zuletzt bearbeitet:
bei welchen spiel hast 800+ fps?

Vietcong -> Ist von 2005

aso ok^^

Haste mal in den Treibereinstellungen geguckt? Gibt ja edliche Tools die diese noch ein wenig erweitern. Kann mir gut vorstellen das man sowas unter Experteneinstellungen finden kann.

MSI-Afterburner?
DXTory?
Bandicam?

Du hast es nicht zufällig mal geschafft Frame Limiter in die Forums-Suche zu tippen? Ist nicht so selten gefragt.

nVidia Inspector, damit kannst du für jegliche Programme deine Frame Limits konfigurieren.

Habe genau das selbe problem bei League Of Legends, ab ~450 FPS wird das Spiel unspielbar, klingt komisch ist aber so.

EDIT: ich würde übrigens gerne wissen wie man mit MSI Afterburner ein Framelimit setzen sollte? (Ohne zu capturen)...

Hey danke für die schnellen Antworten.

@HisN DXTory hab ich aber es ist nur zum cappen oder? :O
@Ic3hands in den Treiber Einstellungen gibt es nichts. Nur Hz bei bestimmten Auflösungen sperren. ATI Tray Toolz etc bieten nichts
@oSes Nvidia Inspector geht auch bei ATI Grafikkarten? Dann muss ich das gleich mal testen!
@SaxnPaule Nein bei VIetcong gibt es keine Config files etc :D wir sind schon über unsere paar Konsolenbefehle und den FPS anzeigebefehl froh :)
Ergänzung ()

@Darkblade weil mit 200Fps alles super läuft. Jede Map etc. v-sync drosselt die FPS auf die Hz Zahl so wie ich das bisher verstanden habe... -> 60Fps :/

Styler93 schrieb:
@oSes Nvidia Inspector geht auch bei ATI Grafikkarten? Dann muss ich das gleich mal testen!

Ok Nein. Habe verpeilt welche Grafikkarte du hast, dann fällt das natürlich raus.

Du hast nur 60hz/Fps Monitor und willst 200 Fps haben ?

Dein Monitor schafft nicht mehr als 60 Fps, aslo bekommst du auch nicht mehr als 60 Fps zu sehen.

Aktiviere V-sync bei deine Grafikkarte-Einstellungen dann laufen alle Spiele flüssig mit Max 60 Fps weil dein Monitor nur 60Hz hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ok hab Radeon Pro gefunden welches ähnliche Funktionen bietet aber auch hier kann man nur die Hz Zahl drosseln..
Ergänzung ()

@Leon wenn ich aber v-sync aktiviere und damit 60Hz habe läuft die Maus hinterher..
Ergänzung ()

EDIT: wenn ich v-sync im Catalyst einschalte bleiben die Fps im Spiel bei 900-1000 ?!

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage: Wie hast du das Spiel denn unter Win7 zum Laufen bekommen?

@HisN Soweit so gut aber Vietcong wird dort nicht erkannt ^^ Es läuft mit D3D8... Wenns damit was zu tun hat. Mit CSS klappts wunderbar

Mit dem VCStarter :) Kannst ihn per PN haben oder einfach googleln.

Alles klar, danke :)

@Styler93
Hmmm... DX8 ist ein guter Einwand. Ich hab nur die Erfahrung gemacht das sich Tools gegenseitig abschießen, also z.b. das OSD vom Afterburner setzt den Limiter von DXTORY außer Kraft bei Nvidia-Grakas *g*

Ja das hab ich auch gerade gesehen. ATI Tray Toolz etc laufen alle NICHT
Ergänzung ()

DANKE HISN! Das Problem war Fraps. Das Problem hat die halbe Community. Dxtory wird sofort weitergeleitet! Danke danke danke :)

LÖSUNG: Dxtory verwenden. Fraps, ATI Tray Toolz, Rivertuner, AfterBurner etc schließen.

--------Closed---------

Zurück
Oben